Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Support für City Navigator Europa NT/NTU

AW: City Navigator Europe NTU 2015.30

Ist auch eine davon eine 2bg unlocked für alte nüvis?
 
AW: Support für City Navigator Europa NT/NTU 2015

Auf alten nüvis gibt es oft Probleme bei der Adresssuche zusammen mit Unicodeversionen (NTU) - daher sollte hier besser die letzte NT 2015.20 genommen werden.
 
AW: Support für City Navigator Europa NT/NTU 2015

ah ok danke!

Weißt du auch zufällig wie ich die Karte im internen Speicher tausche?

Kann man einfach die gmapsupp.img Datei einfach umbenennen?

Finde da nicht wirklich was!

Karte ist unlocked bereits!
 
AW: Support für City Navigator Europa NT/NTU 2015

und gibt es nun eine möglichkeit eines totalen resets?
wie oben beschrieben, ich kann keine ziele mehr eingeben. einzig die favoriten und home kann ich wählen, sonstige adressen nicht. es muss doch eine lösung geben, soll ich das navi etwa wegwerfen?
danke!
 
AW: Support für City Navigator Europa NT/NTU 2015

Hallo,

kann hier jemand sagen für was die einzelnen File-Typen stehen, z.B. GS-2, ASR usw.
Was für Daten verbergen sich in diesen Files oder für was werde sie gebraucht?
 
ASR - Dateien ...Welche sind unnötig ?

Hallo Gemeinde !

Ich fahre einen Fiat Freemont mit Uconnect. Da werden Garmin-Karten benötigt...Leider ist der Speicheplatz begrenzt.

Daher meine Frage...welche ASR-Files sind für ein 3490 oder 3590 (kompatibel zu meinem Navi) für "Deutsch" eigentlich zwingend notwendig....?

Schaue etwas ratlos in die Daten von 2015.30 ...sind ja mal über 600MB an ASR-Files.....


Fettes Danke füe ein paar Tips !
 
AW: Support für alle übrigen City Navigator NT 2013 + 2014 - Karten

Hallo, ich hab das nüvi 2340LT und bekomme beim Start immer mit der Originalen Mitteleuropa 2013.10 Karte folgende Meldung: "Karten sind nicht freigeschaltet" und wenn ich unter Zieleingabe -> Adresse klick noch: "Kartendaten sind nicht verfügbar".

Hab mir dann die Garmin.City.Navigator.DACH.NT.2014.40. geladen. Damit ist die Karte schon freigeschaltet. Jedoch kann ich keine Adresse wegen der: "Kartendaten sind nicht verfügbar" Meldung.

Was kann ich machen?
 
AW: Support für City Navigator Europa NT/NTU 2015

Mal abgesehen davon, dass wir bereits bei der 2015.30 sind ist mir unklar was Du gemacht hast.
Wie kann bei der Originalkarte die Meldung kommen? Hast Du versehentlich die Freischaltdateien gelöscht?

Wurde die alte Karte eischließlich der dazugehörigen AddItons (jcv, 3d, asr, usw.) auch vorher gelöscht? (natürlich nach Erstellen einer Sicherungskopie)

Sieh dazu auch die nüvi FAQ und die CN FAQ im ersten Post.
 
AW: Support für City Navigator Europa NT/NTU 2015

@alle! Hallo,komme nicht richtig klar mit einem Nüvi 2595LM und zwar habe momentan zwei Karten installiert und alle beide sind freigeschaltet:
1.intern CN Europe NTU 2015.30 ALL - funktioniert alles top,Zieleingabe problemlos!
2.SD Karte CN Russia NT 2015.30 Navicom ALL - ist frei geschaltet,in myMaps aufgelistet,man kann sie mit Häckchen(aktivieren und deaktivieren),

aber kein einziges Ziel eingeben,sogar Moskau findet nicht-keine Einträge gefunden!
bin auch kein Navineuling,aber so etwas noch nie gehabt!!!!
Um einen Tipp wäre ich sehr dankbar.
Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Support für City Navigator Europa NT/NTU 2015

Du bist auch im Bereich der Karte (ggf. GPS Simulationsmodus)?
 
AW: Support für City Navigator Europa NT/NTU 2015

habe beides schon getestet mit Sat empfang wie auch ohne
 
AW: Support für City Navigator Europa NT/NTU 2015

Ich hab das Navi von einem bekannten bekommen, der angeblich über Garmin Express versucht hat ein Update zu machen.

Hab jetzt auch die aktuelle DACH_2015.30_IMG (gmapsupp) geladen und in das System-Verzeichnis kopiert aber unter myMaps ist nichts vorhanden.

Hat sich erledigt. Die gmapsupp musste in gmapprom umbenannt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Support für City Navigator Europa NT/NTU 2015

hallo zusammen.
Ich hoffe, ich darf hier auch fragen, wenn ich Orginal-Karten verwende. ;)
Nachdem das Update 2014.40 nicht mehr in den Gerätespeicher passte, wurde es auf der Speicherkarte als "gmapupdate.img" in den (vorhandenen) Ordner "Map" geschoben. Alles prima. Beim folgenden Update 2015.20 wurde es auf der Speicherkarte als "gmapprom.img" in den neuen Ordner ".System" kopiert.
Jetzt aber sind beide Karten vorhanden und das Gerät ist langsam bei Start, Bedienung und Navigation.

"gmapupdate.img" (2014) vom Gerät zu entfernen führt dazu, das nichteinmal die Basis-Karte dargestellt wird.

Bitte gebt mir einen Tipp, wie ich mit nur einer IMG-Datei navigieren kann und trotzdem die org. Garmin-Updates erhalten kann.

vielen Dank
Rainer

Nachtrag: Gerät ist ein Nüvi 1490 LMT
 
Zurück
Oben