1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

TMC auf Funktion überprüfen?

Dieses Thema im Forum "Navigon Archiv" wurde erstellt von ichnicht, 10. Juli 2009.

  1. ichnicht
    Offline

    ichnicht Newbie

    Registriert:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    irgendwie verstehe ich nicht wie ich genau nachgucken kann, ob mein TMC Daten empfängt und damit auch arbeitet. Kann mir da vielleicht wer weiter helfen?

    Live testen konnte ich bischer nicht, hab irgendwie nirgendwo Baustellen oder so, wo TMC greifen könnte.

    MfG ichnicht
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. ruderbernd
    Offline

    ruderbernd VIP

    Registriert:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    5.191
    Zustimmungen:
    19.441
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    KFZ-Schlosser
    Ort:
    Am "großen" Wasser
    AW: TMC auf Funktion überprüfen?

    Wenn das TMC funktioniert wird auch irgendwo etwas hinterlegt, was man lesen kann. Was hast du überhaupt für ein Navi?
    bei meinem 2100 kann ich jedenfalls nachschauen was es an Meldungen gibt. Dazu gehjt man unten auf den ptionen Button und dann klickt man auf den TMC Button glaub ich. Jedenfalls kann man das da prüfen. Und mit iGo kann man direkt auf den TMC Button im Desktop drücken und sieht die Meldungen ;)
     
    #2
  4. winkewinke
    Offline

    winkewinke Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: TMC auf Funktion überprüfen?

    er meint wahrscheinlich ob die eingegangenen meldungen auch bei der routenführung mit einbezogen werden :whistle2:
    ich konnte bisher auch noch keine neuberechnung der route anhand eines staus feststellen, liegt wohl daran das ich noch keinen größeren stau auf meinen strecken hatte
     
    #3
  5. darius1
    Offline

    darius1 MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    4.578
    Zustimmungen:
    25.087
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Mitte D
    AW: TMC auf Funktion überprüfen?

    TMC = rot kein sender gefunden
    TMC= grau Sender gefunden , rote punk bei TMC grau - tmc-info vorchanden
    opionen drucken- verkhersinfo- auflistung .
     
    #4
  6. michaelm_007
    Offline

    michaelm_007 Stamm User

    Registriert:
    18. März 2009
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    8.654
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: TMC auf Funktion überprüfen?

    Wenn man sich auf einer Stecke von A nach B bewegt und während dessen eine TMC-Meldung eingeht, die auf der Stecke liegt, meldet sich das Navi. Es erscheint dann eine rotes Stausymbol, auf der rechten Seite der Karte und die Stimme sagt dann schon, ob es eine Ausweichroute gibt oder ob man keine Ausweichroute benötigt.
     
    #5
  7. darius1
    Offline

    darius1 MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    4.578
    Zustimmungen:
    25.087
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Mitte D
    AW: TMC auf Funktion überprüfen?

    frage , brauche ich auch für tmc-pro :gpstmc.dll und gpstmx.pil? oder für mn7 überflüssig
    mfg
     
    #6
  8. mike_11
    Offline

    mike_11 Freak

    Registriert:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: TMC auf Funktion überprüfen?


    Die Frage ist doch garnicht ob Du es brauchst, es schadet deinem Gerät und der Software nicht, und bevor Du da selber experimentierst lass einfach alles so wie es ist.
     
    #7
  9. michaelm_007
    Offline

    michaelm_007 Stamm User

    Registriert:
    18. März 2009
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    8.654
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: TMC auf Funktion überprüfen?

    Du hast doch eine 4310max oder? Dort benötigst du die Dateien nicht. Die Dateien haben nichts, bei dir, mit dem PremiumTMC-Empfang zu tun. Das regelt alles der Key in der device.xml.
     
    #8
  10. darius1
    Offline

    darius1 MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    4.578
    Zustimmungen:
    25.087
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Mitte D
    AW: TMC auf Funktion überprüfen?

