Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support TMC bei Windows Navis IGO Primo / Suche läuft aber keine Informationen

magicstore2021

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. Dezember 2012
Beiträge
42
Reaktionspunkte
15
Punkte
28
Guten Tag

Habe ein kleines Problem, ich benutze ein China Tragbares Navi bis vor kurzem also Dezember 2021 hat TMC Problemlos funktioniert Meldungen wurden auch gefunden
jetzt ist es so, die Sender werden gesucht, suche läuft, aber steht immer keine Meldungen gefunden, es werden keine Verkehrsinformationen mehr Angezeigt
Hat sich da was geändert im neuen Jahr ? Im Anhnag ein kurzer Auszug.

Also Radiosender laufen und wir gesucht aber keine Verkehrsinformatinen ( vor einem Monat Funktionierte alles )
 

Anhänge

  • TMC Problem.png
    TMC Problem.png
    26,6 KB · Aufrufe: 51
  • TMC Problem 1.png
    TMC Problem 1.png
    65,7 KB · Aufrufe: 54
Hallo magicstore,

ich habe noch nie so viele TMC Einträge in der sys.txt gesehen wie in deiner sys.txt.

Primo sucht in der Regel selbst den GPS und TMC Port.

Ich würde mal folgendes testen.
Sichere dir deine originale sys.txt erst mal.
Dann werfe alles aus der sys.txt bis auf den Port und die Bautrate, mehr nicht.

Teste dann mal.

Gruß Scout06
 
OK Super, verstehe nicht so ganz mit dem löschen, soll ich das alles Weglöschen ?
oder hat jemand eine andere Sys.txt Datei ? die auch läuft

hier nochmal der Anfang von der Sys.txt
 

Anhänge

  • TMC Problem 2.png
    TMC Problem 2.png
    80,6 KB · Aufrufe: 31
  • TMC Problem 3.png
    TMC Problem 3.png
    67,9 KB · Aufrufe: 34
ok Super werde es mal testen Danke nochmal, werde dann Berichten ob es geklappt hat

ok habe es weg gelöscht jetzt wird das TMC Symbol nicht mehr Angezeigt

Habe ich versucht, wird nichts mehr Angezeigt die Option " Arten von Meldungen " ist jetzt auch Grau Hinterlegt
nicht mehr Bedienbar

Glaube das die Sys.txt Datei mit dieser Datei Verknüpft ist
 

Anhänge

  • TMC.jpg
    TMC.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 43
  • TMC Problem 4.png
    TMC Problem 4.png
    8,9 KB · Aufrufe: 41
  • TMC Problem 5.png
    TMC Problem 5.png
    95,4 KB · Aufrufe: 40
Du hast recht, vielleicht werden die Einträge für dein TMC doch alle benötigt. Füge die originale sys.txt wieder ein.

Entpacke bitte mal den unten angehängten Ordner TMC und kopiere den Ordner TMC mit in deinen content Ordner.

Dann müsstest du TMCpro haben. Sender die vorher nicht funktionieren, müssten dann gehen. Vielleicht geht es ja dann.
 

Anhänge

  • TMC.rar
    247 KB · Aufrufe: 63
ok Super Danke, werde ich machen und Berichten viel Lieben Dank, hoffe das es dann Funktioniert
 
@magicstore2021
Wie lautet denn der Gerätename, Hersteller usw. von diesem Gerät.
Die SW wurde laut Abbildung doch heute neu aufgesetzt, laut EXE sollte es sich hier um eine 9.6.13.xxxxxx handeln.
Ich frage deshalb, weil Chinageräte (mobil) in der Regel kein TMC haben.
 
Hallo
Es ist kein Hersteller auf dem Navi, ist ein reines China Gerät
läuft unter WinCE 6.0 TMC über Kabel nicht Mobil
 
Also über einen exteren TMC-Empfänger, wenn ich deinen Beitrag richtig interpretiere.
Somit geschied die Verbindung des separaten TMC-Empfänger mittels USB-Kabel mit dem mobilen Chinanavi ?
Es steht auf jedem Gehäuse ein "Logo" drauf, z.B. Floureon.
Wie lautet er auf deinem Navi?
 
nein habe das Gerät mal bei Ali Express gekauft, auf dem Gerät ist kein Logo, nichts kein Aufkleber ist alles Blank
Den SAVE Ordner habe ich vorhin gelöscht
---------------------------------------------------------

Scout06 hat vorhin eine Datei Hochgeladen, werde morgen Testen​

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schade gerade im Save Ordner dort kann man über die ports für tmc und GPS die Werte rauslesen
 
Bin heute schon seid 3 Stunden mit LKW unterwegs, das Gerät läuft alle Radiosender durch, aber immer noch keine Meldungen
bin schon Ratlos, hat jemand vielleicht eine andere sys.txt Datei zum testen oder was ich da verändern könnte, oder andere Ideen
 
Zurück
Oben