Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Support für City Navigator® Europa NT 2011.x

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Support für City Navigator® Europa NT 2011.3x

Ganz einfach: Auf FAT32 dürfen die Dateien maximal 2 GB gross sein, egal wie gross die Karte oder Partition (gilt auch z.B. für Filme). Auf exFAT und NTFS ist die Filegrösse theoretisch unbeschränkt, aber ich weiss nicht ob das Navi damit klarkommt, musst Du nachschauen. Es gibt also 2 Möglichkeiten: Du lädst ein kleineres File herunter (<2GB), z.B. das 11.32 ohne Ukraine oder versuchste es mit einer anderen Formatierung.
 
AW: Support für City Navigator® Europa NT 2011.3x

Sorry marrud, aber da muss ich dir energisch widersprechen!

Bei FAT32 können die Dateien durchaus größer als 2GB sein, die Grenze des normalen FAT32-Dateisystems liegt bei 4GB (FATplus theoretisch bis 256GB). Bei 4GB liegt dementsprechend auch die Grenze der Kartengrößen für aktuelle Garmin-Geräte. und auch etliche ältere, die per firmware-Update "aufgebohrt" wurden.

Und: Speicher für Garmin-Geräte darf nur mit FAT16 oder FAT32 formatiert werden - andere Dateisysteme, wie NTFS oder exFAT (FAT64) sind nicht vorgesehen.
 
AW: Support für City Navigator® Europa NT 2011.3x

Die Dateigröße scheint korrekt zu sein und die Tatsache, dass die Bilder angezeigt werden, lässt darauf schließen, das das Gerät zumindest die SD-Card akzeptiert.

Sofern also auch Ordner- und Dateiname korrekt sind (\Garmin\gmapsupp.img), kann ich mir keinen Reim darauf machen, warum die Karte bei dir nicht funktioniert.
Hast du mal eine kleinere Fassung der Karte probiert? Vielleicht kann dein Gerät ja trotz aktueller firmware doch keine Karten größer 2GB verarbeiten?
 
AW: Support für City Navigator® Europa NT 2011.3x

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also, die 11.20 war 1,92GB ging daher nicht auf die 2GB Karte - drum auf 4GB
11.32 Komplett is 2,1GB - wurde nicht erkannt
11.32 ohne Ukraine 1,97GB - PASST
Nüvi 660 verarbeitet wirklich kein Kartenmaterial das >2GB

Danke nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Support für City Navigator® Europa NT 2011.3x

hallo aus denn verschneiten wien...

kann mir einer erklären wie ich den spurassisteten zum laufen bringe ...
ich habe ein nüvi 1350t und drauf ist die Cn europa 2011.32...
was soll ich da jetzt machen damit das ding auch funktioniert...
laut bildern im net muss bei mir für paar sekunden ein strassenbild erscheinen aber das tut es nicht...
link zum bild...
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


bitte um eine deppensichere aufklärung...
vielen dank im vorraus...
 
AW: Support für City Navigator® Europa NT 2011.3x

Hallo,hast Du Auf Deinem Navi einen JCV-Ordner samt Inhalt?Der ist verantwortlich für den Spurassi.Wenn Du den Ordner noch nicht hast dann downloaden und und in den Garmin -Ordner installieren.Findest Du bei den Kartenangeboten als Additions.
Gruß Peter
 
AW: Support für City Navigator® Europa NT 2011.3x

@ spatzenfreund...
ich werd das mal heute nach der arbeit mal probieren...
was meinst du mi garmin ordner instalieren?
lg daniel
 
AW: Support für City Navigator® Europa NT 2011.3x

Auf 13xx-Geräten liegt der JCV-Ordner im versteckten Ordner .System (nicht im Garmin-Ordner).

p.s.: AFAIK gilt das auch für nüvi 12xx, 14xx, 16xx, 22xx, 23xx und 37xx
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Support für City Navigator® Europa NT 2011.3x

@p!xeldealer
wieder was gelernt.Danke.Dann zeige bitte auch auf wie man den versteckten Ordner findet.Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Support für City Navigator® Europa NT 2011.3x

@p!xeldealer

dann muss ich den JCV ordner in den .System ordner kopieren...
oder?
 
AW: Support für City Navigator® Europa NT 2011.3x

Normalerweise kann man unter Windows auf versteckte Dateien und Ordner zugreifen, indem man im Windows-Explorer in den Ordneroptionen "Geschützte Systemdateien ausblenden" deaktiviert und "Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen" aktiviert.

Je nach Windowsversion und Benutzerkonteneinstellungen kann der Zugriff auf solche versteckten Ordner aber blockiert sein. Es gibt dennoch mehrere Möglichkeiten Zugriff darauf zu erhalten.

Variante 1: Mit einem alternativen Dateimanager wie z.B. Total Commander (shareware) kann man versteckte Dateien und Ordner unabhängig von den Windowseinstellungen sichtbar machen.

Variante 2: Ebenfalls unabhängig von den Windowseinstellungen kann man einfach in der Adresszeile des Windows-Explorers den Pfad zum versteckten Ordner angeben, um ihn angezeigt zu bekommen, z.B. E:\.System (wobei du ggf. anstelle von E: den Laufwerksbuchstaben deines nüvis angeben musst).

@the46doctor
Ja, dort muss eigentlich bereits ein Ordner JCV sein, in dem du die *.jcv Datei austauschen kannst.
 
AW: Support für City Navigator® Europa NT 2011.3x

@p!xeldealer

ok jetzt komm ich der spurr schon näher....
also seit wann ich das gerät habe ist in denn .system kein JCV ordner...
 
AW: Support für City Navigator® Europa NT 2011.3x

@the46doctor
Dann downloade den Ordner und kopiere den JVC-Ordner samt Inhalt dorthin(nach .system)
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben