Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuling mit OSCam Problemen

Falkenhaus

Newbie
Registriert
16. September 2015
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,


ich mache es kurz. Habe mir schon ein paar Nächte um die Ohren geschlagen. Das Thema OSCam ist schon eine Herausforderung.
Ich bekomme das einfach nicht hin. Ich habe da auch noch ein paar Verständnisprobleme denke ich.


Was habe ich gemacht:


Ich habe mit OSCam versucht ein HS zwischen einem Win7 PC im Wohnzimmer und einem Win7 PC im Büro aufzubauen. Das hatte erst mal nicht funktioniert. Um das ganze etwas einfacher zu halten, dachte ich mir alles auf einem PC erst mal zum Laufen zu bekommen.
Ob ACamd, Hadu, mdvbapi mit MDapi Plus, nix geht. Aus den Logs im ArgusTV und MDapi Plus werde ich auch nicht schlau.


Auf dem Win7 PC läuft Kodi mit ArgusTV und einer Tchnisat Cablestar Combi HD CI. Ich habe vom MediaPortal TV Server auf ArgusTV
gewechselt, da mir die Umschaltzeiten bei ArgusTV schneller vorkommen und das EPG einfacher zu integrieren ist.


Ich habe irgendwie das Gefühl, als könnte sich der Client nicht am Server anmelden oder registrieren. Ich sehe im OSCam Log (Launcher o. WebIf) überhaupt keine Client-Kommunikation. Das einlesen der UM01 Karte von Unitymedia mit der esaymouse 2 premium, wenn OSCam gestartet wird, scheint auch nicht immer zu funktionieren. Da kommen immer ein paar Fehler, bis es dann beim 3,4 oder 5 Versuch funktioniert. Ich habe eben nochmal versucht die Karte zu lesen. Karte raus, karte rein, OSCam durchgestartet, beim 10ten Versuch wurde dann die Karte gelesen. Da stimmt doch was nicht. Ist das vielleicht das Hauptproblem?


Wie kann man denn testen, ob die easymouse mit der Karte das macht was sie soll?
Eigentlich müsste man doch auch ohne OSCam, wenn man sich lokal an einem PC befindet, die Karte mit der esaymouse verwenden können, um das Signal zu entschlüsseln oder?


Wenn ich jetzt im ArgusTV Scheduler einen verschlüsselten Sender starte, geht der VLC auf und unten läuft ein blauer Strich. Es sieht so aus, als würde was abgespielt werden. Es bleibt aber alles schwarz.


Gruß,


Falkenhaus

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user
[

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neuling mit OSCam Problemen

Den ganzen Tag gestern und heute versucht was zum Laufen zu bekommen. Nix hat funktioniert. Habe dann alles gelöscht. Wer nochmal ein versuch machen. Logs kommen dann. Die Hilfsbereitschaft scheint hier bei Neulingen ja auch nicht gerade gut zu sein.
 
AW: Neuling mit OSCam Problemen

Hmm wenn ich mich mit den pc sat aus kennen würde könnte ich dir bzw andere helfen !
Also zunächst ist es erst mal wichtig das die Oscam am server die karte ordentlich einliest !!
Das kannst du am oscam log sehen ! Und im webif des oscam ! Unter readers müsste CARDOK stehen und die entitlements drin stehen !
Dann müsste der server PC am besten ne feste IP haben !
Damit die connects immer auf eine ip gehen sollen !
Alles andere dürfte ne formsache sein !!!
Dann starte die oscam mal und schau ob die karte ordentlich eingelesen wird !
Und hilfe wird kommen ! Es ist WE und wir machen das alles hier ohne bezahlung und freiwillig - das hat mit neulingen nix zu tun kollege -
 
AW: Neuling mit OSCam Problemen

Mir geht es wie prangsta.
Aber wie ist die Easymouse eingestellt? Ich habe mal etwas bei Google geschaut. Bei der UM01 muss das Protokoll "Phönix" und 358mhz. Entsprechend muss auch die Mouse eingestellt werden.
 
AW: Neuling mit OSCam Problemen

Danke für eure Hilfe. Wäre es nicht besser gleich auf Linux zu Wechsel anstatt es mit Windows weiter zu versuchen? Geht mit Linux Technisat cablestar und die Sticks die man so bekommen kann?
 
AW: Neuling mit OSCam Problemen

Hi,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
hui - starker Tobak, den du da abläßt!
Schon einmal daran gedacht, dass du hier in einem Board bist in welchem du unentgeldlich Hilfe bekommst?
Das die User hier auch ein Leben neben dem Board haben und evtl auch eine Familie?
Du ein Thema / eine Kombination ansprichst, das nicht alle haben bzw kennen?
Je länger dein Post ist, je mehr einzelne Probleme du in den Beitrag rein packst, desto geringer wird die Lust der Helfer den langen Text durchzulesen und dann entsprechend zu helfen...

Zum eigentlichen Thema:
Ob du nun bei Windows bleibst oder zu Linux wechselst, das bleibt dir überlassen.
Die Kombi ArgusTV funktioniert auf jeden Fall recht gut -> https://www.digital-eliteboard.com/...plus-verbindung-mit-argus-tv.html#post2713122

Was willst du denn verwenden um eine Verbindung zu OScam herszustellen? Hadu, ACamd oder mdvbapi? Je nachdem, was du möchtest sind Änderungen an deiner OScam Konfig notwendig.

Auf was für einem System läuft denn bei dir OScam? Ich hoffe mal nicht unter Windows, da gibt es eigentlich keine (dauerhaft) guten Erfahrungswerte.
 
AW: Neuling mit OSCam Problemen

investiere besser erst einmal in einen server, der für cs gut geeignet ist, Link Removed,
dann kannst du den rest als clients evtl. einfacher einrichten

allg. oscam configuration siehe signatur unten
 
AW: Neuling mit OSCam Problemen

Sorry erst mal für meine schlechte Laune am Sonntag. Ich war genervt. Ich habe mir schön eine Rüge für das Crossposting abgeholt.
Das meine Config schon etwas exotisch ist, ist mir schon klar. Ich wollte aber erst mal herausfinden, ob es wirklich hell werden kann.

Seit heute ist es wirklich hell und ich bin begeistert und überrascht und das mit so einer exotischen Config. Das was ich eigentlich vorhabe,
habe ich wo anders geschrieben. Ich will nicht wieder Crossposting betreiben. Deswegen beende ich hier diesen Post jetzt.
 
Zurück
Oben