Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Team Red vom 17.02. - Mediaplayer

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das klingt danach das es Probleme mit 24fps gibt, bzw. genauer mit 23,976 Bildern/sec. Zum Vergleich hat 1080i 50 Halbbildern, sprich 25 Vollbildern, also 25 fps. Wenn daher 24 fps nicht richtig unterstützt werden, tritt der o.g. Effekt ein.
Könntest du mr daher bitte mal die Mediainfos posten, wenn du es nicht öfffentlich machen willst, gern auch per PN.
 
Ich hab den User mal empfohlen die neue Soft die grad gestern Abend frisch rauskam zu installieren. Die enthält neue Treiber und neuen Kernel. Vielleicht ist ja das Problem sofort behoben? Ich dachte aber auch kurz mal an eine ungewöhnliche codierung der Files...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Übrigens, um mal noch die Sache von oben aufzugreifen. Zitat aus dem Changelog der neuen Soft:

- openpli Updates der letzten 14 Tage, big thx to openpli team for the great work

Klingt für mich so, als ob das OpenPli Team die Giga doch unterstützt...
 
@Partyman!!!

ich weiß was du meinst, das hatte ich auch allerdings nur bei avi die von nem Stick abgespielt worden sind oder die ich aufm PC hatte und dann per Netzwerk (also quasi NAS) abgespielt habe.
Damals wollten mir auch alle sagen, dass es an meinem Netzwerk liegt oder daran, dass der laptop per wlan dran ist ...aber ich hab alles gemacht wlan, oder direkt per lan angeschlossen, andere Gigablues ausprobiert....alles half nix...
hab es aber zurzeit mit der neusten TeamRed nicht ausprobiert. wie schon erwähnt es war bei avis bei mir so. hab dann auch herrausgefunden, dass es anspruchsvoller ist eine avi abzuspielen, als eine MKV.
Bei mir war es auch so, bei gleichmäßig schnellen Bewegungen am besten wurde es deutlich wenn ein Auto vorbei fuhr....da merkte man es am besten.
Es ist kein Ruckeln, aber es ist ein abgehackter Bildverlauf....dachte mir damals, dass es aber auch an der avi liegen kann. Aber in einigen MKV Szenen ist es auch so...aber irgendwann war es mir scheiß egal, weil das alles nicht so gut ist wie die Playsi....

@ mighty welche Soft kam gestern abend raus? auch ein neues TeamRed???

Grüße
 
Wie gesagt, das kann vieles sein. Ich würde die Box mal zu nem Kumpel nehmen, der einen neueren Fernseher hat und mal Scorpis Bedenken mit den 24fps prüfen. Würde mich interessieren.

@karimi: ja, eine neue Soft von TeamRed, allerdings etwas völlig änderes, basierend auf der Arbeit vom OpenPli Team: Infos OpenMips public beta 1.0 23-04.2012 HD800 SOLO

Würde aber noch warten, bis da ne stable draußen ist und nicht die Beta aufspielen...
 
:) neu heißt nicht unbedingt 24fps tauglich. Partyman soll die Giga mal an nem anderen TV testen, oder eben ein Demo mkv file mit echten 25 Halbbildern...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
doch ist ich kann sogar 24ps auschalten oder einschalten ;) keine sorge sowas hab ich abgecheckt ;)
 
Okay. Aber Partyman noch nicht :)
Bei Ihm ruckelt ja wohl Alles.
Wobei ich ehrlich gesagt bei mir da nix gesehen habe, als ich neulich einen Film vom NAS laufen ließ...



Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Sorry für die Verspätung!

Der TV spielt über meinen Blu Ray Player, als auch über den PC mkvs flüssig ab, einzig mit der Giga mag er nicht. Bei meinem Kumpel, welcher einen neueren TV hat genau das selbe.
Sollte es an den 24p liegen, gäbe es denn eine Möglichkeit sie flüssig darstellen zu können an der Giga?!

Mediainfos kann ich heute Abend sagen.
 
Frag mal scorpi, ob er Dir ein 25fps Demo mkv bereitstellen kann. Das kannst Du dann mal mit der Giga testen. Wenn das auch ruckelt, dann liegt es an etwas Anderem...
 
jo wäre auch an nem sample zum testen interessiert...
grüße

aber das es daran liegt weiß ich , da man merkt, dass es kein ruckeln ist sondern zu wenig bilder pro sekunde...
 
Die Frage ist dann nur: saugt Ihr "falsch" gesampelte mkv's / rippt Ihr selber "falsch", oder hat die Giga da schlichtweg noch ein Problem. Oder gibts da doch eine Option, die Ihr nachziehen müsstet? Aber ich habe ja mal geschaut. Habe nix gefunden in die Richtung.
 
ja gut die selben filme aufm selben fernseher über doe PS§ gestreamt macht es überhaupt keine probleme...ich sagte ja bei mir tauchte der fehle rbei ner avi auf...die wenn ich diese auf die ps3 direkt streme oder per stick an den Fernseher anschließe oder direkt auf den Fernsehe streame sauber läuft
 
Das klingt schon so, als hätte die Giga mit einigen Files noch Probleme.
Da ich heute Abend mal sturmfrei habe, werde ich das bei mir testen. Ich lasse nochmal ein paar Filme auf dem V3 Image laufen. Dann knall ich mir mal das v4 auf die Box. Mal gucken ob ich ähnliche Effekte sehe. Die HDF v4 baut ja auf dem TeamRed vom 17.2. auf...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben