Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Thinclient Igel seltsame geräuche

AW: Thinclient Igel seltsame geräuche

Knoppix ist ein Livesystem, welches von einem z.B. Windowsrencher aus gebootet wird. Damit kannst Du Deine Konfigurationsdateien sichern. Einfach den Ordner /var/etc/ sichern.

MfG
 
AW: Thinclient Igel seltsame geräuche

Z.B. über das Webinterface von Oscam, wenn Du da draufkommst.

ansonsten kommst Du um ein "Live-System" ala Knoppix nicht rum.

Gruß
 
AW: Thinclient Igel seltsame geräuche

muss ich das auf cd kopieren?
 
AW: Thinclient Igel seltsame geräuche

Hi,

nein kannst auch via "win32disimager" oder "rufus" auf den Stick backen...

Gruß
 
AW: Thinclient Igel seltsame geräuche

die ganzen daten von debian alle auf den usb stick ziehen?
 
AW: Thinclient Igel seltsame geräuche

Nein ich mein die dateien die ich eben geladen hab für die neuinstallation?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Thinclient Igel seltsame geräuche

Du willst doch Daten sichern, richtig?

Also Knoppix auf den USB-Stick backen - davon den Igel booten - Konfigs suchen - kopieren - woanders sichern.

Dann Debian auf den USB-Stick backen - davon den Igel booten + installieren - root-PW merken - ipc installerskript laden und ausführen - Konfigs einspielen.

:party:

Gruß
 
AW: Thinclient Igel seltsame geräuche

Achso :(...ja genau das will ich...habe mit rufus den USB stick bearbeitet jetzt sind da dateien drauf wie spiele ich knoppix richtig auf den stick?
 
AW: Thinclient Igel seltsame geräuche

Also ich habe rufus auf wähle den USB stick aus und muss ich ein ISO Abbild machen oder was muss ich da einstellen?
 
AW: Thinclient Igel seltsame geräuche

Nein, Du willst das Image (.iso) ja zurückbacken...

rufus.JPG

Hier wählst du oben unter Laufwerk den USB-Stick aus und unten gehst auf die "CD" neben "Free-Dos" und gehst zum Speicherort des Images, ab dafür. :)

Gruß
 
Zurück
Oben