Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Test berichte DEBox 2

AW: Test berichte DEBox 2

Ich hatte mir am Sonntag direkt mal eine zum testen bestellt, bereits gestern konnte ich Sie in Händen halten. Lieferung gewohnt schnell. Werde sie heute mal unter die Lupe nehme und mit der Solo2 / Solo2 V2 Clone vergleichen und hier berichten.

Bevor hier Stimmen aufkommen das eventuell mein Name und Funktion dem Shop bekannt sein könnte, hatte sie NICHT unter meinem bestellt.

Es laufen ALLE CAMS ohne jegliche Probleme.

Hier ein paar Bilder. Der DEBox und der Solo2 Clone. 100% identisch

my4evaqy.jpg


DEBox II

u2eny6ug.jpg


SOLO2 Clone V2

e5amara2.jpg


links DEB rechts SOLO

sumyhysu.jpg


Front

y7egygun.jpg



Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hauptmerkmale

Hauptmerkmal ist der 1300 MHz starke Prozessor der DEBox².
Weiteres Hauptmerkmal ist die Nutzung von VU+ Solo² Images


Linux operating system (Enigma2)
Transcoding Funktion
Airplay Funktion
Opera Browser
HbbTV
HDMI 1.4 Anschluss
HD PIP
Gigabit Lan
Plug&Play Halterung für 2,5" SATA – Festplatten
12 stelliges VFD Display
Externes 12 V Netzteil

Technische Merkmale
1300 MHz Mips Prozessor
256MB Flash
1GB DDR3 DRAM
Gigabit Lan
2 x DVBS2 Tuner
1 x DVB Common-Interface Einschub
2 x Smartcard-Reader (Xcrypt)
3 x USB(1x Front, 2 x Rückseite)
SPDIF Audio Ausgang optisch (digital)
1 x HDMI 1.4 Video/Audio Ausgang (digital)
1 x Scart (TV)
1 x Video Ausgang RCA
2 x Audio Ausgang (L/R) RCA (analog)
Plug&Play Halterung für 2,5" SATA – Festplatten
unlimitierte Kanalliste für TV/Radio
EPG (electronic program guide) Unterstützung
Unterstützung von Bouquet-Listen
OSD in vielen Sprachen und Skin-Unterstützung
automatischer /manueller Kanalsuchlauf
DiSEqC 1.0/1.1/1.2, USALS
Externes 12 Volt Netzteil
Netzschalter
Zubehör

Netzadapter
Fernbedienung (ohne Batterien)
HDMI Kabel
Bedienungsanleitung Deutsch/Englisch
SATA HDD Kabel
Seriell Kabel
Einbauschrauben der 2,5 Zoll HDD

Preis 214,00€

Angaben ohne Gewähr!!
 
AW: Test berichte DEBox 2

Hier mal ein vorläufiger Bericht zur DEBox selbst
Am Montag verschickt worden, Mittwochs schon da. Fazit: Superschnell!
Natürlich sofort ausgepackt, aber erstmal gewartet, da die Box doch noch sehr kalt war und ich lieber auf Nummer Sicher gehen wollte. Das heisst auf glühende Kohle sitzen da ich es kaum noch erwarten konnte das Teil anzuschliessen und mich daran zu erfreuen.
Dann war es endlich soweit, alles angeschlossen, Box booten lassen. Blackhole Image drauf. Da stellte sich die erste Frage, dieses Image behalten oder doch ein anderes? Nach reiflicher Überlegung und nach einem Ratschlag habe ich versucht das VTI Image zu flashen. Entweder konnt ich nicht richtig lesen oder habe es einfach überlesen: Nach mehrmaligem Versuch das Update mit dem Powerknopf auf der Fernbedienung zu starten und dies fehlschlug, holte ich mir einen Ratschlag der genau das richtige war: Power auf Box benutzen (wer konnte schon ahnen, dass es Touch ist? *g*)
Danach ging es ganz schnell, ja ich gebe zu, ich bin/war bis jetzt "nur" sh4 Boxen gewohnt, aber die Geschwindigkeit hat mich doch positiv überrascht!
Habe mir dann zuerst die Kanallisten gezogen, bis mir eingefallen ist, dass ich auch meine schon bearbeitete vom GoldenMedia nehmen kann. Also diese eingespielt und schon fertig, habe ich mir gedacht. Da hatte ich leider falsch gedacht, da die neuen Sender und die Sender die die Frequenz gewechselt haben (Universal Channel HD, sportdigital, Planet etc) nicht gefunden wurden. Also Sendersuchlauf gemacht, da wurden sie auch nicht gefunden. Als letzte Möglichkeit welche mir einfiel, blieb nur noch die einzelnen Transponder manuell einzugeben. Da wurden sie endlich gefunden.
Danach, natürlich was sonst, die Box für meinen share zurecht gemacht und was soll ich sagen, es ging genauso schnell.
Als dies erledigt war, wollte ich natürlich auf der Box die altbekannten plugins haben, wie Mediaportal etc. Schade dass diese nicht auf dem Feed liegen und man sie sich besorgen muss und sie manuell installieren muss.
Dann habe ich mich mit MyMetrix beschäftigt. Ein richtig schicker Skin, dabei muss man nur aufpassen, dass man den Metrix Default nimmt, alle anderen führen zum Greenscreen. Die Einstellungen dafür sind selbstredend.
Heute habe ich mich mit den picons beschäftigt, sie runtergeladen und auf die Box geschoben. Natürlich wieder das Problem: Welche nehme ich nur? Es gibt soviele und dazu sehen alle richtig gut aus! Schlussendlich habe ich mich für Fullsize Infobar 100x60 entschieden. Das ist die goldene Mitte *g*

Dies ist jetzt erstmal ein vorläufiger Bericht, wird fortgesetzt, sobald ich weitermache *g*
 
AW: Test berichte DEBox 2

Danke für den TEST, wie ich es vertanden habe laufen da die orignal images von VU+ ..richtig?
ps: wenn es so ist/wäre, dann ist es ne gute alternative für weniger geld.

naja, wenn man so schaut ist ja die VU+ auch keine waschreine original box :)

gruß
 
@Narf
Kannst mal bitte einpaar Bilder von der Box hochladen?
Front, hinten und vllt auch von innen!
Wie schaut's mit den CAM's aus CCcam, Scam und Oscam?
 
AW: Test berichte DEBox 2

Kann ich morgen gerne machen. Heute nicht mehr die Box ist schon im Wohnzimmer im Betrieb und bei einer Frau und mehreren Kindern ist das ein kleines Problem *g*
Kann aber sein, dass mir joopa zuvor kommt.
Was willst du wissen wegen den Cams? Die laufen alle drauf bzw ausprobiert habe ich OScam und CCcam.
 
AW: Test berichte DEBox 2

Okay Danke Narf.
Wollte nur wissen ob die CAM's laufen.
Ist schon bekannt ob es die Box auch in Silber geben wird?
 
AW: Test berichte DEBox 2

schon jemand aufgefallen, laut Techn.Datenblatt hat das Teil keinen CI - Slot - ist das so ? die Vu+Solo2 hat ja einen

MfG sodex
 
AW: Test berichte DEBox 2

läuft auf der Box das IPTV aus der Setting liste??wenn ja mit welcher refernzen??da die Original
VU+ keine schnelen Refernzen unterstützt.danke.
 
AW: Test berichte DEBox 2

ok - hab ich in der Schreibweise übersehen - hab nach CI geschaut

Danke euch beiden

MfG sodex
 
Zurück
Oben