1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zusatzapplikationen Telefonbuch 4 für GoPal 6 für Medion Geräte mit 480x272 Auflösung

Dieses Thema im Forum "Medion Zusatzapplikationen ab Gopal 6.x" wurde erstellt von wiscal, 31. Juli 2011.

  1. wiscal
    Offline

    wiscal Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    6.545
    Zustimmungen:
    54.107
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    DEB
    Angebot steht nicht mehr zur Verfügung
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2014
    #1
    Hongo3, mafis001, lifetab und 907 anderen gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. x4545
    Offline

    x4545 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    11. September 2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Pension
    AW: Telefonbuch 4 für GoPal 6 für Medion Geräte mit 480x272 Auflösung

    Hallo wiscal, Hallo antik 555.

    Bitte um Eure Unterstützung.

    Die Datei Telefonbuch 4.0 480x272.rar downloaden und entpacken.
    Den darin enthaltenen Ordner 32 auf die SD Karte kopieren
    und Softreset auslösen - fertig!

    Das habe ich bereits erledigt und am Navi wird unter "Extra" das "Telefonbuch Deutschland" angezeigt.

    Das ist aber nur das "Programm" und darin sind noch keine Datenbanken enthalten wenn ich das richtig verstanden habe.

    Es können hiermit auch die TVG-Datenbanken Herbst 2010/11
    verwendet werden.

    Diese Ursprünglich für GP 5.5 und Ordner 15 vorgesehene Datenbank kann also auch für GP 6.0 verwendet werden.

    Meine Frage: Die TVG Datenbank besteht aus Part 1, 2 und 3 - sind das die getrennten Daten für Deutschland Nord, Mitte und Süd ??.

    Wie müssen diese 3 RAR Dateien auf die SD Karte installiert werden ? Im Ordner TVG oder nur die RAR Datei.

    (Es wird immer von einer neu formatierten SD Karte geschrieben - ich habe dort aber die "MapRegions" installiert.)

    Für Eure Unterstützung besten Dank im Voraus

    X4545

    PS: Wäre schön, wenn es das Telefonbuch auch für Österreich geben würde.
     
    #2
  4. antik555
    Offline

    antik555 Chef Mod

    Registriert:
    16. August 2009
    Beiträge:
    2.021
    Zustimmungen:
    64.763
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Telefonbuch 4 für GoPal 6 für Medion Geräte mit 480x272 Auflösung

    Hola X4545,

    die Datenbanken sind nicht in Nord, Mitte & Süd getrennt ! ---

    Nach dem herunterladen von allen Parts (1-3) brauchst du nur die Datei TVGAutumn2010.part1.rar mit z.B. WinRAR entpacken, es wird autom. Part2 & Part3 mit entpackt, deshalb sollten sich nach dem herunterladen auch alle Parts in einem Ordner befinden ! Nach dem entpacken hast du einen Ordner mit Namen TVGAutumn2010 und in diesem Ordner befindet sich der Ordner TVG ! Diesen Ordner TVG nun samt Inhalt auf eine SD Karte kopieren, dann die SD Karte ins Navi einlegen, Softreset durchführen, ...fertig ! ---

    Sollten die Datenbanken von der Telefonbuchsoftware nicht erkannt werden, bitte die SD Karte nochmals formatieren und sämtliche Daten (natürlich auch deinen Ordner MapRegions samt Inhalt) wieder drauf kopieren !

    Die Datenbanken gibt es für Österreich leider nicht ! ---

    Gruss
    antik555
     
    #3
  5. x4545
    Offline

    x4545 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    11. September 2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Pension
    AW: Telefonbuch 4 für GoPal 6 für Medion Geräte mit 480x272 Auflösung

    Hallo antik 555

    Herzlichen Dank für Deine rasche und informative Antwort.
    Werde mich gleich ans Werk machen.

    Gruß X4545

    EDIT: Alles funktioniert bestens.
    Hatte nur am Anfang Probleme, da ich den TVG Ordner in den Ordner Map Region kopiert hatte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2011
    #4
  6. Caletta
    Offline

    Caletta Newbie

    Registriert:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Telefonbuch 4 für GoPal 6 für Medion Geräte mit 480x272 Auflösung

    Guten Abend Wiscal.

    Ich bin neu im Forum, habe aber schon längere Zeit mitgelesen.

    Jetzt habe ich die RAR-Datei (Telefonbuch 4 für GoPal 6) heruntergeladen.
    Ich glaube ich bin blind, da ich beim besten Willen kein Passwort finden kann.

    Könntest Du mir helfen. Danke.

    Gruß Heinz
     
    #5
  7. wiscal
    Offline

    wiscal Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    6.545
    Zustimmungen:
    54.107
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    DEB
    AW: Telefonbuch 4 für GoPal 6 für Medion Geräte mit 480x272 Auflösung

    Hallo Caletta,

    also wenn du den Downloadlink gefunden hast, kannst du eigentlich gar nicht die Passwörter überlesen. Steht doch ganz groß, sogar mit Bilder in dem Spoiler, also genau dort, wo auch der Downloadlink steht.
    Bitte nochmals gucken.
     
    #6
  8. Caletta
    Offline

    Caletta Newbie

    Registriert:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Telefonbuch 4 für GoPal 6 für Medion Geräte mit 480x272 Auflösung

    Hallo Wiscal.

