Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker-7S und 7SL Supportthread Becker 7S und 7SL Active und Transit

Hallo yanis70
Hoffe du hast von deinem Aktive 7S Eu ein komplettes Backup gemacht . wenn ja , dann öffne den Ordner Navigator und kopiere alle TMC dll und die Originale .con Datei das müsten 5 Dateien sein . und ersetze sie mit den bisherigen dll ,con Dateien dann funktioniert dein TMC .MfG
 
Danke für den Rat, aber in 7 Tagen habe ich alles ausprobiert, was zu diesem Thema im Forum geschrieben wurde. Wahrscheinlich ist das Problem, dass das Active 7S ein kleines MFD (4 GB) hat und es notwendig ist, eine SD-Karte zu verwenden ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dies hat nichts mit dem vermeintlich "kleinen" Flash-Speicher (4GB) zutun.
Wurde dies beachtet:
- Es darf kein Boot/Startmenü verwendet werden.
- Der Beckerordner Navigator muss sich im internen Speicher befinden.
- Ein auslagern von Maps/Poi kann auf SD erfolgen.
 
Du hast vorher gefragt ob das schon einer gemacht hat , ich habe das gleiche Active 7 S und habe das nach einiger Zeit als Becker 7 Transit hinbekommen und es läuft ohne Probleme , habe als erstes mir ein Update mit dem CM aufgespielt das macht der CM automatisch und der Interne Speicher hat nichts mit der Software zu tun , du hast ja die Möglichkeit einiges auf eine zum Beispiel 32GB MicroSD so wie bei mir auszulagern .
 
Ich bin mir nicht sicher ob das hier der richtige Platz ist für folgende Frage:

Auf dem Becker transit.7SL (9.18.36...) finde ich keine Möglichkeit, eine von mir vorher gespeicherte Route, die jetzt von mir geändert wurde, unter einem neuen Namen abzuspeichern und die alte Route zu erhalten (das ging bei iGO 8.3... ganz einfach). Die alte Route wird einfach ersetzt, soll aber zusätzlich erhalten bleiben.
Habe schon alles mögliche probiert und natürlich mehrfach das Kapitel im Becker-Manual nachgelesen.

Auch die Möglichkeit eine Route "rückwärts" abzufahren (und ggf. neu zu abzuspeichern) habe ich auch noch nicht gefunden.
Weiß hier jemand weiter?

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Edit:
Zu meinem bereits woanders erwähnten TMC-Problem (SW-Quelle https://www.digital-eliteboard.com/threads/becker-7-s-und-becker-7sl-active-und-transit.408817/ )
TMC funktionierte nicht und im Menü Info/ServiceInfo/ fehlte die Zeile TMC (eine Zeile über Lizenzen):

Schuld waren die "falschen" 3 * TMC * .dll und die .con - Dateien im Ordner Navigation.
Diese müssen von der Original-SW übernommen werden (wie hier schon geschrieben stand Becker-7S und 7SL - Supportthread Becker 7S und 7SL Active und Transit) , sonst wird das TMC nicht erkannt.
Ich dachte ich wäre schlauer und hatte einen Binärvergleich der O-Dateien und denen aus dem Angebot auf meinem Navi gemacht (Ergebnis: angeblich identisch), und so habe ich mir das Ersetzen erst mal erspart.
Letztendlich hat das Löschen der genannten Dateien auf dem Navi My Flash Disk und neu draufkopieren dann doch noch zum Erfolg geführt.
Irgendwo hatte ich ja schon mal gelesen, daß man Dateien auf dem Flash-Speicher nicht überschreiben sondern erst löschen, und dann die neuen draufkopieren soll.
So recht geglaubt habe ich das aber nicht, zumal ich meine Änderungen an der sys.txt immer nur per editieren gemacht habe, und nie die Datei dafür erst löschen mußte.

Naja, irgendwie fast wie Voodoo... ich kann es nicht erklären, aber es hat funktioniert (nicht das Voodoo)! (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

Ich habe Grade ein riesen Problem! Mein Navi Becker ready 5 lief ja die Transit 7! Nun hatte ich einen Datencrash und alle Daten waren weg! Da mein Computer vor einiger Zeit eine Neue Festplatte bekommen hat, sind auch die Original Daten vom Ready 5! Kann mir beim TMC irgendjemand helfen? Ich kriege das TMC nicht mehr zum Laufen!!!

Gesendet von meinem Redmi Note 9 Pro mit Tapatalk
 
Hallo,
wenn Du dort eine andere Software drauf gelegt hast musst Du deine
originalen TMC Dateien und diese CON Datei von deinem Grät nutzen damit TMC funktioniert.
Ohne diese originalen Dateien aktiviert er das TMC nicht.
 
Zurück
Oben