Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gelöst Telekom 5G

octopussy9

Power Elite User
Registriert
16. September 2008
Beiträge
2.003
Lösungen
1
Reaktionspunkte
96
Punkte
218
Hallo, ich habe eine Frage, DSL ist bei uns noch schwach,
jetzt habe ich folgende Idee, was geht denn da zu realisieren?
Ich habe von der Telekom einen Hybridrouter, über Funk kommt LTE, aber nicht sehr schnell.
Seit einiger Zeit stellt die Telekom hier 5 G zur Verfügung.
Handy´s gehen mit 5G.
Es geht aber um meinen Hybridrouter, wie könnte ich da die Geschwindigkeit umsetzen.
Telekom sagt , geht noch nicht.
Aber eigentlich kann doch alles realisiert werden, 5G ist ,5 G Hybridrouter gibt es .
Seht ihr da für mich eine chance der Realisierung?
 
Also ich sehe da kein Problem, die sagen es geht nicht weil Sie in deiner Region keinen Tarif dafür anbieten. Steck deine Simkarte von Smartphone rein und teste es einfach. Wenn es läuft ( wovon ich ausgehe) kannst du einen Zweiten Vertrag abschließen und die Karte im Router verwenden. Die müssen ja nicht wissen wofür du die Karte verwendest.
 
Ich verschiebe die frage mal in den richtigen bereich.
 
Danke, muss noch etwas klar werden im Kopf,
ich habe jetzt den Normalen Hybrid router LTE von der Telekom
1. der geht nicht oder? da brauche sicher den 5G Router hybrid
2. Vertrag meinst du Was?
 
Die Telekom wäre dumm, wenn sie in Gebieten, wo 5G gut ausgelastet sein wird, Internet für Zuhause über 5G anbieten würde.
Das klappt nur dort gut, wo 5G wenig benutzt wird.
 
1. Nein ein LTE Router geht nicht mit 5G.

2. Es ist ein Zweiter Vertrag notwendig wen Telekom keinen Kombivertrag anbietet.
Dabei umgeht man die Telekom, ist aber teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wir müssen zurück zu deiner Idee, dann erste Frage welchen Router bräuchte ich , und wenn ich dann einen Handyvertrag 5G mache und den Router stecke der für 5G geht?
da wäre jetzt der Ansatz

geht nicht, ist mnachmal zu schnell g esagt
 
Ja, 5G Vetragskarte aus Handy geht auch im Router (Fritzbox 6850 5G).
Ein 2 Vertrag + die Fritzbox nimmt aber Preise an das mir schwindlig wird. :D

Eigentlich ist LTE aber auch nicht langsam.
Welchen Router hast du?
Was ist für dich langsam? Bei Kombiroutern wird meines Wissens nach erst LTE zugeschaltet wenn die Bandbreite von DSL nicht reicht.
Externe Antennen (draußen) sollen den Empfang und Stabilität auch massiv verbessern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, Ziel ist ja , das 5G intern zu bekommen für PC und TV
also Fritzbox z:Bsp. 6850 5G und dazu ne D1 Karte ohne Volumenbegrenzung Kosten 5 Scheine für die Fritz und 86,- im MOnat für die D1 Karte ????????
 
Wenn es nur für PC und TV ist dann kannst du auch einen anderen Router oder Anbieter nehmen ohne das bestehende System zu ändern.
Lies dier das mal durch.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

@DarkStarXxX soviel ich weiß geht es tatsächlich einfach die Karte zu tauschen wenn sich in den letzten 3 Jahren nicht geändert hat. Ach wenn es nicht zusammen funktionieren sollte läuft die Simkarte alleine definitiv. Bei nur Simkarte hat man aber keinen Festnetz mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben