Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Supportthread_2 Becker Z099, Z1XX, Z2XX, Z302

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Supportthread_2 Becker Z099, Z1XX, Z2XX und Z302, kein Z101, Z200, Software, Imag

Hallo aeltschmidt,

sei erst einmal begrüßt hier im DEB Board.

Aber sei selber mal ehrlich, dein Post ist doch eine Zumutung.
Ihr geht her downlaodet Sachen fangt an diese zu Installieren ohne Anleitung einfach irgendwo drauf und wenn es dann nicht funktioniert kommen so solche Post zustande den Du hier gearde eingestellt hast.

Um dein Problem anzugehen müssten wir erst einmal wissen, was für ein Navi hast Du,
dazu was hast Du bisher gemacht installiert auf My Flash Disk oder auf Storage Card, benutzt Du ein Menü oder wie startest Du das Programm und ab wann tritt dann der Fehler auf bei Dir.
Das Du ein Beckergerät hast ist mir schon bewusst sonst hättest Du hier ja nicht gepostet aber welches Gerät. ( Wäre ich Hellseher würde ich wahrscheinlich nicht hier sein sondern in der Karibik am Strand liegen ).

Und da ich nun keine Lust mehr habe, all denen die einfach keine Lust haben sich erst einmal in eine solche Materie einzulesen, sich die dafür vorgesehen Threads anzuschauen und auch zu lesen und erst dann handeln, nun auch noch mal für Dich ein paar Lösungsansätze.

1 Lösungsansatz
Gehe mal her und hole Dir die Anleitung die hier zur Verfügung steht und lese diese bitte genauestens durch.

2 Lösungsansatz
Lese bitte mal hier im Beckerforum die beiden Supportthreads durch von vorne bis hinten dort findest Du bereits Antworten auf deine Frage und es wird erklärt was zu machen ist.
Da gibt es aber weit aus mehr Threads die man lesen könnte.

3 Lösungsansatz
Im Downloadthread ist alles vorhanden was Du benötigst und das aus einer Hand, mehr kann ich doch für euch nicht tun, ein wenig Eigeninitiative ist schon gefragt.

Und zum Schluss nochmals obwohl das nun wirklich schon hundertemale erwähnt wurde, bitte lesst euch erst in diese Materie ein, bevor Ihr hergeht und an euren Navis rumspielt, wenn anschließend nichts mehr geht, dann ist das ein Handlingsfehler und eine Garantie von Becker bringt euch dann nichts mehr.
Dies könnt ihr aber doch zu 100% vermeiden, wenn ihr euch die Zeit nehmt alle Threads mal zu lesen ( Lesen, verstehen, selektieren und dann Anwenden ) dann funktioniert das auch meistens ohne Probleme.

So Ich hoffe Du hast verstanden wo ich hin will, wenn Du dies gemacht hast und dann noch Fragen dazu hast ist es kein Problem, wir werden helfen nur brauchten wir dann wie gesagt einfach mehr Infos-siehe oben...
 
AW: Supportthread_2 Becker Z099, Z1XX, Z2XX und Z302, kein Z101, Z200, Software, Imag

Hallo,
es gibt Probleme bei der Benutzung des HTC HD2 oder HD mini mit dem Becker Z205.
Die Verbindung kann hergestellt werden, aber sobald ein Ruf raus- oder reingeht, wird die Verbindung unterbrochen.
Hat jemand einen Lösungsansatz parat.

Gruß Marco
 
AW: Supportthread_2 Becker Z099, Z1XX, Z2XX und Z302, kein Z101, Z200, Software, Imag

Hallo ZePetrator,

diese Sachlage ist mir so nicht bekannt.
Allerdings kommt es vor das zwar das Handy laut Bluetooth erkannt und auch eingebunden wird aber man nichts machen kann.

Mein Samsung D900 wird auch erkannt aber wenn ich ein Gespräch aufbaue kann zwar der Angerufene mich hören aber ich höre ma Navi nur kräkzende Geräusche das liegt am Bluetooth Protokoll das arbeitet nicht sauber mit dem Samdung zusammen also nutzlos.

Aber um das auszuschließen solltest Du dort mal ein Nokia Handy oder ein Handy von Motorola dort einbinden, zum Beispiel das K800i und es dann nochmals testen.
Wenns dann geht liegt es am Handy, wenn nicht solltes Du die Software neu auspielen.

Zur Zeit mutze ich dort ein Nokia E71 und ein Blackberry 8310 und das ohne Probleme und sehr deutlich.
 
