1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Symbole in 7.3.1 für PDA (WVGA Portrait) verbessern

Dieses Thema im Forum "Navigon für Windows Mobile" wurde erstellt von craabe, 14. März 2010.

  1. craabe
    Offline

    craabe Newbie

    Registriert:
    18. August 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Liebe Spezialisten,

    Da wohl nur die Version 7.3.1 als höchste unbegrenzte laufende PDA Version gibt (die damit auch Portait Modus beherrscht), möchte ich gerne bei meinem WVGA Display ein paar Symbole verbessern, die langgestreckt dargestellt werden (Zoom-Symbole, Geschwindigkeitswarnsymbole, etc.).

    Nun habe ich die echte PDA Version 7.3.9, alllerdings mit Zeitlimit. Weiß jemand, welche Dateien ich aus 7.3.9 eventuell nach 7.3.1 kopieren kann, um die Darstellung der Symbole in 7.3.1 zu verbessern ? Die Symbole in 7.3.9 sehen alle prima aus ...

    Danke

    Christian
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Garf
    Offline

    Garf Meister

    Registriert:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    772
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Symbole in 7.3.1 für PDA (WVGA Portrait) verbessern

    Hallo craabe,

    schöner Gedanke, geht aber leider nicht. Die Bilder befindet sich in der MobileNavigator.res und die könnte man tauschen. Dort sind aber ebenfalls noch weitere Grafiken und Schriften hinterlegt, die aber nicht als Bilder. Und um alles noch komplizierter zu machen, manche Grafiken werden über Datenfiles erzeugt und gesteuert. Änderungen können nur über einen Hexeditor vorgenommen werden, vorausgesetzt man weiß was und wo. Und dann sei noch erwähnt, das die Navigon.exe auch nur mit der zu Version gehörenden res Datei funktioniert.
    Evtl. könnte eduardo einiges verbessern, würde aber wochenlange Arbeit bedeuten.

    Wenn Du den Zoomfaktor auf 2 einstellst, dann sind die Verzerrungen weg. Der Bildschirm wird dann aber nicht mehr vollstandig genutz (schwarzer Balken). MN7.3.1 unterstützt die Auflösung 320x240 bzw. 240x320, mit Zoomfaktor 2 kannst Du eine Bildgröße 640x480 bzw. 480x640 erreichen.

    Gruß

    Garf
     
    #2
    fastliving und craabe gefällt das.
  4. craabe
    Offline

    craabe Newbie

    Registriert:
    18. August 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hmmmm, also erst einmal herzlichen Dank dafür, dass Du mir auch in diesem Thema Rat gibst. Ich habe zumindest mein Auto mit der RE.exe in die navigator.res hineinbekommen.

    Wenn ich nun also die navigator.res aus 7.3.9 entpacke und die richtigen Files in der 7.3.1 austausche, müsste also alles laufen ...

    Das werde ich mal versuchen. Wenn noch jemand die navigator.res mal offen hatte und einen Tip hat, an welcher Ecke ich tauschen muss, wäre ich dankbar. Die Schwierigkeit liegt erst einmal darin, dass die *.pnx Dateien leider keine echten pnx Dateien sind, daher kann ich die mißlichen Symbole nicht einfach erkennen.

    Aber schauen wir mal ... Wer viel tauscht kann nur gewinnen, he,he ..

    Ich melde mich, wenn es geklappt hat

    Gruß

    Christian

    ok Leute, Garf hatte mich ja gewarnt, so einfach ist das nicht ...

    Ich habe zwar ohne Probleme viele *.pnx aus der neuen navigator.res aus 7.3.9 in die 7.3.1 verschoben, aber die Symbole bleiben verzogen. Und wenn ich anfange, dat-Dateien zu kopieren, läuft gar nichts mehr richtig.

    Also bleibt WVGA Portrait wohl weiter ungelöst ...

    Danke für alle Kommentare

    Christian

    :boredom::boredom::boredom::boredom::boredom:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. März 2010
    #3
    fastliving gefällt das.

Diese Seite empfehlen