1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Temperaturanzeige immer 0Grad und Lüfter dreht zu schnell

Dieses Thema im Forum "DM 500 HD Clones" wurde erstellt von benjamin.88, 13. August 2012.

  1. benjamin.88
    Offline

    benjamin.88 Newbie

    Registriert:
    14. Mai 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo habe folgendes problem:
    habe eine 500hd clone vom boardsponsor, bei der die temperaturanzeige immer auf 0 grad steht und der lüfter drehzahlen von 35000 U/min hat was gar nicht sein kann!
    somit läuft mit fancontrol2 auch keine richtige regelung!

    so jetzt meine frage ist kein temperaturfühler eingebaut oder fehlt irgendein treiber? oder passt sonst was nicht?
    und zum lüfter kann ich ja nen anderen kaufen der mir dann wahrscheinlich die richtige drehzahl anzeigt? oder ist das auch ein treiberproblem?

    Grüße
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. phantom
    Offline

    phantom Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.636
    Zustimmungen:
    17.914
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Temperaturanzeige immer 0Grad und Lüfter dreht zu schnell

    Flashe mal ein neues Image. Eventuell sind die Treiber nicht korrekt.
     
    #2
  4. benjamin.88
    Offline

    benjamin.88 Newbie

    Registriert:
    14. Mai 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Temperaturanzeige immer 0Grad und Lüfter dreht zu schnell

    Habe jetzt schon einige images geflasht aber immer das gleiche Ergebnis keine Temperaturanzeige und der Lüfter dreht nicht oder viel zu schnell!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. November 2014
    #3
  5. woddy49
    Offline

    woddy49 Power Elite User Supporter

    Registriert:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    843
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    daheim
    AW: Temperaturanzeige immer 0Grad und Lüfter dreht zu schnell

    versuch es mal mit dem plugin "fancontrol" (also ohne die zwei)
    ist vielleicht einfacher
     
    #4
  6. benjamin.88
    Offline

    benjamin.88 Newbie

    Registriert:
    14. Mai 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    das problem ist immer noch nicht behoben! hab jetzt gesehen das der lüfter eigentlich nur ein 3pin ist aber auf 4 angeschlossen ist! das würde vielleicht erklären das er kein tachosignal rausspuckt aber warum seh ich keine Temperatur? die müsste doch direkt an der CPU oder am Board aufgenommen werden? image ist das neuste ne newnigma2 4.0.11 aber auch mit anderem image ging nix

    Gruß

    Also da mit der drehzahl passt jetzt hab den blauen draht abgezwickt und siehe da das Tachosignal funktioniert und er zeigt die richtige drehzahl an :)
    aber Temperatur vom vom board fehlt immer noch :-(
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. November 2014
    #5

Diese Seite empfehlen