AW: Supportthread_2 Becker Z099, Z1XX, Z2XX und Z302, kein Z101, Z200, Software, Imag

Hallo, ich mal wieder
Vor einigen Wochen fragte ich schonmal, ob ich für ein Z203 einfach Anleitung und Software für z204/z205 nehmen kann. Mein Versuch zeigte nun, das es leider nicht so einfach geht. Ich bin also nach der Anleitung vorgegangen. Zunächst scheitert es leider schon am Anfang, nämlich daran, dass das Gerät sich nicht im Windows mit "My Flash Disk" und "Storage Card" zeigt. Im Prinzip ist klar das ich den Pfad in der .ini anpassen müsste, nur finde ich leider nicht heraus wie der korrekte Pfad zur Speicherkarte wäre. Im Windows zeigt diese sich als Wechseldatenträger und tut als gehörte sie gar nicht zum Navi....
Natürlich zeigt auch die Systeminformation32 das der Bezug zur "Storage Card" fehlt.
Ich bin ratlos :(
Ein Versuch wäre ja, das komplette Image des z205 draufzubringen. Müsste ich dazu einen Ordner "My Flash Disk" erstellen im Navi? Und vorallem, würde das Navi diesen auch genauso ansehen wie eben den Orginalen beim Z205?
 
AW: Supportthread_2 Becker Z099, Z1XX, Z2XX und Z302, kein Z101, Z200, Software, Imag

Hallo Klempe,

also ich weiss nun nicht was Du genau willst.
Zumal die erste Erklärung eigentlich nichts mehr hinzu zufügen wäre.
Aber nochmals ganz langsam.

Wenn Du deinen PC mal jetzt anschaust ohne das Navi mit Speicherkarte am PC zu verbinden siehst Du doch diverse Laufwerke im System z.Bs. C:\ D:\ E:\ und noch eventuell einige mehr.

Wenn Du nun das Navi mit dem USB Kabel an den PC anschließt und im Navi das rote Zeichen erfolgt, dann schaust Du nochmals in die Laufwerke, jetzt hast Du zwei erstellte Laufwerke mehr, ein Wechsellaufwerk das dort heisst G:\Becker_TA das ist das sogenannte My Flash Disk Laufwerk auch interner Speicher genannt und ein Wechsellaufwerk mit den Buchstaben H:\ das wäre die Storage Card also Speicherkarte.

Die Buchstaben können auch anders heissen oder eine andere Reighenfolge haben, da ich den System nicht kenne weiss ich nicht wie viele Laufwerksbuchstaben Du bereits belegt hast.

Also schau in Ruhe noch mal.
Du wärst der erste und einzigste bei dem das Beckernavi es anders anzeigen würde wenn es so nicht da steht.
Also Becker_TA ist dein interner 4GB Speicher My Flash Disk und das andere Laufwerk 4GB, 8GB oder 16GB groß dann deine Speicherkarte. Kommt drauf an welche größe Du nutzen willst.

Und nochmals ja, Du kannst es genau so machen wie es dort beschrieben ist, entweder Du installierts eine beckersoftware direkt auf das interne Laufwerk oder Du lässt deine System so wie es ist und benutzt ein Menü und speicherst alles auf Speicherkarte und startest die Programme von da aus, dann aber bitte auch lles anpassen damit die Pfade stimmen.
Ich hoffe Du kommst nun klar alles andere bitte der Anleitung entnehmen..
 
AW: Supportthread_2 Becker Z099, Z1XX, Z2XX und Z302, kein Z101, Z200, Software, Imag

ok, ich dachte das die Namen "My Flash Disk" bzw "Storage Card" im Windows angezeigt werden müssen.
Becker TA wird nämlich angezeigt mit dem ersten freien Laufwerksbuchstaben und eben Wechseldatenträger (die 8GB Karte) mit dem nächsten freien Laufwerksbuchstaben. Soweit also schon klar :)
Nun ist aber in der Run.ini im pfad /Storage Card/Menue.... angegeben, und eben dieser wird auch nicht gefunden vom Navi, daher ist für mich die Frage: wie kann ich die Speicherkarte Storage Card nennen bzw wie nennt sie das Navi? Mir ist klar das eben der Pfad so nicht stimmt, aber ich finde auch nicht den richtigen

Tante Edit:

Ich Dummchen :D
Hab den Fehler gefunden, es stand eben nicht "Menue" in der .ini Manchmal ist man auch bissl blind
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supportthread_2 Becker Z099, Z1XX, Z2XX und Z302, kein Z101, Z200, Software, Imag

Hallo,

erstmal Danke an alle hier die sich so bemühen und sich bis jetzt so viel Arbeit gemacht haben.

