Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Off Topic Texas: Verfahren gegen Botnetz-Betreiber beginnt

Texas: Verfahren gegen Botnetz-Betreiber beginnt

Im US-Bundesstaat Texas steht jetzt ein Mann vor Gericht, der aus dem Aufbau eines Botnetzes namens Nettick ein
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
machen wollte. Das berichtet das US-Magazin 'Link veralten (gelöscht)'.

Demnach soll er eine Infrastruktur aus 22.000 gekaperten Rechnern aufgebaut haben. Anschließend wollte er gemeinsam mit einem Partner versuchen, den Zugang zu dem Botnetz für 15 Cent pro Rechner an Internet-Kriminelle weiterzuverkaufen.
Einem Interessenten wollte er 2006 die Funktionstüchtigkeit des Botnetzes demonstrieren und ließ die Rechner einen PC angreifen, der über den Provider The Planet online war. Die Attacke hatte Erfolg und der Käufer bot ihm rund 3.000 Dollar an, wie aus der Klageschrift hervorgeht.

Allerdings kamen ihm Ermittler, die den Vorfall untersuchten, auf die Schliche. Während sein Partner bereits ankündigte, auf unschuldig zu plädieren, will der Hauptangeklagte seine Tat eingestehen. Beiden drohen bei einem Schuldspruch bis zu fünf Jahre Haft und Geldstrafen von bis zu 250.000 Dollar. Die Verhandlung wurde nun für den 17. Mai angesetzt.


Quelle: winfuture
 
Zurück
Oben