1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Surfsicherheit für Movie2K Streamer,etc....ip-Verschleierung durch vpn-Dienst

Dieses Thema im Forum "DM 800se HD Clones" wurde erstellt von fluffi890, 2. Februar 2013.

  1. fluffi890
    Offline

    fluffi890 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    8. April 2011
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    weit weit weg
    Moin,

    nachdem das Forum gehackt wurde, mache ich mir Gedanken um mein Surfverhalten (Sicherheit im Netz).

    Grundsätzlich ist es doch so, dass ich mit meiner Dreambox "ungeschützt" ins Internet gehe. Ich habe deshalb an einen VPN-Dienst gedacht, der wenigstens meine IP verschleiert. Gibt es dafür eine Lösung? Ich habe jetzt ganz viel über openvpn gelesen. Ein How-to zur DM 800 se jedoch nicht gefunden. Noch besser wäre natürlich die Software für den vpn-Dienst auf meinen Router (Fritzbox 7170) zu bekommen. Hat da jemand von Euch Erfahrung mit einem vpn-Dienst und kann mir
    1.) einen bezahlbaren Dienst empfehlen, der möglichst auch mehrere User auf einmal (z. B. DM800se zum schauen und gleichzeitig einen PC zum surfen) zuläst
    2.) ggf. bei der Konfiguration bzw. Installation helfen?

    Liebe Admins, falls ich hier im falschen Bereich gelandet bin, bitte ich um Verschiebung des Beitrages.
    Danke
    Gruß
    fluffi890
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. MKLST2
    Offline

    MKLST2 Board Guru

    Registriert:
    9. Januar 2012
    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    83
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    zuhause
    AW: Surfsicherheit für Movie2K Streamer,etc....ip-Verschleierung durch vpn-Dienst

    hallo Fluffi890,

    ich habe neben deinem Problem (über VPN geht da wohl nix) auch das Problem,
    das ich nicht sehe, was das installierte Plugin tut, während die Box online ist.
    Den Möglichkeiten von Spionage usw. sind mit solchen Plugins Tür und Tor geöffnet.

    Ich hab sowas deshalb nicht installiert. Vielleicht weiß ja ein Experte was hier noch sicher ist.
     
    #2
  4. fluffi890
    Offline

    fluffi890 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    8. April 2011
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    weit weit weg
    AW: Surfsicherheit für Movie2K Streamer,etc....ip-Verschleierung durch vpn-Dienst

    Hat keiner eine Idee dazu?

    Wie geht Ihr denn mit Euren boxen ins Netz?
     
    #3
  5. 4gx35
    Offline

    4gx35 VIP

    Registriert:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    16.772
    Zustimmungen:
    4.587
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Surfsicherheit für Movie2K Streamer,etc....ip-Verschleierung durch vpn-Dienst

    zumindest beim mediaportal sind python dateien dabei, da kann man reinsehn,
    ob das aber alles ist, weiss ich nicht,
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2013
    #4

Diese Seite empfehlen