Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportthread 2 aktuelle Here Karten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch wenn das eine sehr ''einspurige Unterstützung'' ist, finde ich das trotzdem nett von dir.
Es wäre aber noch schöner, wenn du diese Anleitung (PDF) öffentlich teilen würdest.
Das wäre eine Bereicherung für unseren bestehenden Support und so könnten wir damit alle Hilfesuchenden unterstützen und in Zukunft darauf hinweisen (verlinken).
 
Was heisst hier Einspurig?!.....Ich fahre nie Doppelgleisig!!!:sneaky:Ich finde ja es gibt hier schon Genug Anleitungen!!!Aber Bitteschön wenns hilft !!!(siehe z.b .Anleitung"Was wohin!",(Hätte hier gerne den Link zu der Anleitung Eingefügt......Aber...bis ich jetzt.....!):p:ROFLMAO:
diese ist schon lange Zeit Online,und sehr Ausführlich,die Leute sind nur zu Faul zu Suchen!
Diese habe ich nur Schnell für den User @ELLOBO1 ,zusammengefuxt !!!
 

Anhänge

  • Anleitung neue Karten installieren!.pdf
    174,9 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen an Alle und Vielen Dank an Alle.
Ja er kann lesen und hat sich das auch gleich ausgedruckt. Das Problem ist nur was auch mit Corona zu tun hat die
innerliche Angst das Problem anzugehen und dabei was verkehrt zu machen(hat ich früher nie). Deshalb auch meine Überlegung die vorhandene
SD Karte zu kopieren. Im großen und Ganzen hab ich das DANK dieser 3 Seiten schon verstanden muss mich nur überwinden
das anzupacken. Der Alte Zausel braucht etwas Zeit.
Dennoch bin ich Euch unendlich DANKBAR auch dafür Verständniss mit einem Newcomerzu haben.
Soetwas macht ein gesundes Forum aus ! In vielen anderen die ich kenne wird sich über die Dösbattel dann lustig gemacht
(y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du deine inneren Ängste damit überwinden kannst, dann fertige halt ein Duplikat deiner SD Card an.
Im Anschluss kannst du diese ja gleich auf Funktion prüfen und völlig unbeschwert eine von beiden SD's aktualisieren.
 
Hallo ELLOBO1,
wie lautet denn der Threadtitel: Supportthread 2 aktuelle Here Karten

Somit wäre es wohl für die helfenden User viel wichtiger gewesen zu erfahren wie erfolgreich der Kartentausch nun war.

Freizeit zum wechseln scheint ja bei dir vorhanden zu sein, denn du hattest ja auch Zeit für zahlreichen zwischenzeitliche OT-Beiträge.

Und solche vorgebrachte "Argumente" wie Angst, Long Covid geschädigten Rentner o.ä. befreien einen doch nicht, sich nochmals in den einzelnen Threads sein Wissen aufzufrischen.
Lesen bildet und fördert die Durchblutung der ...
Zumal du dich schon seit 2019 (Navgear GP 43) u.a. mit iGO beschäftigst.


Entschuldigung, aber das musste mal raus
 
Richtig da hast Du völlig Recht! Das Problem ist nur das es ein kurzes aufflackern bei einem Mitte 70ig Jährigen ist und dann Monate oder Jahrelang
Pause.Also Hobby wo man sich permanent mit beschäftigt ist es nicht. Naja und das man das meiste nach Wochen vergisst oder vergessen hat ist
auch normal wenn man nicht ständig damit zutun hat. Bei mir dauert es eh sehr lange. Deshalb war der Kartentausch auch noch nicht erfolgreich.
Gut Ding braucht Weile.

