Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

iPhone / iPod Support Telefonnummern mit Bindestriche wie ändern??

-Roadrunner-

Spezialist
Registriert
12. August 2009
Beiträge
550
Reaktionspunkte
80
Punkte
88
Hallo,
gestern ist mir etwas lustiges passiert. Wollte meine Tochter anrufen, die hatte Wandertag und es regnete ganz stark. Wie gewohnt wähle ich die Nummer in den Kontakten, es klingelte 3x und es antwortet ein Mann in Chinesisch oder Thailändisch, im Hintergrund gaaanz laute Musik, lachen, singen, Party oder so..... Da ich leider kein Chinesisch spreche habe ich einfach aufgelegt und einen 2. Versuch gestartet. Und schon wieder der Chinese und seine Party im Hintergrund! Dachte so " Oh mein Gott was geht den da ab?" Tochter entführt? Iphone meiner Tochter geklaut? Meine Kleine mit 12 auf ner Chinaparty?? Beim 4. Versuch schaute ich aufs Display, da stand "International assist" beim wählen. Es viel mir auch auf das die TelNr durch Bindestriche getrennt ist 157-1334-344 ?? Nun habe ich in den Einstellungen den International Assist ausgeschaltet und die Anrufe kommen durch jedoch bleiben die Telefonnummern in den Kontakten durch Bindestriche getrennt. Wie ändere ich das??

P.S. Lieber Chinamann falls du hier mitliest, sorry das ich gestern 4x genervt habe :emoticon-0136-giggl
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Das kenne ich mein Wohnort ist nahe der Grenze und da kam es auch öfter vor das ich im Netz des Nachbarlandes angerufen habe und eine fremde Person von mir belästigt wurde, seid dem speichere ich alle Nummern mit Landes Vorwahl +49 Deutschland, +43 Österreich usw.
Die Nummer kannst du ändern in Kontakte, entsprechenden Kontakt auswählen, rechts oben auf bearbeiten, und Nummer ohne Bindestriche eingeben.
 
Hi,
das habe ich bereits versucht aber sobald ich die 5. Zahl der Rufnummer eingebe kommt automatisch ein Bindestrich. Wir haben 2 weitere Iphones im Haushalt da sind alle Rufnummer ohne Bindestriche :emoticon-0124-worri Anrufen funkt ja jetzt ohne den Internationalen Assi :emoticon-0136-giggl ich frage mich nur wieso ich auf einmal alle Rufnummern so formatiert habe?? Ich habe diese Tage das Jade Theme in Cydia installiert, könnte es eventuell daran liegen?
 
Das könnte sein das es an diesem Theme liegt, versuch es mal zu deinstallieren und ob du dann die Nummer ändern kannst.
 
Zurück
Oben