1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo Synology NAS in die Giga einbinden

Dieses Thema im Forum "Gigablue Anleitungen" wurde erstellt von McMighty, 6. Dezember 2012.

  1. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    Info vom User Satinfo76:

    Richte auf deiner Synology unter "Gemeinsame Ordner" erstmal einen Ordner für die Gigablue an. Dann gehe klicke diesen erstellten Ordner an und gehe auf "Berechtigung" und dann auf "NFS-Berechtigungen".
    Es erscheint ein neues Fenster und da drückst auf erstellen. Gibst dann bei Host die IP-Adresse der Gigablue ein. Bei Privileg wählst du Lesen/Schreiben aus und bei Root Squash wählst du "dem admin zugeordnet" aus.
    Den Haken bei asynchron lässt du drin und dann drückst du ok. Damit hast du schon mal deine Freigabe erstellt.
    Nun gehst du in die Netzwerkeinstellungen deiner Giga und da direkt auf Netzwerkbrowser. Nach einer kurzen Suche findet er deine Synology und du wählst diese aus und drückst OK. Nun frägt er dich nach Benutzer und Passwort. Diese zustimmen und eingeben. danach öffnet sich drunter deine freigabe der Synology. Wähle nun den Ordner aus den du freigegeben hast und drückst auf OK und es öffnet sich ein neus Fenster. Ändere den Freigabenamen in den Namen des Ordners. danach auf "Freigabe hinzufügen" und fertig bist du.
    Du musst dann noch die Aufnahmepfade ändern auf deine Freigabe. Die ist meistens unter /media/net/<Freigabenamen>
     
    #1
    murruck, Jool1986, yoshilee und 4 anderen gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Jool1986
    Offline

    Jool1986 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    9. Mai 2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Synology NAS in die Giga einbinden

    Was auch noch wichtig ist: Der Dateiname auf der NAS darf nicht mit Leerzeichen geschrieben sein. Hat mich den ganzen Nachmittag gekostet, bis ich gecheckt hab, dass mein Ordner "Eigene Dateien" nur genommen wird, wenn ich ihn mit Unterstrich also "Eigene_Dateien" schreibe.
     
    #2
    McMighty gefällt das.
  4. eagle77
    Offline

    eagle77 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    26. November 2013
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Synology NAS in die Giga einbinden

    Und noch was ganz wichtiges! Man sollte niemals die Einträge in der automount.xml und der auto.network gleichzeitig machen. Dann funktioniert es nämlich nicht.
    Also entweder in der auto.network sowas:
    oder in der automount.xml sowas:
    Ich hatte ewig gesucht, bis ich mal eines davon gelöscht hatte.
     
    #3
    McMighty gefällt das.

Diese Seite empfehlen