Aha! Dachte mir sowas in der Richtung schon! Aber woran liegt es, dass ich bei jedem erneuten Lade-und Installationszyklus immer andere Karten auf mein Gerät bekomme? ich habe nichts an den Voreinstellungen verändert!
EDIT
Nachdem ich mich noch einmal mit der Materie beschäftigt habe, habe ich folgendes getan, um endlich zum erhofften Erfolg zu kommen:
1. Garmin Express komplett gelöscht (auch den Ordner in der Library löschen, sonst bleibt dort Restmaterial hängen (gilt nur für MacOS))
2. Garmin Express von der Garmin Website geladen und erneut installiert (zusätzlich auch noch Basecamp installiert, kann man mal gebrauchen)
3. Gerät angeschlossen und Update durchgeführt mit der Einstellung , das Ganze auf dem Computer und Gerät zu installieren
4. Karten wurden dank schneller VDSL Leitung ruck zuck geladen
5. Bei Installation der Karte auf das Gerät bricht Garmin Express immer bei 93% ab mit dem Fehler: Beim Übertragen des Updates ist ein Problem aufgetreten. Versuchen Sie es erneut. Falls das Problem weiterhin auftritt, wenden Sie sich an den Support.
Toll, muss ich mich jedes mal, wenn ich updaten will an den Support wenden? Ich habe schon versucht, das Ganze mit eingelegter und ohne SD-Karte zu probieren, aber das Ergebnis ist immer das gleiche. Ich weiß echt keinen Rat mehr. Die Karten sind ja immerhin auch auf der HDD des Computers. Könnte man diese nun ohne weiteres 1:1 auf das Gerät kopieren, oder ist das nicht möglich? Hat jemand noch einen anderen Lösungsvorschlag für mich und kann es sein, dass es am Gerät selber liegt?
Im Moment befindet sich nach dem letzten Versuch die Europe DEM Karte auf dem Gerät. Gestern hatte ich zumindest noch neben dieser Europe DEM die CN Europe NTU 2015.30ALL Karte auf dem Navi. Irgendwie komisch?!
EDIT
Nachdem ich mich noch einmal mit der Materie beschäftigt habe, habe ich folgendes getan, um endlich zum erhofften Erfolg zu kommen:
1. Garmin Express komplett gelöscht (auch den Ordner in der Library löschen, sonst bleibt dort Restmaterial hängen (gilt nur für MacOS))
2. Garmin Express von der Garmin Website geladen und erneut installiert (zusätzlich auch noch Basecamp installiert, kann man mal gebrauchen)
3. Gerät angeschlossen und Update durchgeführt mit der Einstellung , das Ganze auf dem Computer und Gerät zu installieren
4. Karten wurden dank schneller VDSL Leitung ruck zuck geladen
5. Bei Installation der Karte auf das Gerät bricht Garmin Express immer bei 93% ab mit dem Fehler: Beim Übertragen des Updates ist ein Problem aufgetreten. Versuchen Sie es erneut. Falls das Problem weiterhin auftritt, wenden Sie sich an den Support.
Toll, muss ich mich jedes mal, wenn ich updaten will an den Support wenden? Ich habe schon versucht, das Ganze mit eingelegter und ohne SD-Karte zu probieren, aber das Ergebnis ist immer das gleiche. Ich weiß echt keinen Rat mehr. Die Karten sind ja immerhin auch auf der HDD des Computers. Könnte man diese nun ohne weiteres 1:1 auf das Gerät kopieren, oder ist das nicht möglich? Hat jemand noch einen anderen Lösungsvorschlag für mich und kann es sein, dass es am Gerät selber liegt?
Im Moment befindet sich nach dem letzten Versuch die Europe DEM Karte auf dem Gerät. Gestern hatte ich zumindest noch neben dieser Europe DEM die CN Europe NTU 2015.30ALL Karte auf dem Navi. Irgendwie komisch?!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: