Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Timeshift mit Dreambox unter NN4.0

martin_1

Spezialist
Registriert
17. Januar 2012
Beiträge
597
Reaktionspunkte
29
Punkte
88
Hallo,

kann ich mit meiner Dream ohne Weiteres die Timeshift-Funktion nutzen? Funktioniert das zuverlässig?

Wie ist das mit den Transpondern: Was ist, wenn ich nur ein Signal als Eingang habe (Kabel bzw. Sat)? Ich meine gelesen zu haben, dass ich dann nur die Sender auf dem gleichen Transponder zeitgleich aufnehmen / schauen kann.

Danke!
 
AW: Timeshift mit Dreambox unter NN4.0

Das normale Timeshift (zeitversetztes TV) läuft mit nur einmal Antennensignal.
Dieses funktioniert auf laufenden TV Sender. Solltest du den Sender wechseln so wird auch Timeshift beendet ...
###############
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Richtig ! Ansonsten benötigst du einen 2. Tuner. Bei Kabel ist das recht einfach. 2 Tuner werden miteinander verbunden !
Bei Sat hingegen mit 2 Tuner + getrennten Signalen
 
AW: Timeshift mit Dreambox unter NN4.0

Danke karl-hein. Mit "Tuner werden verbinden": Meinst du damit, dass ich das Antennensignal aufsplitte, also eine Art Y-Stecker, und damit beide Receiver-Eingänge verorge? Oder wie kann ich mir das vorstellen?

Dann wäre meine Frage: Warum geht das mit SAT nicht? :)
 
AW: Timeshift mit Dreambox unter NN4.0

Danke! Kannst du mir sagen, warum es mit SAT nicht geht?
 
AW: Timeshift mit Dreambox unter NN4.0

Um dein Vorhaben mit SAT zu realisieren benötigst du entweder ein zweites SAT Kabel oder aber mit "Unicable"
 
AW: Timeshift mit Dreambox unter NN4.0

Hallo,

welches Plugin benötige ich denn, um das "normale" Timeshift nutzen zu können, also das zeitversetzte Fernsehen?
 
AW: Timeshift mit Dreambox unter NN4.0

Das normale Timeshift ist im Images integriert.
Es funktioniert vorausgesetzt Festplatte default nach /media/hdd

z.B. <gelbe Pause Taste>
 
AW: Timeshift mit Dreambox unter NN4.0

Ach, das ist ja pratkisch. Ich dachte man muss noch Tools installieren! Das bedeutet, es wird automatisch eine laufende Sendung aufgenommen, oder startet die Aufzeichnung erst, wenn ich die Pause-Taste drücke? Merkt man hierbei Verzögerungen (booten der Festplatte o.ä.)?

Den Pfad kann ich, sofern er nicht passt, in den Einstellungen anpassen nehme ich an?
 
AW: Timeshift mit Dreambox unter NN4.0

Die Aufnahme start erst, wenn du die Pause Taste drückst.
 
AW: Timeshift mit Dreambox unter NN4.0

Danke, zum Verständnis: Ich schaue eine Sendung, möchte Timeshift nutzen, also drücke ich direkt am Anfang die gelbe Taste. Wenn ich dann eine Pause machen möchte, drücke ich noch einmal die gelbe Taste, und setze bei Bedarf fort, richtig?
 
Zurück
Oben