1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Time Capsule auf Raspberry

Dieses Thema im Forum "Raspberry Pi" wurde erstellt von sectorchan, 22. Mai 2013.

  1. sectorchan
    Offline

    sectorchan Hacker

    Registriert:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo Leute,

    ich will mit meinem Raspberry günstig ne TimeCapsule bauen, gefolgt bin ich dem Blog von McLustig (Link auf anfrage da ich nicht weiß ob ich verlinken darf)

    jedoch, egal ob FAT und HFS+ bekomme ich die Kac"ke nicht zum laufen :(

    Straucheln tu ich auch bei der (warscheinlich) dummen tatsache bei dem Benutzername der allow:<username> Setting weil ich nicht mehr weiß wie der UNIX Benutzername meines Apfelbenutzer ist.

    afpd.conf
    # default:
    - -tcp -noddp -uamlist uams_dhx.so,uams_dhx2.so -nosavepassword

    AppleVolumes.system
    /media/TimeCapsule TimeCapsule allow:pi,root,Patrick cnidscheme:dbd options:tm

    Wenn cih mich nun auf des TimeCapsule klicke kommt das schöne rädchen und nix passiert wenn ich mich mit dem user pi und dem passwort anmelde.

    Hat jemand von euch das ganze schon zum laufen gebracht?
     
    #1

Diese Seite empfehlen