    Danke für die schnelle Antwort.
    Inzwischen funktioniert alles bestens.

    Ich meinte nicht die Download Passwörter, sondern ich suchte nach einem Passwort zum entpacken der RAR-Datei.
    Das Problem habe ich inzwischen gelöst. Im Kontextmenü habe ich unter Eigenschaften der Datei den Hinweis gefunden, dass die Datei aus Sicherheitsgründen nicht entpackt werden könnte. Erst mit meiner Zustimmung war ein Entpacken möglich. Diese Info kannte ich bisher nicht.

    Nochmals vielen Dank.

    Gruß Heinz
     
    #7
  9. wiscal
    Offline

    wiscal Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    6.545
    Zustimmungen:
    54.107
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    DEB
    AW: Telefonbuch 4 für GoPal 6 für Medion Geräte mit 480x272 Auflösung

    Dieses Passwort steht doch ebenfalls mit dabei!!
    Kann ich nicht nachvollziehen! Ich dachte immer, ohne dem Passwort kann man nichts entpacken?!? Musst es also doch gewußt haben. Oder ich verstehe dich nur falsch. Aber solange es funktioniert hat, sollte es nun eh passen.
     
    #8
    tom_999 gefällt das.
  10. hediwe
    Offline

    hediwe Ist oft hier

    Registriert:
    14. August 2010
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    4.331
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ort:
    zu Hause
    AW: Telefonbuch 4 für GoPal 6 für Medion Geräte mit 480x272 Auflösung

    @all

    Laut TVG Verlag ist eine Applikation des Telefonbuches für GoPal 5.5 und 6 erhältlich.

    Zitat TVG
    Sie besitzen ein Navigationsgerät mit der Software GoPal 5.5 oder 6 von Medion? Dann können Sie Ihr Navi zum mobilen bundesweiten Telefonbuch machen. Alles was Sie dafür brauchen, ist unser GoPal-Upgrade und eine Ausgabe von Das Telefonbuch als Download-, oder DVD-ROM-Version. Innerhalb weniger Minuten führt Sie ihr Navigationsgerät nicht mehr nur von A nach B, sondern bietet Ihnen überall und jederzeit die Telefon-, Telefax-, Mobilfunk-, Servicerufnummern und Adressen von Privatpersonen und Betrieben aus ganz Deutschland. Anschließend übernehmen Sie die Ergebnisse Ihrer Recherchen einfach in die Routenplanung oder rufen die gefundene Nummer per Bluetooth-Schnittstelle direkt vom Handy aus an.


    Den Anhang 45223 betrachten

    MfG hediwe
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2011
    #9
    falkenstein22, booty, oskar11 und 9 anderen gefällt das.
  11. michael19
    Offline

    michael19 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. September 2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    172
    Punkte für Erfolge:
    33
    AW: Telefonbuch 4 für GoPal 6 für Medion Geräte mit 480x272 Auflösung

    Hallo!

    Ich habe versucht das Telefonbuch herunterzuladen, leider funktioniert es net. Ist die Datei down?
     
    #10
    wiscal gefällt das.
  12. wiscal
    Offline

    wiscal Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    6.545
    Zustimmungen:
    54.107
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    DEB
    AW: Telefonbuch 4 für GoPal 6 für Medion Geräte mit 480x272 Auflösung

    Hallo,

    habe soeben in Beitrag 1 einen Alternativ-Download eingefügt.
    Viel Spaß damit.
     
    #11
  13. MAC88
    Offline

    MAC88 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    14. Juni 2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    Sysop i.R.
    Ort:
    Raum Wiesbaden
    AW: Telefonbuch 4 für GoPal 6 für Medion Geräte mit 480x272 Auflösung

    @michael19

    wenn du den link aus post1 meinst, der scheint nicht zu funktionieren ! - ist aber auch überholt - such mal die
    version vom dezember 2011.

    gruss mac88

    PS sorry ist vom november 2011 ! ( tb 4 ) geändert
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2012
    #12
  14. wiscal
    Offline

    wiscal Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    6.545
    Zustimmungen:
    54.107
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    DEB
    AW: Telefonbuch 4 für GoPal 6 für Medion Geräte mit 480x272 Auflösung

    @MAC88

    der Link aus Post 1 funktioniert sehr wohl. Habe ja geschrieben, dass ich einen Alternativ-Download heute eingefügt habe.
    Zeigst du mir bitte deine Version vom Dezember 2011 ? Vielleicht kannst du sie ja sogar hier zur Verfügung stellen.
     
    #13
  15. MAC88
    Offline

    MAC88 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    14. Juni 2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    Sysop i.R.
    Ort:
    Raum Wiesbaden
    AW: Telefonbuch 4 für GoPal 6 für Medion Geräte mit 480x272 Auflösung

    sorry ist vom november 2011 ! ( tb 4 )

    GoPal-6-x-Telefonbuch-Datenbanken-Herbst-2011-2012

    gruss mac88
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Dezember 2011
    #14
  16. wiscal
    Offline

    wiscal Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    6.545
    Zustimmungen:
    54.107
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    DEB
    AW: Telefonbuch 4 für GoPal 6 für Medion Geräte mit 480x272 Auflösung

    Der Alternativdownload wurde wieder entfernt. NETuploaded ist nun wieder online und der Download sollte wieder wie gewohnt funktionieren.
     
    #15
    michael19 gefällt das.

Diese Seite empfehlen