Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Support für alle übrigen City Navigator NT (U) - Karten

Aha! Dachte mir sowas in der Richtung schon! Aber woran liegt es, dass ich bei jedem erneuten Lade-und Installationszyklus immer andere Karten auf mein Gerät bekomme? ich habe nichts an den Voreinstellungen verändert!


EDIT

Nachdem ich mich noch einmal mit der Materie beschäftigt habe, habe ich folgendes getan, um endlich zum erhofften Erfolg zu kommen:

1. Garmin Express komplett gelöscht (auch den Ordner in der Library löschen, sonst bleibt dort Restmaterial hängen (gilt nur für MacOS))
2. Garmin Express von der Garmin Website geladen und erneut installiert (zusätzlich auch noch Basecamp installiert, kann man mal gebrauchen)
3. Gerät angeschlossen und Update durchgeführt mit der Einstellung , das Ganze auf dem Computer und Gerät zu installieren
4. Karten wurden dank schneller VDSL Leitung ruck zuck geladen
5. Bei Installation der Karte auf das Gerät bricht Garmin Express immer bei 93% ab mit dem Fehler: Beim Übertragen des Updates ist ein Problem aufgetreten. Versuchen Sie es erneut. Falls das Problem weiterhin auftritt, wenden Sie sich an den Support.
Toll, muss ich mich jedes mal, wenn ich updaten will an den Support wenden? Ich habe schon versucht, das Ganze mit eingelegter und ohne SD-Karte zu probieren, aber das Ergebnis ist immer das gleiche. Ich weiß echt keinen Rat mehr. Die Karten sind ja immerhin auch auf der HDD des Computers. Könnte man diese nun ohne weiteres 1:1 auf das Gerät kopieren, oder ist das nicht möglich? Hat jemand noch einen anderen Lösungsvorschlag für mich und kann es sein, dass es am Gerät selber liegt?

Im Moment befindet sich nach dem letzten Versuch die Europe DEM Karte auf dem Gerät. Gestern hatte ich zumindest noch neben dieser Europe DEM die CN Europe NTU 2015.30ALL Karte auf dem Navi. Irgendwie komisch?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Support für alle übrigen City Navigator NT 2015 - Karten

Ich habe die Karte North America NT 2015.30 auf mein Nüvi 765 TFM installiert. Die Karte funktioniert einwandfrei, allerdings weiß ich nicht welche JCV Datei ich da nehmen soll. Wer weiß Rat?
 
AW: Support für alle übrigen City Navigator NT 2015 - Karten

Im Angebot von -->mafozi steht doch von der Größe nur die Fullscreen zur Auswahl. Die sollte eigentlich passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Support für alle übrigen City Navigator NT 2015 - Karten

hallo,
eine Frage, geht Garmin auf meinem x4345?.
wenn ja, bitte eine Info.
 
AW: Support für alle übrigen City Navigator NT 2015 - Karten

Hallo, wen ich das richtig verstehe, wenn ich ein UNLOCKED .img nehme, brauche ich die Karten nicht mehr für das Gerät freischalten?
Was ist, wenn ich ein UNLOCKED img nehme, mit GMapTool die Karten zerlege, die Karten in MapSource öffne, die Karten wähle die ich brauche und wieder eine img draus mache, ist diese IMG immer noch UNLOCKED?
 
AW: Support für alle übrigen City Navigator NT 2015 - Karten

Ein CN Image mit GMT zu zerlegen und ein neues Image daraus zu erstellen ist bekanntlich Unsinn wie hier zu lesen -->
https://www.digital-eliteboard.com/62925-img-datei-mapsource-laden-post778507.html#post778507

Des Weiteren gibt es Map Source seit ca. 5 Jahren nicht mehr. Daher sind neue CN und Topo Pro Karten damit auch nur noch teilweise kompatibel.

Folglich gmap (DVD) Version und BaseCamp/MapInstall verwenden. Bei allem Anderen kommt nichts voll funktionsfähiges dabei raus!
 
AW: Support für alle übrigen City Navigator NT 2015 - Karten

Hallo

Bin neu hier und bitte dich um hilfe..habe die Garmin City Navigator North America NT 2015.40.gmap - IMG Unlocked runtergeladen und habe eine jetzt eine img datei heist jetzt City Navigator North America NT 2015.40.gmap..habe ein Garmin nüvi2557 will es mit der sd karte zum funktion bringen..also was muß ich machen einfach die img datei rüber kopieren auf die sd karte oder muß ich es z.b die img entpacken und die entpackte img auf die sd karte..bitte dich oder andere im board um hilfe am besten so erklären ob ich null ahnung habe,mach ich auch das erste mal mit der sd karte...schon mal danke im voraus...also auf der sd karte einen ordner mit den namen garmin erstellen habe ich schon verstanden aber danach nicht..einfach die runtergeladene img ohne zu entpacken auf die sd karte??....
 
AW: Support für alle übrigen City Navigator NT 2015 - Karten

Du solltest als erstes mal die Garmin Einführung und die nüvi 1xxx in Ruhe lesen.

