Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Support zu CN Europa NT 2010.20

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Support zu CN Europa NT 2010.20

hallo raven!

ich sitze jetzt den 2. tag über deinen eigentlich fürn moment plausibel klingenden und auf jeden fall hervorragend erarbeiteten posts und anleitungen - ABER - ich komme nicht weiter.

ich will ein nüvi 755TFM "upgraden" - aber die verzeichnisstruktur im gerät verwirrt mich.

derzeit sieht sie so aus:

http://%3Ca%20href=http://img35.imageshack.us/i/garminnvi755tfmverzeich.jpg/%20target=_blank%3E[B]IMG Removed[/B][B]IMG Removed[/B]

unter der forums-url [B]digital-eliteboard.com/showthread.php?t=67606[/B] - die "simple anleitung zum kartenfreischalten fürs nüvi etc." fand ich den hinweis, das die [B]unlocked IMGs und IMG karten ohne weiteres einfach ins verzeichnis kopiert werden könnten[/B] ...

unter dem punkt "[B]unlocked IMG[/B]", wo dann die auflistung stattfindet, mit [I]gmapbmap.img = basekarte[/I] usw. scheitert dann mein verstand und mein verständnis für die technik ... denn ich finde [U]weder[/U] in dem verzeichnis GARMIN aufm gerät im gerätespeicher eine datei mit dem namen [B]gmapsupp.img[/B], (ist nicht vorhanden) die ich ersetzen könnte (siehe screenshot oben) - ich wollte die datei quasi "updaten", da mein navi derzeit noch die software CN NT 2009 drauf hat und ich mir nicht traue, den dateiinhalt des navis zu löschen ...

ich weiß nicht wie ichs beschreiben soll - ich möchte die version 2010.20 aufs navi bringen, mit dem neuen kartenmaterial (das ungelockte IMG, schon freigeschaltete kartenmaterial ) - ohne einsatz einer zusätzlichen speicherkarte.
dazukopieren funktioniert nicht, weil mir im festspeicher ca. 520MB fehlen - quasi die [B][SIZE=4]Unlocked[/SIZE] [SIZE=3]IMG Europa 2010.20[/SIZE][/B] zu groß wäre, um sie dazu zu kopieren ...

welche datei (siehe screenshot) kann / muss ich ersetzen, bzw. wo muss ich die entpackte unlocked.img-datei mit dem neuen kartenmaterial hininstallieren?

wäre es möglich, mir eine "anleitung" zukommen zu lassen?

herzlichen dank schon mal, ich hoffe du kannst helfen oder jemand anderes, der das jetzt liest!

ich gebs zu, ich bin völlig überfordert.
ich hab vor jahren mal mein nüvi200 geupdatet, aber auch erst, nachdem ich ne idiotensichere anleitung gefunden hatte. da wars allerdings nur ne speicherkarte, die ich vorher einfach backuppen konnte ... hier versagts jetzt bei mir und ich hoffe, es lacht keiner ...

mit besten grüßen,
TAV (micha)

PS:
die POIs mit den "vogelhäuschen" habe ich erfolgreich aufs gerät bekommen - nur die karten wollen nicht, wie ichs gern hätte.
[B]
edit:[/B]
weils mir keine ruhe lässt, weitergesucht.
auf der vorhergehenden seite eine deiner anleitungen gefunden, die eine umbenennung der gmapsupp.img in eine gmapprom.img beschreibt.
(der post über den massenhaft danke-slimies)
meine derzeitige orig. gmapprom.img ist ca. 1,5GB groß, die namensgeänderte neue vom 2010.20 ist ausgepackt ca.1,8GB groß.
beim überschreibenwollen der originalen bekomme ich jetzt eine meldung, das mir immernoch 513MB an speicherplatz fehlen?!

was könnte ich an ungenutzten daten löschen, damit ich im festspeicher platz schaffen kann?
ich hab zig verschiedene sprachpakete drauf, von afrikaans bis ungarisch usw. ... brauch ich nie. kann ich löschen ohne probleme?
was könnte ich noch runterwerfen, damit platz wird?

[B]2. edit:[/B]

ich hab mit zitternden knieen die unnützen sprachen gelöscht, die hilfedateien in allen sprachen außer deutsch - die original gmapprom.img in ein sicherungsverzeichnis kopiert und dann aufm gerät gelöscht.
anschliessend die "neue" unlocked IMG-datei, die ich in gmapprom.img umbenannt hab, aufs gerät gespielt - siehe da - ich habs geschafft!

eine 2. schlaflose nacht ...

was mich allerdings bei den POIs jetzt bissl stört, die ansagen überschneiden sich mit den navigationshinweisen ... kann man da noch was machen, raven?

und was zum geier sind "rotlichtblitzer mit unbekannter geschwindigkeit"?!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Support zu CN Europa NT 2010.20

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo,

Erstmals :emoticon-0148-yes:. Find ich toll, dass du nicht einfach auf eine Antwort bzw. Hilfe wartest sondern dich auch selbst schlau zumachen versuchst. RESPEKT.