    @mike_11 original im 4310 die 2 dateien gibts nicht ! aber steht irgendwo dass die beide gsmtmc muss man haben
     
    #9
  11. michaelm_007
    Offline

    michaelm_007 Stamm User

    Registriert:
    18. März 2009
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    8.654
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: TMC auf Funktion überprüfen?

    Es gibt ein paar Navis, die diese beiden Dateien benötigen z.B. 2210 (nicht MAX). Deins braucht diese aber nicht. Da kannst du beruhigt sein, PremiumTMC funktioniert bei dir auch so.
     
    #10
  12. darius1
    Offline

    darius1 MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    4.578
    Zustimmungen:
    25.087
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Mitte D
    AW: TMC auf Funktion überprüfen?

    @michaelm_007 thx hast recht :good:funktioniert ohne
     
    #11
  13. bertibub30
    Offline

    bertibub30 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: TMC auf Funktion überprüfen?

    Hi Ruderbernd,

    blöde Frage, welche Version hast du auf deinem 2100 laufen? bei mir geht nur TMC mit der ursprünglichen Version 6..... irgendwas. bei keiner 7 er Version gehts bei mir kannst du mir die Einstellungen schicken oder sagen wo ich was einstellen muss bzw. welche Dateien ich brauche ?

    Vielen DANK

    bertibub30



     
    #12
  14. ruderbernd
    Offline

    ruderbernd VIP

    Registriert:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    5.191
    Zustimmungen:
    19.441
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    KFZ-Schlosser
    Ort:
    Am "großen" Wasser
    AW: TMC auf Funktion überprüfen?

    Mensch Berti, du weißt doch auch Das TMC nur mit MN6 geht. Habe ich doch immer und immer wieder geschrieben.
    TMC mit MN7 auf dem 2100 geht nicht!
    ;)
     
    #13
  15. bertibub30
    Offline

    bertibub30 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: TMC auf Funktion überprüfen?

    Hi Ruderbernd,

    das ist so nicht ganz korrekt :whistle2::whistle2:, ich habe in einem anderen Forum folgendes gelesen: Ich hoffe ich darf das hier so machen:JC_hmmm:, wenn nein dann bitte entschuldigt

    OK... ich dachte mir, ich lass das mal auf die breite Masse los. Denn je mehr es testen können, desto besser die Chance auf eine Problemlösung...

    Und zwar folgendes: die Besitzer des kleinen 2100/2110 von Navigon kennen ja das Problem, dass bislang TMC auf ihren Geräten nicht mit dem Mobile Navigator 7 möglich war.

    Bislang! Dank Vorarbeit von "2much" (der eine 4,3" Version zu einer 3,5" Version umbaute) und "keytracker" (der ein Paket mit super Voreinstellungen und einer Hardwarelayer.dll zur Verfügung stellte, die auf dem 2100 sehr gut lief) hab ich eine MN7-Version zusammengefriemelt, die den TMC-Empfänger des 2100/2110 findet und auch benutzen kann:



     
    #14
    ruderbernd gefällt das.
  16. ruderbernd
    Offline

    ruderbernd VIP

    Registriert:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    5.191
    Zustimmungen:
    19.441
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    KFZ-Schlosser
    Ort:
    Am "großen" Wasser
    AW: TMC auf Funktion überprüfen?

    Das sind doch mal nette Neuigkeiten :good:. Das habe ich noch nicht gewußt. Aber egal, ich jedenfalls habe mich vom MN7 erst mal wieder verabschiedet, denn es läuft nicht so richtig auf meinem 2100. Berechnet die Routen nicht neu nach Abweichung von Fahrtenroute und sagt auch nichts an bei der Navigation.

    Dann wäre es schön, wenn man es der Masse zur Verfügung stellen könnte. Könnte mir schon vorstellen es dann noch mal zu versuchen :smoke:
     
    #15

Diese Seite empfehlen