Eine gmap Version (ist ein Ordner mit hunderten Dateien drin) ist für PC/MAC und hat nichts mit einer Imageversion für die Nutzung auf Geräten zu tun.
 
AW: Support für alle übrigen City Navigator NT 2015 - Karten

Hallo Zusammen,

es geht um ein Nüvi 2597 LMT und die CN 2015.40 NT USA Karte auf mikro SD und dass diese Karte nicht in Basecamp angezeigt wird. Im Hauptspeicher des Gerätes ist der der aktuelle CN 2016.10. Diese ist erscheint auch in Basecamp.

Ich habe die USA 2015.40 Karte auf einer 8 GB mikroSD wie folgt installiert:
- in den Ordner "Map" die gmapsupp.img und die "gmap3d.img"
- die restlichen Dateien /Ordner (D1279250A.JCV, D2329200A_G2S, D2656180A_sid, D3060170A_JCV, D3157160A_sid, D3191160A_JCV, D3397150A_db, D3398150A_sid, D3406150A_sid, D3836120A_JCV,
D3838110A_gpi) in jeweils Unterordner gleichen Namens (also zum Beispiel die Datei D1279250.JCV im Unterordner D1279250.JCV und dieser wie alle oben genannten Unterordner in den Hauptordner "Garmin" auf der mikro SD. Ehrlich gesagt weiß ich nicht ob ich alle die genannten Dateien für das 2597 LMT überhaupt brauche und ob das mit den Unterordnern soweit überhaupt richtig ist und die Dateien nicht eher direkt in den Ordner "Garmin" gehören.
Jetzt zu meinem eigentlichen Problem: die USA Karte wird nicht in Basecamp angezeigt - es erscheint nur die "CN North America NT 2015.40 3D". Es sind damit nur sehr rudimentäre Infos auf der Karte in Basecamp zu sehen und eine Routenplanung ist so nicht sinnvoll. Auf dem Nüvi scheinen aber die Details angezeigt zu werden und deshalb vermute ich, dass die "gmapsupp.img" auf der mikro SD eigentlich funktioniert. Warum wird sie nur nicht in basecamp angezeigt? Hätte ich gmapsupp.img umbenennen sollen weil sie mit der Karte im Hauptspeicher (CN Europe 2016.10) kollidiert? Hatte mal sowas ähnliches gelesen weiß aber nicht mehr ob der Zusammenhang stimmt.

Wäre über jeden Hilfe sehr froh,

Starbuck69
 
AW: Support für alle übrigen City Navigator NT 2015 - Karten

BaseCamp zeigt bekanntlich nur original Garmin Karten welche auf Geräten oder SD-Card ausgeliefert wurden in BaseCamp an.

Images welche mit MapInstall/MS erzeugt wurden dagegen nicht. Was ja auch logisch ist weil die Karte bereits auf dem Rechner lokal installiert ist.

Verantwortlich dafür ist das Ms Flag im Header der Karte --> = 0 --> das Image wird in BaseCamp importiert.

Bei deinem Image handelt es sich folglich um ein Ms = 1 Image weil es eben mit MapInstall/MS erzeugt wurde. Mit GMT kann man den Wert auf 0 ändern

UPDATE:

Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Garmin - City Navigator Middle EastNorthern Africa NT 2016.20

hi, hat schon jemand Erfahrung mit den Karten "Middle East" gemacht?
Ich möchte im april in den Oman und benötige da eine gute karte die auch alle Straßen kennt.

Ich habe die Software vorhanden mit 3 verschiedenen Ordnern:

3364 3DUL - Datei gmap3d.img
3364 gmapUL
3364 JCV

hier ist dann eine die datei gmap3d.img vorhanden - diese muss ich dann in den Garmin ordern kopieren und dann sollte es gehen?
Ich weiß jedoch nicht was ich mit den anderen Dateien anfangen soll bzw. wie diese im Garmin Ordern untergebracht werden müssen.

Ich brauche hauptsächlich die Karten für Oman und möchte das alle Straßen erkannt werden.

Danke für eurer Hilfe, schätze ich sehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Support für alle übrigen City Navigator NT (U) - Karten

Vielleichtt liest Du Dich erst mal in Ruhe ein.

1 Einführung, vor allem Punkt 2 Formate https://www.digital-eliteboard.com/announcement.php?f=537&a=46

2 nüvi FAQ https://www.digital-eliteboard.com/128916-faq-aktuelle-nuevi-serien-1xxx-2xxx-3xxx.html

3 Installation von gmap Karten (Punkt 3 -
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
muss bereits installiert sein) https://www.digital-eliteboard.com/161523-mache-pc-fit-garmin-post1209166.html#post1209166
Einfacher ist es die Imageversion vom mafozi zu nehmen.
 
AW: Support für alle übrigen City Navigator NT (U) - Karten

Hallo, ich habe mir jetzt die Karte
[h=2]City Navigator North America NT 2017.10[/h]von Mafosi runtergeladen um sie über eine SD Karte zu benutzen. