Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Timer Probleme

scheppo

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. Januar 2010
Beiträge
57
Reaktionspunkte
24
Punkte
28
hat jemand den timer schon mal programmiert für wiederholende serien zb.?

bei mir schaltet der vip2 nicht zuverlässig die kanäle wenn mehrere einträge in der timerliste sind. (das muss ich aber nochmal genau austesten um es genau zu beschreiben)
die zeit die man +- in minuten einstellen kann hat keine funktion. ich hab sie auf +-4 minuten stehen, er startet aber trotzdem erst zu der programmierten zeit.

hat jemand ähnliche ergebnisse?
 
AW: Timer Probleme

Bin auch unzufrieden, was den Timer angeht. Bei nacheinander folgenden Sendungen meckert er zwar, dass es eine Zeitüberschneidung gebe (bei +5/-5 Minuten), und fragt, ob ok. Aber egal, was man wählt, im Timer steht immer nur eine Sendung von beiden. Ob die Funktion +/- überhaupt geht, muss ich nochmal checken. Zusätzlich vergisst der VIP2 Eintragungen in der Timer-Liste, wenn man das Teil aus- und wieder anmacht.

Hoffe, bei der nächsten FW bessert Edision nochmal nach.
 
AW: Timer Probleme

Hey!

Das man nur 8 Timer eintragen kann ist schade, hätte da gerne mehr! Hoffe das geht mit nem Update!
Gibt es eigentliche eine Timer Einstellung wo sich Täglich wiederholt? Es gibt ja die Einstellung 1x Mo-Fr und Sa-So!
!week bedeutet doch das er nur eine Woche Aufnimmt ,oder?
 
AW: Timer Probleme

Wie kann ich eigentlich eine weitere Sendung aufnehmen wenn bereits eine aufnahme gemacht wird? Ich komme dann nicht in den Edivision!


Wie Programmiert ihr eigentlich bei 2x Sat? Also ich Programmier alles über den selben Tuner! Und schau dann über den anderen! Bin da noch am Testen!

HAbt ihr vielleicht noch ein Paar Tips?
 
AW: Timer Probleme

Ich habe auch das Problem, dass ich keine zwei direkt aufeinanderfolgende Sendungen aufzeichnen kann.

Heute Abend kommen z.b. die Simpsons zwei Folgen hintereinander. Wie kann ich denn beide aufnehmen?
 
AW: Timer Probleme

Einfach die Aufnahmezeit entsprechend verlngern, und dann am PC nachbearbeiten.

So würde ich das zumindestens machen. Man schneidet ja eh die Werbung noch raus...
 
AW: Timer Probleme

Also bei mir mit der aktuellesten FW v. 11.5. geht dads nun mit zwei aufeinander folgenden Sendungen auf dem gleichen Programm. Nachlaufzeit bei 5 Minuten eingestellt.
Zum genannten Beispiel Simpsons nimmt er dann die erste Folge auf plus 5 Minuten. Gleichzeitig startet er rechtzeitig mit der Aufnahme der zweiten Folge, so dass parallel eine gewisse Zeit aufgenommen wird.
Hast du die aktuellste FW drauf ?
 
AW: Timer Probleme

Firmware überprüfe ich gleich heute noch. Wäre natürlich super, wenn es auch mit Vor-/Nachlaufzeit funktionieren würde.

Kann man die Vor-Nachlaufzeit bei Euch seperat einstellen? Bei mir ist dafür nur eine Einstellmöglichkeit für beide Zeiten.
 
AW: Timer Probleme

Hi,
ich habe überhaupt keine Probleme mit den Aufnahmen.
Klappt in jeder Lage. Auch das starten von parallen Aufnahmen klappt ohne Probleme, dafür hat er ja zwei Tuner.
Ich gehe immer über den Edisionknopf. Vorher sollte aber die Senderliste für beide Tuner gesynct sein.
Nach der letzten Firmware weiß ich aber nicht ob das noch notwendig ist, da ja der Reciever die Entscheidung fällt, welcher Tuner genommen wird.

Bei zwei Sendungen hintereinander, die sowieso wöchendlich bei uns laufen, verlängere ich aber immer den Sendeschluss mauell.
Das ganze Aufnahmesystem könnte verbessert werden, aber der VIP ist nun mal im Preis unschlagbar und die paar Nachteile sind verschmerzbar.

Auch wenn die Sendung schon läuft einfach im Edision auf Record drücken und bei der nächsten vollen Minute kommt die Meldung das die Aufnahme beginnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Timer Probleme

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja wenn du ein Programm über Edision anstarten willst, das aber schon angelaufen ist, fängt er erst bei der nächsten vollen Minute an aufzunehmen.
Wenn du Glück hast brauchst du nur Sekunden warten. Probier es doch mal aus.

Das ist doch schon klasse, beim Humax 9700 geht das nicht.
 
AW: Timer Probleme

Achso, du meinst das Aufnehmen über den EPG? Gibt es denn auch einen "Rec"-Button bei dem sofort aufgenommen wird?

P.S.: Ich habe meinen leider noch nicht:(
 
Zurück
Oben