Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Thinclient Igel seltsame geräuche

AW: Thinclient Igel seltsame geräuche

Ok super danke...werden es morgen mal in ruhe machen...es müssten ja alle Daten vorhanden sein oder? Theoretisch muss ich nur die Netzwerkeinstellungen ändern oder?
 
AW: Thinclient Igel seltsame geräuche

Ja, das kommt drauf an, ob Du das im Router machst oder im Thin Client.
Ich vergebe eine Statische IP im Server. Ist aber Geschmackssache.

MfG
 
AW: Thinclient Igel seltsame geräuche

Achso OK...Mein Router zeigt mir im Moment den Igel nicht an...Aber alles anderen Einstellungen sind ja auf der Karte oder?
 
AW: Thinclient Igel seltsame geräuche

Ich hoffe du hast ein Backup von Deine "etc" Datei gemacht , spricht server, user, configs usw.
Denn wenn du Linux neu machst sehe ich schwarz.

AW: Thinclient Igel seltsame geräuche

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hast neuen Igel ? und die alte Karte dort reingesteckt ?
Etwas genauer bitte.
 
AW: Thinclient Igel seltsame geräuche

Hallo,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
die CF-Karte in ein anderen PC mit der gleichen CPU Architectur sollte ohne Problem booten und laufen.
Das einzige was angepasst werden sollte wäre die MAC Adresse im OS, da sonst du kein Internet oder Zugang bekommst über Putty.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Nach dem Reboot sollte alles laufen.
LG Osprey
 
AW: Thinclient Igel seltsame geräuche

Wo kann ich denn die Mac Adresse ändern?
 
AW: Thinclient Igel seltsame geräuche

Brauchst du nicht ändern, macht das System beim booten automatisch auf einem anderen Gerät. Allerdings wird die MAC vom neuen Thin Client als eth1 in die 70-persistent-net.rules geschrieben und damit wird die Netzwerkkarte nicht erkannt. Deshalb die Datei löschen und bei erneutem booten wird die MAC als eth0 eingetragen und das Netzwerk funktioniert.

LG Osprey
 
AW: Thinclient Igel seltsame geräuche

Ja super...wo muss ich löschen?
 
Ach ich Depp danke :)

Hallo...so heute will ich mal alles machen..jetzt fragt er nich nach dem IPC Login...komme da irgendwie nicht weiter immer incorrect passwort aber das ist richtig...wie kann ich das umgehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Thinclient Igel seltsame geräuche

Hi,

dann melde Dich via Konsole an und ändere es nach Deinen Wünschen via:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Gruß
 
AW: Thinclient Igel seltsame geräuche

wie meinst du via konsole?
 
AW: Thinclient Igel seltsame geräuche

Oder, Bildschirm und Tastatur am Igel, da Putty wahrscheinlich nicht geht wenn die 70-persistent-net.rules noch nicht gelöscht wurde.

LG Osprey
 
AW: Thinclient Igel seltsame geräuche

achso ok also muss ich den igel mim netzwerkkabel an meinen laptop verbinden?
 
Zurück
Oben