Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM900 mit Synology verbinden

Thomas5999

Newbie
Registriert
26. Dezember 2011
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo!

Ich möchte meine DM900 mit Openatv6.2 mit meiner Synology Diskstation DS116 verbinden. Wenn ich auf Einstellungen => System => Netzwerk => Externe Freigaben einbinden gehe sehe ich zwar die Diskstation, wenn ich auf OK drücke passiert aber nichts (Ok, es steht dann Ok drücken um die Freigabeliste dieses Hosts zu schließen). Nehme an ich muss am NAS irgendwo eine Berechtigung freigeben? Hab da echt total keine Ahnung, hab die Synology mit Youtube Tutorials eingerichtet und funktioniert soweit aber hier steige ich aus bzw. finde ich einfach kein Tutorial das mir hilft. Weiß von euch jemand weiter?

Danke!!!

lg
 
Ja dieses Video hatte ich mir eh auch angesehen und es nachgebastelt, ich scheitere aber zB gleich zu Beginn wenn es darum geht dem User Dreambox Lese/Schreibzugriff auf den record Ordner zu geben, weil ich habe diesen Ordner nicht???
 
du hast bestimmt die neuere soft in der synoligy als auf dem Video zu sehen ist , sonst ist als gleich geblieben
du must auch kein Ordner record machen , ich zB. nehme auf in den Video Ordner der schon in der synology vorhanden ist

du must eigentlich nur die rechte vergeben das die DM drauf schreiben/lesen kann , der ganze Rest macht die dream eigentlich alleine , bloß paar tasten auf der Fernbedienung drücken

Gesendet von meinem U7 Plus mit Tapatalk
 
Ja da hab ich wohl eine neuere Software, nehme ich halt den Video Ordner. Aber ich mache alles wie im Video und der Network Browser findet zwar wie gesagt meine Diskstation, aber wenn ich sie markiere und auf OK drücke passiert aber nichts (Ok, es steht dann Ok drücken um die Freigabeliste dieses Hosts zu schließen). Da sollte ich doch Username und Passwort eingeben? So ein NAS verwirrt mich total ...
 
Hi,

wie Du den Filme-Ordner nennst ist doch völlig Bums.

Die Rechte des selbigen sind wichtig.

Gebe halt zum Test volle Rechte darauf...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, Zuhause habe ich 4, auf der Arbeit ganz viele mehr. :D

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben