Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportthread: Navisoft für das ZE-2026 und ZE3726 mit Truckfunktion und TMC

Hallo 07wnb,

das kann verschiedene Ursachen haben. Einmal die Lizenz wie du es schon schreibst, es kann aber auch an der Nextgen Version liegen. Die Nextgen Version wurde damals nicht geheilt sondern nur gepacht. Je nachdem wie gut der Patch ist, könnten auch Funktionen nicht gehen.

Mal schauen was dein Versuch mit den TT Karten sagt.
 
Heute habe ich es mit TT Q4 2020 Karten mit der entsprechenden Lizenz versucht.
Die Türkei funktioniert, aber nicht Zypern, Armenien und alle .hnr-Dateien.
Die Nextgen-Variante ist die hier, aus diesem Thema.

Hier sind die TT-Karten


Edit von Scout06: Links zu fremden Boards sind hier nicht erwünscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo 07wnb,

den Link zu den Maps musste ich leider löschen da dies hier nicht erlaubt ist, die Maps sind aber auch hier im Forum verfügbar.

Es könnte dann wirklich an der gepatchten Version oben liegen.
 
Hallo danke scout06,
ich benutze deine igo im z-e2026,
jetzt habe ich die here maps 2021Q2 eingefügt,
bei inhalte zeigt er bei fpa daten rot an,
die adressen suche funktioniert aber,
ist das nur ein schönheitsfehler? Gruss
 
Hallo gsowner,

bei den älteren WinCE Geräten gab es in letzter Zeit öfters mal Probleme mit den Dateien und Licensen.

Android Geräte und WinCE Geräte verhalten sich da etwas anders mit diesen Files. Das ist uns auch schon von den letzten Maps 2020 aufgefallen.

Deine Primo nextgen Version wurde zudem nur gepacht und nicht voll geheilt. Vielleicht liegt es auch daran das die .fpa Dateiennicht nicht frei geschaltet werden.
 
Hallo gsowner,
die Adressen werden angezeigt das ist gut, sollte auch so sein.
Wenn es aber in einer Strasse die Hausnummern 12, 12A und 12B gibt
dann zeigt er Dir nur die Hausnummer12 an weil die FPA Dateien dafür zuständig sind damit
Dir auch Hausnummer 12A und 12B angezeigt werden.
 
Das ist schade, es werden noch andere sachen Rot angezeigt, vielleicht liegt es an Here habe die neuen Tt files nicht probiert.
Könnte die exe voll geheilt werden?
 
Es liegt an der Exe das sie nicht sauber gecrackt ist oder aber es fehlt noch
eine License Datei, die aber bisher noch keiner hat. Sollte da noch eine originale Exe arbeiten
geht es so wie so nicht. Die FDS Dateien nutzen nicht alle Geräte sondern wenn überhaupt nur die
NexGen Softwaren für andere Varianten benötigt die man nicht.
Ja man könnte es heilen nur haben uns viele der Dktoren verlassen oder sind weniger online.
Schade aber leider Momentan nicht zu ändern.
 
Habe tt 2020.12 getestet da werden auch die fpa daten rot angezeigt habe auch mehrere lizenzen getestet leider immer noch rot.

Nach vielen tests habe ich die lösung.
Ich habe noch ein wince gerät mit lifetime updates, da habe ich mir die neuen karten von naviextras geladen und mit dennen hier im forum verglichen "TT maps" 2020Q4.
Die grössen sind alle identisch somit sind sie alle gleich "nur" bei der License der Megafree die wo bei den karten bei liegt die ist unterschiedlich! Vom dateinamen sind sie identisch "ABER" geht man auf die eigenschaften der beiden Lizensen und vergleicht die Grösse , sieht man das die unterschiedlich ist. Mit der License von naviextra für das wince gerät lief alles auch auf dem zenec nichts war mehr Rot!
Ich kann mir das nur so erklären das die licensen hier im forum bei den karten von Android geräten stammen und diese auf wince rumspacken.
Für in zukunft sollte bei der Megafree license bei den karten hier im forum auch verpflichtend erwähnt werden woher die stammt ob wince oder android.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Scout06,

habe das

Navisoft für das ZE-2026 und ZE3726 mit Truckfunktion und TMC​


heruntergeladen und nach Anleitung auf SD-Karte für mein ZE-2026 installiert.
Im Menü Adresse ist die Schaltfläche "Fotos" ausgegraut und lässt sich nicht aktivieren.
Was mache ich falsch?

Gruß und Danke.
 
Hallo 60opa, schön das du mir nun folgst.

Schaue mal hier, da habe ich eine Anleitung wie du GPS Bilder nutzen kannst.


Und hier habe ich auch noch einen Beitrag dazu geschrieben.


Hier habe ich eine Videoanleitung wie du GPS-Bilder nachträglich erstellen kannst. Handys mit GPS können das auch so.



So nun viel Spaß beim lesen.

Gruß Scout06
 
Ich habe mir die interessanten Videos angesehen.
Leider kann ich das Problem nicht lösen, da nach wie vor keine Schaltfläche "Bilder" im Menü angezeigt wird.
In welchen Ordner muss der Ordner "pictures" eingefügt werden?
 
Hallo @Scout06 ,

Vielen Dank für deine tolle SW und Anleitungen. Ich bin nun in der vorbereitung ein 3726 zu updaten auf neue Karten.

Kann ich meine original SD Karte unberührt lassen und eine neue 32GB Karte benutzen?
Das Material habe ich schon vorbereitet inkl. der hier angebotenen HERE 2021.Q2 Karten.
 
Zurück
Oben