Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportthread PoiBase Blitzer iGO8/Primo/NextGen [Aktuell]

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich hatte vor langer Zeit mal eine sehr ausführliche Liste gefunden:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Insbesondere Typ 11 (Redlight & Speed) fände ich hilfreich, habe ich aber bisher in keiner Datenbank finden können.
...
Abgesehen davon wollte ich einmal fragen, ob man nachträglich manuell Einträge in *.spb, *.spud, bzw. *.spdb hinzufügen kann, denn ich finde derzeit keine ganz aktuelle *.txt, mit der ich das sonst immer gemacht habe.

Oder gibt es evtl. eine sinnvolle Stelle, bei der man Kontrollpunkte melden kann?
...
Zu guter Letzt noch ein Frage zum Format der DBs:
Mein Blaupunkt erzeugt aus *.txt eine *.spdb Datei ... welche der beiden anderen (.spb & .spud) wäre dann die richtige?

Danke & Gruß,
Max
 
Ich habe schon viele iGO Softwarevarianten für WinCE benutzt, aber NextGen macht mich ratlos :(

Ich bekomme keine Blitzer angezeigt und auch keine akustische Warnmeldung. Probiert habe ich "iGO Pal 9.8.27.719974 (15.11.2017)", "iGO World 9.18.27.736653 (19.06.2018)" und zuletzt "iGO Pal 9.18.27 (inklusive VR-Mod) mit Pongoskin und Online-Traffic" aus diesem Beitrag. Ich habe die SpeedCamText.txt aus diesem Beitrag in das leere Verzeichnis "addons/content/speedcam" auf der Speicherkarte eingefügt, der Pfad in der sys.txt ist nach addons gelegt (Karten und POI's funktionieren), in den Einstellungen ist die Warnung bei Warnpunkten aktiviert, die Radargerätetypen sind aktiviert und die Warnung per TTS ist aktiviert und beim Tontest werden sie auch angesagt.

Im Verzeichnis speedcam wird keine .spdb und keine .spud erstellt.

Was mache ich falsch?

Die SpeedCamText.txt scheint zu funktionieren, denn in mein Mamba4+ wird sie übernommen und die Blitzer auch angezeigt.

PS: Selbst erstellte Blitzer werden angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

die Datei aus dem Download kannst Du nicht verwenden.
Schau mal hier Support - Supportthread PoiBase Blitzer iGO8/Primo/NextGen [Aktuell]
und suche da mal eine passende Speedcam.txt und kopiere diese in den internen Speicher auf dem Navi da wo sie hingehört
und versuche mal den Dateinamen umzubenennen in Speedcam.txt und dann teste es noch mal.

Sonst gehe mal her und schau noch hier Blitzer & POIs - Angebot - Europa Blitzerdaten von SCDB aktuell für iGO8/Primo/NextGen/Luna
und nimm dort das Angebot aus Beitrag #47 und versuche es dann mal damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
die Blitzer Speedcam .txt von Stürmer und Vorgänger(in) fuktionieren und funktionierten immer einwandfrei!
Danke an die Kollegen , die das hier möglich machen .

Das bei New Gen und allen Vorgängern bis Becker auf IGO Basis ,. Das gleiche geht mit den Karten updates.
Auch da Danke an Goldibear .nyky
 
So mal eine Frage.
Benutze die Blitzer Dateien von hier, funktionieren auch zeitweise, aber ich weiß manchmal nicht warum.
Was bedeuten zB
SpeedcamUpdates.spb, SpeedcamUpdates.spud und die Speedcam.txt.
Danke
manche von hier funktionieren und andere nicht, ich weiß wo die hinkommen (content/speedcam)
wo kann ich was nachlesen, oder wer kann mir das mal erklären
 
So wie es für mich aussieht, hast du da wohl Alt und Neu vermischt.
Lösche *.txt, *.spb und *.spud und kopiere die aktuellen Blitzerdaten nach content/speedcam.
In der Regel reicht hierfür die *.spb, außer du hast einen „Exoten“ am Start, dieser benötigt die *.spud (siehe Info).
Nach dem Neustart deines Geräts wird automatisch die notwendige speedcam.spdb erzeugt.
 
Hallo zusammen
Danke erstmals für die Blitzerangebote .
Ist es möglich ein Angebot einzustellen ohne Mobile Blitzer, da sie nur tagesaktuell sind!
vielen Dank
 
Zurück
Oben