So ich hab mich weiter getraut . Bin jetzt nach Download und Entpacken soweit siehe Bild. Ist das OK? Ich vermisse aber PHONEME,SPEEDCAM,
Mega_Free_1 ist das was in license rein soll?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lass uns jetzt bitte nicht jeden einzelnen Schritt kommentieren und arbeite in Ruhe die hier beschriebenen Punkte ab.
Wenn es dir weiterhilft, kannst du dich auch gerne an deine erfolgreiche Aktualisierung erinnern.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Ich hab´s geahnt . Es ist das eingetreten was ich befürchtet habe. Obwohl ich garnichts gemacht habe was irgendwie Bedeutsam wäre ausser Verbindung zum
PC herstellen geht jetzt GARNICHTS mehr. Warum keine Ahnung? Das Navi zeigt das Menü mit allem möglichen an. Gehe ich zum Punkt NAVIGATION erscheint Navigationsweg Einstellung und Bestätigen. Bestätige ich passiert nichts!
Verbinde ich via USB Gerät mit PC kann ich im Gegensatz zu gestern wo viele Dateien erkennbar waren jetzt nur eine erkennen .
Die heißt DEVICE.nng 1KB . Was bedeutet das ? Warum ist das so gekommen? Ich hab nur Anschluss zum PC hergestellt und den vorhandenen 3,7V Akku gewechselt und nun das. Es ist zum heulen was hab ich falsch gemacht.:cry:
Bedeutet das etwa das die komplette SW weg ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
kann es sein das der Pfad zur Navigation.Exe nicht mehr stimmt.
Er findet so wie ich das sehe die Startdatei nicht mehr und sagt das man dies kontrollieren soll.
Also muss man nachschauen ob der Pfad zur Startdatei noch richtig ist.
Wenn Du sie auf dem internen Speicher hast muss der Pfad dorthin zeigen wenn es auf der SD Karte
ist muss die Pfadangabe zur SD Karte verweisen damit er eben die Startdatei findet.
Du hast dort etwas gelöscht was besser nicht gelöscht werden sollte, dafür können wir leider nichts.
Dies muss Du am Navi kontrollieren und eintragen nicht am PC sondern direkt am Navi.
Es sieht so aus als hättest Du den License Ordner gelöscht oder mit der geladenen Datei überschieben
und das ist dann der Fehler denn dann Fehlen alle Licensen.
Ich hoffe doch das Du eine Sicherung deines System hast und das muss dort wieder drauf.
Wenn nicht hoffe ich mal das Dir Scou06 helfen kann sonst sieht es böse aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohhhhjjjjeeeee.......Hölle!
"Katastrophe!"

Es bringt wohl auch nix dem guten Mann,einen Link zu geben wo er eine 1zu1 Kopie der Karte ,der Datei hochladen kann,und die ich dann Bearbeite und er Sie sich dann wieder Downloader!
Zumal jetzt eh alles weg ist,wie es scheint?
 

Anhänge

  • 1691227628761.gif
    1691227628761.gif
    253,2 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach habt doch Verständnis mit dem Inseltrottel ausserdem kann ich Entwarnung geben. Alles Loft wieder!
Problem war das vermutlich durch den Akkutausch der Navigationsweg auf dem Gerät nicht mehr gen SD mit der IGO SW ging. Nunmehr wieder alles Ok.
Das mit dem Link wohin ich meine alte SW sende ist eine gute Idee auf diese Möglichkeit wäre ich nie gekommen weil Otto normal PC Spezialist.
Danke für die Ratschläge und für mich ist jetzt der Punkt das Forum mit Spende zu unterstützen.
MEINE HILFE für EURE HIFE - "Dineros" sind überwiesen D A N K E

Auch auf die Gefahr hin Alleinunterhalter zu sein berichte ich über meine Erfahrungen. Neueste Aktion heute bei dem Schxxxwetter war das ich meine Downloads zu Here 2022Q4 also BUILDING, MAP und POI auf´s Navi bekommen habe. Anschließend die Alten Here 2020Q2 gelöscht habe. Probleme
gibt es mit dem LICENSE Ordner. Wohin muss die .lyc Datei? Es wird nach Unterordner gefragt? Vorher traue ich mich nicht das Ding in betrieb zu nehmen. Wünsche Euch ALLEN eine schöne Woche Gruß Wolfgang

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben