Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Supportthread_2 Becker Z099, Z1XX, Z2XX, Z302

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Diskussionsthread_2 Becker Serie Z099- Z302, Software, NNGStart, Menüs und Images

Hallo!

Beim allen Respekt, blöd bin ich nicht. Ich habe die Dateien schon 5 mal auf die Speicherkarte (8 GB könnte ich schwer in ein 2 GB Flash packen) kopiert. Natürlich habe ich die neu entpackt und kopiert etc. Nur wieder heruntergeladen habe ich sie nicht und habe es nicht vor, da es sich um eine RAR-Datei handelt und wenn sie fehlerhaft wäre könnte ich sie nicht entpacken. Die Größen der Dateien auf der Festplatte und auf der Speicherkarte stimmen aufs Byte genau überein.

Der Fehler tritt beim starten (booten?) des Navis. Im Flash habe ich "Becker Active_43_Talk Cracked Version 2" und das funktioniert tadellos. Mit der Speicherkarte bleibt das Navi nach "Load Scheme" mit der obengenannten Fehlermeldung hängen.

Während des Kopiervorgangs habe ich mir Tennis angeschaut.
Jetzt wisst ihr was ich alles gemacht habe. :)
 
AW: Diskussionsthread_2 Becker Serie Z099- Z302, Software, NNGStart, Menüs und Images

Und hast du die Anleitung auch genau durchgelesen oder nur Tennis geschaut?


Jomar59

PS: NNGStart hast du gemacht und die Dateien auf den richtigen Platz
 
AW: Diskussionsthread_2 Becker Serie Z099- Z302, Software, NNGStart, Menüs und Images

Hallo michischmitt,
Niemand behauptet das Du blöd bist, dass mal vorweg.
Und wir verbleiben dabei in einer vernünftigen Ungangssprache ok.

Nur gibt es dabei eine Vorgehensweise, die man einhalten muss sonst wird das nichts mit dem was Du da vor hast.

Auf der Speicherkarte liegt ein Menü das muss zuerst einmal gestartet werden, so wie Du das nun machst, davon gehe ich nun mal aus, versucht er deine Software auf My Flash Disk zu laden und greift zugleich auf die Speicherkarte zu und deshalb deine Fehlermeldungen oder das komische Verhalten deines Navis beim Booten.

Die Startdatei iGO8.exe und den Content Ordner gibt es mehrmals wenn Du mit Speicherkarte arbeitest und alle versucht er einzulesen deshalb die Störungen.

Was Jomar gemeint hat ist ob Du bereits das mit dem NNGStart Ordner gemacht hast und dort die beiden Dateien drin hast zum starten des Navis, denn wenn das nicht gemacht wurde wird es nicht funktionieren.
Deshalb hat Jomar angedeutet das Du nochmals die Anleitung zur Hand nehmen solltest denn dort steht es beschrieben.

Ohne die Änderungen im NNGStart Ordner wird das nicht sauber funktionieren, dass ist aber wirklich alles in der Anleitung beschrieben und sonst helfen wir gerne.
 
AW: Diskussionsthread_2 Becker Serie Z099- Z302, Software, NNGStart, Menüs und Images

Tennis war nur da um die Zeit, die man für das Kopieren braucht tot zu schlagen.
Bevor ich etwas mache, studiere ich die Anleitung, falls eine vorhanden ist. :)

Ich wußte, dass eine Kleinigkeit den Fehler verursacht.
In Run.ini ist die richtige Zeile "[FONT=&quot]app2= "\Storage Card\Menue\SystemInformation.exe"[/FONT] eingetragen und NNGStart_original.exe sowie NNGStart.exe sind vorhanden nur eben die falsche NNGStart.exe. Verdammt!

Danke @Jomar

Jetzt funzt es. Tennis konnte ich mir sparen. :)

Kann man eigentlich zum Menü zurückkehren, wenn man z.B. AutoMapa startet oder muss man neu booten? Becker-Button funktioniert nur bei Becker-Software.

[FONT=&quot]
[/FONT]
 
AW: Diskussionsthread_2 Becker Serie Z099- Z302, Software, NNGStart, Menüs und Images

Hallo michischmitt,

kommt drauf an welche Soft Du von Active drauf hast es gibt eine da ist ein Beenden Bottun drin und wenn Du den benutzt springt er ins Menü zurück.

Wenn Du Automappa beendes sollte er automatisch ins Menü zurückgehen so ist das eigentlich aufgebaut auch bei den anderen springt er zurück ins menü.
 
AW: Diskussionsthread_2 Becker Serie Z099- Z302, Software, NNGStart, Menüs und Images

Na ja, es sind IGO8 , IGO Primo, AutoMapa etc.
Ich muss sie noch testen. Im Moment kenne ich mich mit ihnen gar nicht aus. Becker-Software scheint die benützerfreundlichste zu sein.
 
welche karten sind die besseren?

hallo da jetzt viele die primo sw und die neue becker talk sw benutzen, würde mich mal interessieren welche karten den nun die besseren sind?Navteqo oder Teleatlas? und wie bzw. was sind die unterschiede?

danke schonmal für die infos.:good:

ciao
 
AW: Supportthread_2 Becker Z099, Z1XX, Z2XX und Z302, kein Z101, Z200, Software, Imag

Hallo arki,

da scheiden sich die Geister.
Der eine behauptet besser mit TA da andere sagt Navteq ist genauer.
Das muss jeder für sich selber rausfinden da gibt es kein all Heilverfahren jeder so wie er es am liebsten mag...
Also am besten austesten dann die nehmen die besser sind.
 
AW: Supportthread_2 Becker Z099, Z1XX, Z2XX und Z302, kein Z101, Z200, Software, Imag

Moin moin,
nochmal ein kleiner Einwurf zum Thema TMC / TMCpro bei der zSerie. (mein Lieblingsthema :) )
Also einige User haben festgestellt, das sich das Becker beim TMC-Sendersuchlauf irgendwie "festfrist".
Das heißt, es wird ein TMC oder TMCpro Sender gefunden und gegrabbt, auch wenn nix neues mehr kommt.
Viele user merken das wahrscheinlich nicht, weil sich bei der Fahrt die Empfangsbedingungen ändern und sowiso ein anderer Sender gesucht wird.
Das kann man nur nachsimulieren indem man das Gerät an einer Stelle mal so 2-3h laufen lässt.
Ein findiger Kopf aus einem "sauberen" :emoticon-0105-wink: Nachbarforum hat ein Script gebastelt, wo abwechselnd TMC und TMCpro Sender getunt werden.
Die Wechselintervalle kann man noch einstellen und noch einiges mehr.
So wird das ganze Band immer im Wechsel zwischen TMC u. TMCpro, oder auch nur TMC oder nur TMCpro durchgetunt.
Das kann man ganz toll beobachten und funzt wunderbar.
Wird wohl aber nur mit der zSerie funzen, da die tmc.ui zu den 43gern sich doch sehr unterscheidet.
Gruß
 
AW: Supportthread_2 Becker Z099, Z1XX, Z2XX und Z302, kein Z101, Z200, Software, Imag

Jetzt frage ich mich nur, ob du dein Navi dazu verwendest, es immer an der selben Stelle zu haben. Normalerweise fährt man damit umher und benutzt es zur Navigation, insofern sehe ich da auch keinen Fehler, das kann man bei fast jeden Navi nachvollziehen, sobald man den Standpunkt um eine gesisse Dastanz verändert, funktioniert das TMC auch ganz gut.

Jomar59
 
AW: Supportthread_2 Becker Z099, Z1XX, Z2XX und Z302, kein Z101, Z200, Software, Imag

Naja,
es wird ja immer empfohlen, das Navi ca. 10-15min vor der Fernfahrt einzuschalten damit die TMC-Nachrichten gegrabbt werden.
Somit hättest du dann nur die Informationen von einem Sender :(.
 
AW: Supportthread_2 Becker Z099, Z1XX, Z2XX und Z302, kein Z101, Z200, Software, Imag

10-15 Minuten sind aber keine 2-3 Stunden und wenn man es genau nimmt, benötigt man meist nur die Meldungen, die im Umkreis von max. einer Stunde liegen und die hat fast jeder Sender der da empfangen wird drauf. Ich ignoriere alle Meldungen, die weiter entfernt sind, weil mir die Erfahrung gezeigt hat, dass sich das meiste bis ich dahin komme schon aufgelöst hat. Eine örtliche oder aber auch großräumige Umfahrungen liegen meist auch viel kürzer. Eine gesamte Route wegen einer Meldung, die eventuell in 300 km auftritt, ändern bringt daher auch nicht wirklich etwas. Ich glaube du redest dir da etwas ein und willst etwas heraufbeschören, das in der Praxis nicht wirklich etwas bringt.

Jomar59
 
AW: Softwarepacket für Becker Z101/Z200 usw.

Sorry für eine eventuell dumme Frage ,aber wie funktioniert das ganze mit dem Becker Z103?

Ich habe gar nicht die Option dort "my flash disk" auszuwählen.

Auf dem Becker sind nur die Ordner: CLM, IGO8 und NNGStart.

Gibt es eine SD ready Version für das Z103?
 
AW: Supportthread_2 Becker Z099, Z1XX, Z2XX und Z302, kein Z101, Z200, Software, Imag

Hallo SheepMeister,

eins vorweg.
Du soltest Dich als allerstes mal die Threads und auch die Anleitung dazu genau durchlesen bevor Du hergehst und an deinem Navi was rumbastelst.
Sonst kommt unweigerlich der Post mein Navi macht nicht mehr habe alles gelöscht.

Da aber dies alles sauber in den beiden Supportthreads bereits des öffteren erklärt wurde
werde ich nun nicht hergehen und das nochmals alle auflisten.

Bitte Lese vorab auf alle Fälle die Anleitung durch und dazu dann die beiden Supportsthreads, wenn Du das gemacht hast wirst Du feststellen das Du schon sehr viele Antworten auf deine Frage hast oder dort nachlesen konntest.

Und mal dazu, wenn Du dein Navi mit USB an den PC steckst erscheint ein Wechsellaufwerk das die Bezeichnung Becker_TA hat.
Das ist bei allen Becker der Z Serie so allso auch damit dein Navi.
Das Laufwerk wäre damit gemeint. Wird auch gleichzeitig My Flash Disk genannt das wirst Du hier auch des Öffteren hören und lesen.

Und wenn Du hergehst und was veränderst an deinem Navi, aber anschließend Fragen hast dazu, stelle sie hier und beschreibe dabei genau was Du bisher gemacht hast, somit
können wir Dir dann schneller Helfen und mit Tipps und Rat zur Seite stehen.
 
AW: Supportthread_2 Becker Z099, Z1XX, Z2XX und Z302, kein Z101, Z200, Software, Imag

Hallo an alle !!!

Bekomme nich Falk auf meinem Becker zum laufen ... startet meistens nach dem ich Becker soft zu erst einschalte da nach findet nicht die karten ... ich lege die maps in den Maps ordner wie macht man das richtig ???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben