1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Telecolumbus und Sky Receiver mit einander verbinden

Dieses Thema im Forum "Tele Columbus - Primacom - KabelKiosk" wurde erstellt von Chaoskomet, 23. September 2013.

  1. Chaoskomet
    Offline

    Chaoskomet Newbie

    Registriert:
    29. April 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    hallo,

    eine bekannte hat sky per schüssel gehbat, nun hat sie einen Fernsehanschluss bei Telecolumbus gemacht, hat das bei sky angegeben hat nun einen kabel receiver bekommen. Nun haben wir ein Problem, es sind nun 3 Geräte da, einmal der Receiver von telecolumbus und die "externe" festplatte dazu und den sky receiver, aber in welcher rein folge muss ich die verbinden. Das die beiden Telecolumbus geräte zusammen gehören ist mir klar. aber wird erst das gerät von telecolumbus an die antenne angeschloßen, danach sky oder anders rum. Und wie verbinde ich die dann zum fernseher, denn dieser hat nur ein hdmi anschluss. die receiver haben auch jeweils nur ein hdmi, aber alle noch ein weiteren scart anschluss. die beiden receiver haben ausserdem jeweils einen antennen eingang und ein ausgang.

    Ich bedanke mich im vorraus für eure tipp, wie ich was anschließen kann / muss.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Daggi_Duck
    Offline

    Daggi_Duck Elite Lord

    Registriert:
    6. August 2011
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    1.552
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Telecolumbus und Sky Receiver mit einander verbinden

    Das KabelTV-Signal ("Antennen-Signal") kann man bei KabelTV bedenkenlos von einem zu einem weiteren Receiver durchschleifen, was ozhne Einschränkngen bei SAT-Empfang so nicht möglich ist. Das funktioniert aber nur, wenn die Receiver, die das KabelTV-Signal durchschleifen sollen, dies auch richtig machen und zumindest dann im Standby-Zustand und nicht vollkommen stromlos ausgeschaltet sind. Ansonsten kann man auch einfach Verteiler für KablTV verwenden, um ein KabelTV-Signal einer Anschlussdose auf mehrere Empfangsgeräte zu verteilen.
     
    #2

Diese Seite empfehlen