1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Technotrend Görler bringt DVB-S-Receiver für Sky in Silber heraus

Dieses Thema im Forum "Receiver - Neuheiten" wurde erstellt von a_halodri, 18. September 2009.

  1. a_halodri
    Online

    a_halodri Guest

    Den ersten für Sky zertifizierten DVB-S-Receiver mit HDMI-Schnittstelle von Technotrend Görler gibt es jetzt auch im silbernen Gehäuse.

    Wie die schwarze Ausführung ermöglicht auch der silberne Receiver TT-micro S302 HDMI scharfe Bilder und eine große Bedienerfreundlichkeit, so der Hersteller.

    Mit dem "geeignet für Sky“-Logo versehen, sei der TT-micro S302 HDMI offiziell für den Empfang von Sky zertifiziert. Das Nagravision-Verschlüsselungssystem soll im Receiver integriert sein. Unter einer Blende an der Frontseite befindet sich der Kartenleser für die Sky-Smartcard. Der darüber gelegene CI-Slot nimmt in Verbindung mit einem CAM eine weitere Smartcard auf.

    TT-micro S302 HDMI
    Bild: Technotrend Görler
    Die "perfect upscale“-Technologie passt die in Standardauflösung gesendeten Signale an die Auflösung und das Format von Flat-TVs an. Die einzelnen Schritte sind auch für Nutzer schnell ersichtlich. Darüber hinaus sollen kontextbezogene Hilfefunktionen weiterhelfen. Das Menü ist laut Technotrend Görler in neun Sprachen abrufbar. Die Set-Top-Box verfüge außerdem über einen elektronischen Programmführer (EPG).

    Mit Hilfe des EPGs soll neben dem aktuellen und folgenden Sendungstitel auch eine Fünf-Tage-Vorschau abrufbar sein. Direkt aus dieser Vorschau können mit der Fernbedienung Timer programmiert werden, die den Zuschauer pünktlich zum Sendungsbeginn erinnern.

    Neben der HDMI-Schnittstelle verfüge der Digitalreceiver über zwei SCART-Anschlüsse. Auch die gleichzeitige Ausgabe eines Programms über HDMI und Scart an ein Aufnahmegerät soll möglich sein. Zur digitalen Tonübertragung stehe ein optischer Audioausgang zur Verfügung. Darüber hinaus seien zwei Cinch-Audioausgänge vorhanden.

    Der Digitalreceiver TT-micro S302 HDMI ist dem Hersteller zufolge ab sofort auch in Silber für 119 Euro (UVP) erhältlich.

    quelle: digi tv
     
    #1

Diese Seite empfehlen