Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Team Red vom 17.02. - Mediaplayer

Ich habe das jetzt mal getestet. Es scheint genau andersrum zu sein als vermutet. Hab ne avi mit 25fps laufen lassen und bemerke ebenfalls diese leichten Ruckler. Bei einer mkv mit 23,9fps ist alles in Ordnung.
50hz, 60hz oder Multi spielt keine Rolle.

Edit: scorpi vermutet hierbei eine "unsauber" codierte avi Datei
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ruckeln die Filme mit 24p. Vermute also wirklich, dass es hier noch Nachbesserungsbedarf gibt. Setze mich mal mit Autoresolution auseinander. Da scheint man wohl Abhilfe schaffen zu können.

Alsoooooo.... Mit Autoresolution kann man das Problem lösen. Hierfür einfach Autoresolution aktivieren. Dann unter 1080p24 =>1080p24 auswählen und schon laufen sie flüssig, ohne das lästige stocken.

*freu*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mal das Autoresolution Plugin in die Database geladen, für User die das Problem mit den Rucklern ebenfalls haben und diese Lösung testen möchten: Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Team Red vom 17.02. - Mediaplayer

habt ihr nun bei genau diesem image den madia player zum laufen gebracht?
 
Muss laufen. Laut Wiki und da ich den im HDF Image benutze, was auf diesem TeamRed basiert. Ich nutze den StandardMediaPlayer...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Team Red vom 17.02. - Mediaplayer

er wird nicht angezeigt.

je nach skin, den dich wähle, kann man plugins entweder direkt unter 'plugins' suchen und installieren oder über einstellungen / softwareverwaltung.

edit: der sollte doch direkt unter menü zu sehen sein oder wo?

edit:
es nervt. ich habe einen LG TV und der mediaplayer des TVs beendet nach 3 minuten immer grundlos die wiedergabe und die tolle gigablue habe ich noch nie dazu gebracht irgendwas außer die eigenen aufnahmen wiederzugeben. ich bezweifle eh, dass die MKVs - auch mit geringer bitrate - ordentlich wiedergibt. bleibt also bislang immer nur der laptop per HDMI am tv...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Team Red vom 17.02. - Mediaplayer

Dann flash doch einfach das HDF v4 auf die Box. Oder eines der anderen Images. PB, SifTeam, OpenMips...
Da ist der MedienPlayer definitiv dabei. Für Neulinge ist HDF gut...
 
AW: Team Red vom 17.02. - Mediaplayer

das 'halt die fresse'-image ^^, mach ich nachher dann mal.
 
Zurück
Oben