Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Timeouts beim Doscam

maddoccc

Spezialist
Registriert
9. August 2010
Beiträge
548
Reaktionspunkte
97
Punkte
88
Hi Leute,

habe ne Coolstream Zee mit aktuellem NG Image. Darauf läuft der Doscam als Client welcher aber immer Timeouts bringt. Manchmal 2x in der Minute aber dann auch mal nen ganzen Tag nichts.

Als Server läuft ne Fritzbox mit Cccam mit ner Sky Karte.

Davor hatte ich ne DBox2 wo es kein einziges Mal Aussetzer gab.

Hier meine Configs.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
#Developed by blackman & matzman2000
#Optimum Assistance - Be Part of it! Visit:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Logfiles

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Hat jemand nen Tipp für mich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Timeouts beim Doscam

Benenne den User DVBapi mal um (Name deiner Wahl und in der oscam.conf und oscam.user), speichern und Doscam-Restart.
 
Habs geändert. Mal schauen ob's geht.

Nichts gebrachten ganzen Tag war nichts und eben wieder 2x nach einander..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Timeouts beim Doscam

dann versuche es lieber erst einmal mit einer normalen aktuellen oscam version
 
AW: Timeouts beim Doscam

Mgcamd macht auch Aussetzer beim oscam sieht man's nur besser. :) wie gesagt ist es nicht nur bei mir so sondern auch bei den Kollegen die mit im Cs sind..

Sind denn eigentlich Timings von 500-1000 ms bei einer lokalen Karte normal???
 
AW: Timeouts beim Doscam

du hast ja bisher nicht einmal gesagt, welche karte du überhaupt hast, zeiten für s02 ok,
kann man aber mit 8-10mhz übertakten, um bessere zeiten zu bekommen,
liegt doch offensichtlich am client
 
AW: Timeouts beim Doscam

Ja, is ne S02. Aber wenn es bei allen Clients Aussetzer gibt? Egal ob Mgcamd, Cccam, doscam als Emu oder Neutrino oder Enigma als Image...

Übertakten im Freetz?? Hab nen Smargo dran..
 
AW: Timeouts beim Doscam

smargo läuft garantiert bei 8mhz und mehr, ob bei freetz weiss ich nicht, auf jeden fall router mit openwrt,
aber es war hier nur 1 client mit doscam, so der titel, was haben denn die anderen clients für oscam versionen ?
dann mach den server auf der box, um zu testen, ob es besser mit doscam läuft,
dann fritte neu aufsetzen
 
AW: Timeouts beim Doscam

Oscam keiner. Nur ich habe jetzt mit dem Doscam V0.14 angefangen. Beim erstellen, also dem Titel war ich ja auchder Meinung das das am Doscam liegt. Aber scheint ja nun doch ein allgemeines Problem zu sein.. .

Hätte ja mal Lust einen Oscam server aufzusetzen.
Kannst du da ein gutes Howto empfehlen?

Server wäre ne Fritzbox mit Smargo und S02 Karte.
Clients hauptsächlich mit Cccam.

Macht das überhaupt Sinn?

Habe ca 5-8 gleichzeitige Nutzer. 50% lokale Karte - 50% entferne Karten.
 
AW: Timeouts beim Doscam

oscam lässt sich besser verwalten und konfigurieren,
bis auf reader devices für fritte Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Timeouts beim Doscam

Mit verwalten und konfigurieren was ja eher sehr umständlich ist beim Oscam habe ich keine Probleme.

Mir geht's eher darum das der Oscam die Clients besser verwalten kann. Sprich das der Emu "mitdenkt" ähnlich einem Netzwerswitch im Gegensatz zu einem Hub welchen ich gerade mal als Cccam sehe. Hab da mal was ähnliches gehört..

Ist das so?
 
AW: Timeouts beim Doscam

also konfigurieren mit services etc. ist doch wohl eher einfacher als bei cccam, auch verwalten der clients per webif;
was soll da mitgedacht werden, der client stellt anfrage, der server weiss, ob er entschlüsseln kann oder nicht,
was bei cccam nicht ohne weiteres der fall ist
bei loadbalancing mit 2 oder mehr readern ist das vielleicht ähnlich einem switch, da werden statistiken geführt
 
AW: Timeouts beim Doscam

Meinte eher das der Oscam sich merkt welche Anfrage zu welcher Karte gehört und nicht wie der Cccam erstmal jede Karte durchprobiert...

Ok, dank dir.

Und kann ich die S02 im Smargo direkt mit dem Oscam nutzen? Hab gehört das müsste ich mittels cccam..

Und sind die Cccam Clients ein Problem?
 
AW: Timeouts beim Doscam

server mit oscam, reader liest karte direkt, auch smargos, früher wurde für nagra karten oscam allein als kartenleser für cccam genutz (per n-line)
weil cccam die karte bis heute nicht lesen kann (zB UM02), clients in der regel nur mit cccam,
durch caid und services (oder sogar whiteheaderlist) weiss oscam immer zu welcher karte die anfrage gehört, falls das deine frage war,
es wird nicht einfach jede karte abgefragt (hub)
also genauer, es wird solange eine nach der anderen abgefragt, doch durch caid und services wird sofort abgelehnt oder angenommen,
meist sind auch nicht so viele karten oder proxies vorhanden also nicht wie hub mit 255
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben