Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tele Columbus - KabelKoisk Telecolumbus und Sky Receiver mit einander verbinden

Chaoskomet

Newbie
Registriert
29. April 2011
Beiträge
18
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
hallo,

eine bekannte hat sky per schüssel gehbat, nun hat sie einen Fernsehanschluss bei Telecolumbus gemacht, hat das bei sky angegeben hat nun einen kabel receiver bekommen. Nun haben wir ein Problem, es sind nun 3 Geräte da, einmal der Receiver von telecolumbus und die "externe" festplatte dazu und den sky receiver, aber in welcher rein folge muss ich die verbinden. Das die beiden Telecolumbus geräte zusammen gehören ist mir klar. aber wird erst das gerät von telecolumbus an die antenne angeschloßen, danach sky oder anders rum. Und wie verbinde ich die dann zum fernseher, denn dieser hat nur ein hdmi anschluss. die receiver haben auch jeweils nur ein hdmi, aber alle noch ein weiteren scart anschluss. die beiden receiver haben ausserdem jeweils einen antennen eingang und ein ausgang.

Ich bedanke mich im vorraus für eure tipp, wie ich was anschließen kann / muss.
 
AW: Telecolumbus und Sky Receiver mit einander verbinden

Das KabelTV-Signal ("Antennen-Signal") kann man bei KabelTV bedenkenlos von einem zu einem weiteren Receiver durchschleifen, was ozhne Einschränkngen bei SAT-Empfang so nicht möglich ist. Das funktioniert aber nur, wenn die Receiver, die das KabelTV-Signal durchschleifen sollen, dies auch richtig machen und zumindest dann im Standby-Zustand und nicht vollkommen stromlos ausgeschaltet sind. Ansonsten kann man auch einfach Verteiler für KablTV verwenden, um ein KabelTV-Signal einer Anschlussdose auf mehrere Empfangsgeräte zu verteilen.
 
Zurück
Oben