Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Timeshift Problem

Virusburn

Hacker
Registriert
11. Dezember 2009
Beiträge
378
Reaktionspunkte
78
Punkte
88
Also heute habe ich mal wieder für 20 Minuten eine Sendung pausiert und wollte sie dann weiterschauen, irgendwann hat einfach das Bild dann gestoppt.....

Eins verstehe ich aber sowieso nicht wenn ich Pause drücke müsste er doch einfach solange puffern bis ich wieder auf Stopp drücke oder????
Bei mir puffert er immer die AKTUELLE Sendung danach springt er wiedr zurück zum Anfang der Sendung...

Soll das normal sein???

Also nach der Aktion heute wieder schick ich Montag die Box ein.... Alle paar Tage hängt sich was während einer Aufnahme schauen oder so auf... Das nervt...
 
AW: Timeshift Problem

Hm? Die Quad sollte die Sendung im Hintergrund aufzeichnen und wenn Du Stopp drückst, springt die Box zurück zu laufenden Sendung. So läuft das bei mir.
Das kann bei Dir nun an einem fehlerhaften Image liegen, oder die Festplatte/Stick wurde nicht korrekt initialisiert, oder die Box hat echt ne Hardwaremacke.
Fakt ist, dass die Quad Timeshift fehlerfrei beherrscht, wenn es korrekt eingerichtet wurde (Speicherort, Aufnahmepfade)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Timeshift Problem

Ja normalerweise sollte es so sein....

Also praxis nahes Beispiel heute.

Freundin wollte "alles was zählt" angucken. Nach ca 1 Minute nach Sendungsbeginn habe ich pause gedrückt. Nach 20 Minuten wollte sie dann weiter schauen, es lief dann ganz normal und auf einmal hielt es dann einfach an und das Bild blieb stehen. So das wars.... Warum hat die Box nicht weiter gespielt?

Aber jetzt nehmen wir mal den Fall_

Sie will "alles was zählt" anschauen und danach gleich "GZSZ"... Wenn Sie bei "alles was zählt" Pause drückt springt er am ende von "alles was zählt" wieder an den anfang von "alles was zählt"

Ich hoffe du konntest mir folgen....

Welche Version hast du den drauf, hab ja immer noch open drauf und heute das aktuellste update drauf gemacht...
 
AW: Timeshift Problem

Ich habe openATV drauf. Ist schon ein paar Wochen alt, aber immer wieder mal Updates gemacht. Neuester Treiber ist auch drauf.
Auf was nimmst Du auf?
 
AW: Timeshift Problem

Neuester Treiber? Welchen denn?

Hab nachträglich eine 1 TB eingebaut

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: Timeshift Problem

Na der vom 3.6. mit dem Tonsyncproblem. Zumindest bei mir.
1 TB sollte auch kein Ding sein. Richtig initialisiert ins ext3/4 Format?
 
AW: Timeshift Problem

Ja krass also maxht sein timeshift einen automatischen stopp nach der aktuellen Sendung, Richtig? ??
 
AW: Timeshift Problem

freunde ich hab ne frage...
ist es eigentlich nicht möglich, wenn ich einen timeshift am laufen habe dann umzuschalten?
also ich bekomme ja dannn immer die meldung, dass ich den timeshift beenden kann oder diesen beenden und das bislang pausierte zur aufnahmen hinzufügen oder timeshift stoppen und im hintergrund weiter aufnehmen..
ich möchte diese sendung aber nicht in der aufnahme haben...
also ich möchte einfach beim timeshift umschalten können...sprich freundin hat etwas pausiert und in der zwischen zeit wie sie weiter guckt will ich bisschen zappen können...

vg
 
AW: Timeshift Problem

Das widerspricht ja der Funktion von Timeshift. Das geht nur mit einem Timer...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Timeshift Problem

Wieso ich möchte einen sender pausieren aber kurz mal hin und her zappen. Bei ner Aufnahme habe ich das Problem, das ich diese ja nicht während dessen die Aufnahme noch aktiv ist vor oder zurück spulen kann...
Weist du was ixh meine...
Nehmen wir an ixh starte eine Aufnahme.
Schalte dann um und schon lande ich aur den anderen tuner und kann gucken. Möchte ich jedoch wieder zurück zu der Sendung die ich aufnehme....iat diese zwar in der Zwischenzeit aufgenommen aber läuft auch weiter....
 
AW: Timeshift Problem

Richtig. Und genau das ist eben der Unterschied zwischen Aufnahme und Timeshift. Letzteres ist eben "nur" eine Sofortaufnahme des AKTUELLEN Senders. Schaltest Du um, wird es beendet. So ist die Funktion gedacht und anders geht es eben nicht!
 
AW: Timeshift Problem

wenn eine Aufnahme läuft, kannst Du doch das Aufgenommen später ansehen.... ähnlich Timeshift.... und auch spulen.
 
AW: Timeshift Problem

Ja es geht darum die Sachen anzugucken während die Aufnahme noch läuft....
Ab es aber gerade ausprobiert man muss dann nur über den Video Player den Film starten und er nimmt weiterhin im Hintergrund auf. Spult man aehr weit vor, sodass ea keinen Puffer mehr gibt, dann kommt die Meldung. .."schalte zu Echtzeit um."
 
AW: Timeshift Problem

jop großen dank an alle...hatte nicht gedacht, dass man währned einer aufnahme einfach in die videos gehen kann um eine aufnahme sich anzuschauen...

danke allen
 
Zurück
Oben