Ich hatte nach der Anleitung von crank1911 mein Z099 "überholt". Hat bis jetzt alles super funktioniert. Jetzt habe ich aber ein Festeinbau in meinem Auto und mein lieb gewonnenes Z099 an meine Tochter weitergegeben.

Wie kann ich das Startmenue denn ändern, so dass gleich Primo beim anschalten von der SD-Karte startet und das Z099 von Primo ausgeschaltet werden kann. Die anderen Funktionen braucht meine Tochter nicht, möchte also das Z099 nur anmachen, Primo mit den aktuellen Karten von der microSd-Karte nutzen und wieder ausschalten ohne das Zusatzmenü.

Gruß

pike perch
 
AW: Supportthread_2 Becker Z099, Z1XX, Z2XX und Z302, kein Z101, Z200, Software, Imag

@ pike perch

Startmenu brauchst du nicht mehr, einfach das alte NNGStart wieder auf original zurückmachen, die Primo-Dateien in den Ordner iGO8 und die Primo.exe in iGO8.exe umbenennen. Auf Speicherkarte, wenn du alle Maps benötigst, die maps in den Ordner primo\content\map. Die richtige und angepasste sys.txt vorausgesetzt (die Pfadeinträge benötigst du so nicht).

Jomar59

@ aeltschmidt
du musst einen Hardreset machen, nachdem du die Beckersoft gestartet hast, ansonsten funktioniert Falk nicht. Falk sollte rein gestartet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supportthread_2 Becker Z099, Z1XX, Z2XX und Z302, kein Z101, Z200, Software, Imag

Hallo aeltschmidt,

sage mir mal wo Du das Falk überhaupt installiert hast.
Liegt es auf dem Laufwerk My Flash Disk was nicht funktionieren wird.

Das Programm ist eine Version für NON Falk Geräte und für die Speicherkarte ausgelegt und nicht fürs Laufwerk My Flash Disk dort müssten dann wenn es überhaupt funktionieren sollte alle Pfade angepasst werden.
Aber das kann nicht funktionieren da das Becker eine ganz andere Hardware ist nur die Betriebssoftware Win CE 5.0 wäre gleich.

Wenn es auf Speicherkarte liegt muss dort der Ordner Navigator sein in diesem Ordner liegen die Files des Programms.
Zuzüglich muss dort ein Ordner auf der Root der Speicherkarte sein der da heisst MapRegions und dort gehören die Kartendateien von Falk rein.
Wenn Du das so gemacht hast und dazu den Ordner PmB auf der Root der Speicherkarte funktioniert auch die Falk Software.
 
AW: Supportthread_2 Becker Z099, Z1XX, Z2XX und Z302, kein Z101, Z200, Software, Imag

Hallo!

Ich habe das gleiche Problem wie @aeltschmidt gehabt.
Es fehlt der Ordner "MapRegions" auf der Speicherkarte.
 
AW: Supportthread_2 Becker Z099, Z1XX, Z2XX und Z302, kein Z101, Z200, Software, Imag

@jomar59. Ich habe wie in der Anleitung beschrieben bevor ich was verändert habe, alles von dem Z099 gesichert. Kann ich das nicht einfach bis auf den Inhalt des Ordners IGO8 und die maps zurück auf den Z099 kopieren und dann wie von Dir beschrieben Primo in den Ordner IGO8 rein und umbenennen? Die Karten können dabei auf der Speicherkarte bleiben oder muss ich sie auch auf den Z099 verschieben? Wie ist die sys.txt denn anzupassen und welche ist die richtige? Hab da echt nicht so die Ahnung und wäre für Hilfe dankbar.

Ach ja, momentan hat meine Tochter das Problem, dass sich der Z099 beim ausschalten von Primo aufhängt und nicht mehr das Startmenü mit den Buttons erscheint. Dann hilft nur noch reset... Was ist denn da los???

Gruß

pike perch
 
AW: Supportthread_2 Becker Z099, Z1XX, Z2XX und Z302, kein Z101, Z200, Software, Imag

Hallo pike perch,

das Du ein Backup gemacht hast ist schon mal lobenswert.
Aber das was Jomar59 meint ist das Du die Dateien von iGO-Primo 1.1 oder 1.2 je nachdem was du nutzen willst komplett in den Ordner iGO8 auf My Flash Disk kopieren sollst.

Das heisst Du machst nun dort alle Dateien raus die von Becker stammen und kopierst dort alle Dateien rein die zu iGO-Primo gehören und benennst die Primo.exe um in iGO8.exe.
Wenn Du nicht alle Karten benötigst kannst Du die Du du brauchst in den Ordner iGO8\Content\Map auf My Flash Disk kopieren.
Da der interne Speicher von 2 GB nicht für ganz Europa reicht.

Wenn Du die ganze Europa Karte nutzen willst, solltest Du hergehen auf der Speicherkarte ein Verzeichnis anlegen und zwar iGO8 dort den Unterordner Content und dort den Unterordner Map dort kopierst Du dann die ganze Europakarte rein.
iGO holt sich dann dort die Karten raus da in der Data.Zip ein Verweis ist das er dort auf Speicherkarte schauen soll.

Starte das dann mal ohne SYS.txt die wird beim booten alleine angelegt und sollte dann anschließend unter iGO8 wieder zu finden sein, bitte auch den Save Ordner komplett löschen.
Wenns nicht funktioniert dann mal dieses in der SYS.txt eintragen
[device]
type="BECKER_Z099"
mehr bitte nicht vorerst, das verfeinern kann man dann immer noch machen.

Ob allerdings die Buttonbelegung des Navis noch stimmen kann ich jetzt so nicht sagen da die Software von iGO etwas anders reagiert als die Software von Becker da dort die Data.zip extra für Becker angepasst wurde.
Dass muss man testen aber ich denke da wird Dir Jomar59 noch was zu schreiben.
 
AW: Supportthread_2 Becker Z099, Z1XX, Z2XX und Z302, kein Z101, Z200, Software, Imag

Du musst nur den Ordner NNGStart wieder zurückkopieren, den Ordner iGO8 erstellen und da alle Primo-Dateien mit Unterordner reinkopieren. Aber formatiere BeckerTA vorher mit den Standartwerten neu und nicht Schnellformatierung, dann bist du sicher, dass alle Dateileichen weg sind. Der Button funktioniert nicht unter Primo, benötigst du auch nicht wirklich. Es wäre möglich ihm eine Funktion zuzuteilen, da aber Becker damit immer ein Menu zurückspringt macht er so Sinn, bei Primo ist das Ganze ein wenig anders strukturiert. Wenn du die maps auf eine Speicherkarte gibst, dann bitte den Ordner primo\contennt\map und da die ganzen Karten rein. Primo sucht auf der Speicherkarte automatisch den Pfad, iGO8-Versionen suchen igo8\content\map. Wenn du die genauen sys.txt einträge benötigst, melde dich noch mal. Ich bevorzuge ja aktiv43Talk, ist auch auf Primo aufgebaut und funktioniert auf einem Beckergerät einfach besser.


Jomar59
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supportthread_2 Becker Z099, Z1XX, Z2XX und Z302, kein Z101, Z200, Software, Imag

Brauche dringend Hilfe. Meine Problematik wie folgt. Ich habe ein Becker Z201 SR3 Mit @tomic skin 1.3.6 und Karten Q1/2010. Ich habe genau nach Anleitung eine neue Speedcam.txt installiert es sind im Menü auch alle Buttons vorhanden und im Menü Sonderziele sind unter Poi Finder auch alle Blitzer eingetragen doch leider werde ich beim annähern an einen Blitzer weder akustisch noch visuell gewarnt lediglich das Ampelsybol taucht auf der Karte auf. Was mache ich falsch? Könnt Ihr mir helfen? Wäre riesig!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supportthread_2 Becker Z099, Z1XX, Z2XX und Z302, kein Z101, Z200, Software, Imag

Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt einem Neuling ein wenig weiter helfen!

Ich habe einen Becker Z099 mit SR3 und gurke auf dem noch mit uralten 2008-Karten!:emoticon-0116-evilg Jetzt habe ich mich entschlossen die Karten zu aktualisieren, nach dem ich mich ein wenig eigelesen habe, habe ich gemerkt, dass es gar nicht so einfach ist! Also habe ich mich für das "Rundum-sorglos-Paket" von crank1911 entschieden. An dieser Stelle Danke an crank1911 und natürlich Waasol, ihr macht super Arbeit! Also alles runtergeladen uns installiert (ist ja nicht schwer) aber irgendwie gefällt mit iGo primo gar nicht und überhaupt alles irgendwie träge (ich muss zum Teil 2-3 draufdrücken damit der Befehl augeführt wird). Ich finde die normale Becker-Oberfläche viel schöner und detaillierter.

Also lange Rede, kurzer Sinn: Wie kann ich die original Oberfläche behalten und trotzdem an aktuelle Karten kommen? Ist das überhaupt möglich? Gibt es alternativen zu iGo primo, also etwas das flüssiger läuft?

Bitte entschuldigt diese primitiven Fragen, hab aber wirklich nicht viel Ahnung davon und Danke für die Antwort im Voraus!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben