Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Technisat Digit HD8+ : geht der mit SKY ?

Kosmo

Newbie
Registriert
12. Dezember 2007
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Tach auch,

ich möchte eines von den aktuellen Sky-Angeboten nutzen => will aber meinen eigenen Receiver auch weiter nutzen.

Bei meinem Technisat Digit HD8+ hat ja nun zwei Card-Reader und zwei CI(+?) Schächte. Firmware ist aktuell (.... 1578) Lt. Handbuch ist wohl auch Nagra implementiert. Kann ich eine Sky-Karte nun direkt benutzen, oder muß ich mir noch so ein CAM-Modul besorgen?
confused.gif
Wenn ja, welches?
confused.gif




Grüße
Kosmo
 
AW: Technisat Digit HD8+ : geht der mit SKY ?

Schau mal bitte 2 Threads weiter unten, Post #114.
Ab SW 2.45.0.6 hat der HD8+ 2 CI+ Schächte, vorher 2 CI.
Sky will ab Dezember ein CI+ Modul anbieten, wo dann die sky V13 (NDS) Karten laufen.
Alle vorherigen SW Versionen des HD8+ beinhalten CI Schächte, wofür man ein alphacrypt light Modul und eine sky S02 (nagra) benötigt, oder ein gigablue V2 für sky V13 (NDS) Karten.

Mit anderen Worten, ab Dezember ist der HD8+, mit entsprechender Software, sky zertifiziert und darf mit sky V13 Karten und dem dazugehörigem CI+ Modul von Sky genutzt werden.

Das Modul habe ich jedoch noch nicht bei Technisat oder sky gesehen.
MfG.
 
AW: Technisat Digit HD8+ : geht der mit SKY ?

danke für die antwort mit dem hinweis. habe mir nun das ac-light bestellt, sowie das angebot von sky geordert mit einer sn# von einem philips DSR 9005. somit sollte ich wohl eine s02-karte bekommen.

grüße
kosmo
 
AW: Technisat Digit HD8+ : geht der mit SKY ?

Sofern du eine S02 bekommst sollte es auf jeden Fall funktionieren mirt dem aclight. Bei mir läufts ebenfalls mit der aktuellsten HD8+ Software.
MfG.
 
AW: Technisat Digit HD8+ : geht der mit SKY ?

sooooooooooooo Leute,

gestern kam nun endlich der erwartete A4-Brief von Sky !!! Mit S02-Karte!
Die Seriennummer aus dem Generator haben sie geschluckt!
Das Alphacrypt-light war ja schon längst geliefert worden.

Und ich kann sagen :
schal_gruen.gif
vuvu.gif
ES FUNZT !!!
vuvu.gif
schal_gruen.gif

und zwar gleich zweifach !

1. Technisat Digit HD8+ mit AC-light
2. Medion Life P24000 (MD 20148) mit AC-light

Sowohl AC-light als auch die S02-Karte werden tadellos erkannt und funktionieren.

Vielen Dank auch für die Tips!!!
exel.gif



Grüße
Kosmo
danke.gif
 
Zurück
Oben