Ich kann dir nicht ganz folgen, was du mit dem überschneiden meinst?:emoticon-0122-itwas
 
AW: Support zu CN Europa NT 2010.20

das "überschneiden" meint, das mitten in ne abbiege-ansage zb. die stimme von der blitzertante reinplatzt bzw. andersrum.

kommt quasi zb. "in 500 metern abbiegen auf (roltlichtblitzer mit unbekann ...) strasse ... "
im grunde genommen behindern sich quasi die ansagen gegenseitig.

desweiteren sagt mirs nüvi derzeit auch ungefähr 5 kreuzungen vorher schon nen kommenden blitzer an - die ansage ist quasi ne permanent-ansage, bis ich durchn blitzer bin ...

ich hab bisher keine alternative gefunden zu den POI-paketen, die man auf pocketnavigation.de anbietet ... jaaaa, ich weiß *schäm* ... aber wies so ist, wenn man unverrichteter dinge auf der suche ist, dann nimmt man alles, was man kriegen kann ^^

ich bin bekennender nutzer - zieh den hut vor jedem, der sich auskennt und nem noob wie mir was beibringt :emoticon-0136-giggl

hast du nen vorschlag, was ich wie bei meinen ansagen ändern könnte?
mit was ich meine derzeitige POI-liste ersetzen könnte?
ich such praktisch "ersatz-sprachfiles" für die ansagen bzw. eher für die blitzerliste ...

ne idee?

grüße, micha
 
AW: Support zu CN Europa NT 2010.20

hmmm - raven - wenn du mich jetzt so fragst, kann ich das gar nicht mit bestimmtheit sagen ... bei dem "stress" der letzten nacht bin ich mir gar nicht mehr sicher ..
gibst mir bitte mal nen "direktlink" zu deinen blitzern?

ich hab wohl die gesamte "europa-blitzer-datei" drauf ... sind die von dir?
ich weiß es nicht mehr ...wenn ich nicht deine habe - wie ändere ich meine datei dann auf die datei von dir?
sind das mp3`s?
ich hab mp3-dateien als sprachausgabe ...

hilf mir bitte mal auf die sprünge
 
AW: Support zu CN Europa NT 2010.20

hmmm - wat nu?
hab die .rar-datei mit den blitzern vom 17.01. runtergeladen, wollte das .rar entpacken - kommt ne fehlermeldung mit deinem PW:

! E:\Garmin Zeugs\Blitzer POI von raven280778\Blitzer_Europa_Sound170110.rar: CRC-Fehler in der verschlüsselten Datei Europa\Europa\Camera.bmp (Falsches Passwort?).
! E:\Garmin Zeugs\Blitzer POI von raven280778\Blitzer_Europa_Sound170110.rar: CRC-Fehler in der verschlüsselten Datei Europa\Europa\Camera.csv (Falsches Passwort?).
! E:\Garmin Zeugs\Blitzer POI von raven280778\Blitzer_Europa_Sound170110.rar: CRC-Fehler in der verschlüsselten Datei Europa\Europa\Camera_100.bmp (Falsches Passwort?).

und so weiter und sofort ...

raven280778 ... ich brauch doch keine brille? :JC_hmmm:

ach ja - habs nur mit dem europa-spoiler probiert, weil ich ja "alle" haben wollte ...


oh!!! vergessen - danke für die fixe reaktion!
 
AW: Support zu CN Europa NT 2010.20

Hallo
die unlocked Karte Europs lässt sich nicht mit JD Downloader nicht herunterladen, beim kopieren der Adresse kommt die Meldung out of date .....

gibt es noch eine andere möglichkeit an die Eurpakarte 2010.20 zu kommen ?
 
AW: Support zu CN Europa NT 2010.20

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo,

Warum kopieren?
Einfach den Link anklicken, du wirst zu Linksave weiter geleitet. Den Code hinter dem Vorhang eingeben. Zum Start des Downloads auf DLC klicken..
Der JDownloader starten normaler weise von selbst (wenn nicht, den DLC Container auf dem PC speichern und danach nochmals öffnen). Im JDownloader in der Registerkarte Linksammler auf play klicken und der Download starten....
Als Free-User von Rapidshare kann es vorkommen, das alle Plätze besetzt sind. Dann heist es abwarten und später nochmals versuchen.
 
AW: Support zu CN Europa NT 2010.20

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo,

Ja, versuche es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal.
Ansonsten frag mal bei Querk an, diese Karte hat er gepostet.
Vielleicht gibt er dir die direkten Links von Rapidshare. Das musst aber mit Ihm selber ausmachen..
 
AW: Support zu CN Europa NT 2010.20

Hallo Raven, hab rumgesucht aber nichts gefunden überall mit JDownloader. Hast du eine Slovenienkarte mit direktem link zum downloaden. Grüsse
 
AW: Support zu CN Europa NT 2010.20

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo,

SCG Route
[DOWN] Link veralten (gelöscht)
[/DOWN]

Adria 2.11
[DOWN]Link veralten (gelöscht)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Link veralten (gelöscht)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Link veralten (gelöscht)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Link veralten (gelöscht)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Link veralten (gelöscht)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
[/DOWN]

CN Europa 2010.20 Balkan
[DOWN]Link veralten (gelöscht)[/DOWN]
Sonst hab ich keine Direkten links..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben