Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportthread für TomTom-Karten

Hi zusammen!

Ich bin relativ "neu" hier bzw war immer ein stiller User des Forums und hatte auch immer alles funktioniert bisher.
Nur leider habe ich aktuell Probleme mit den neuen Kartenmaterial.

Zur Ausgangslage:
Ich habe eine Dynavi Navigationssystem und darauf ist iGo als Software installiert.
Ich hatte mir Mitte letzten Jahres hier auch neues Kartenmaterial besorgen können und die Datei einfach ersetzt.
Hier meine alten Daten:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Jetzt habe ich diesmal natürlich das gleiche mit dem aktuellen Karten gemacht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Wenn ich die SD-Karte aber wieder in mein Auto packe, werden die neuen Daten nicht gelesen.
Alle anderen Länder habe ich nicht aktualisert, die sind noch auf dem alten Stand und werden auch angezeigt.

Wäre für jede Hilfe dankbar!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wurde dabei auch für diese Karten von 2021.12 (TomTom) die dazu gehörige Lizenz (Mega_Free_1_Year_Update_FEU_TA_2021_Q4.lyc) zusätzlich in den Ordner license mit reinkopiert?
Welche Versionsnummer von der iGO-SW wird denn dabei verwendet?
 
Danke für die schnelle Rückmeldung.

Ja die Lizenz hatte ich zusätzlich in den Ordner Licence kopiert (da waren auch noch die vorherigen Lizenzen drin...kann das zu Problemen führen?)
Wo genau kann ich die Versionsnummer finden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Mr. XXL
Optimal ist es, wenn die Länder alle einen gleichen Kartenstand haben.
Da keine Angaben zur Softwareversion vorliegen, kann es auch sein, diese *.lyc passt nicht zu deiner geheilten SW (Teilcrack).
Zum Finden der Versionsnummer und weitere Details zur SW siehe hier:
 
guten Morgen,

könnte mir jemand die aktuellste Lizenz für die neuen igo TT 06.2022 geben?
Das Kartenmaterial habe ich schon.
Das wäre super.

Wünsche ein schönes Weekend.

Roadrunner 2005
 
Moin Leute. Hab für mein igo China Radio die neuste Tom Tom Karten runtergeladen. Jetzt ist mein Problem das die Navi Führung zum Schluss ziemlich ungenau ist. Z.b sagt navi sie sind angekommen und Zielhaus ist in der Nebenstraße oder so. Hoffe ihr wisst was ich mein. Ist irgendsowas bekannt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise lautet die Ansage: "Sie sind an Ihrem Ziel angekommen, das Ziel befindet sich links/rechts." Wenn man sich also nicht
ganz exakt am Ziel befindet, dann gibt es diese zusätzliche Information zur besseren Orientierung.

Theoretisch könnte es sein, dass das exakte Ziel nicht erreicht werden kann, weil es sich z.B. in einer Fahrverbotszone befindet,
oder andere Gründe vorliegen, dass man mit den vorhandenen Einstellungen nicht ganz bis zum Ziel fahren kann.

Es wäre denkbar, dass dann als zusätzliche Erläuterung angesagt wird, dass sich das Ziel in einer Nebenstraße befindet. Mir ist das
allerdings noch nie passiert, ich wurde immer genau zum Ziel geführt, eventuell mit der Zusatzinformation:" ....das Ziel befindet sich rechts/links."

Ich würde daher überprüfen, ob diese Ansage immer wieder falsch ist, oder ob es sich um einen einmaligen Vorfall gehandelt hat.
 
Ja das wäre sicherlich möglich...ich hab so ein Gefühl das mit GPS etwas nicht stimmt. Weil ich hatte auf einer Strecke von 4km....3 Mal GPS Signal verloren ansage....ich werde es weiter testen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@lehmi kannst du mir verraten was du mit dem WayteQ xRider gemacht hast? Würde meinen auch gerne wiederbeleben, Kartendaten uralt, damaliger Verkäufer existiert scheinbar nicht mehr.
Geheilt klingt für mich als wenn du eine andere Software draufgespielt hast? Gibts da irgendwo eine Anleitung die ich nicht finde?
 
ich denke mal das mamba.4+ ist baugleich mit dem wayteq xrider

Suche hier mal nach IGo für WinCE. Die Software aufs navi + Karten und los gehts

Eventuell noch GPS in der SYS.Txt einstellen.
 
Hallo zusammen,
ich bin gerade etwas verwirrt.
Gibt es bei dem TomTom 12.22/Q4 die Karte für Slowenien einzeln oder ist in Kroatien integriert oder fehlt sie einfach in diesen Angebot?
DEB ChatGPT
 
Zurück
Oben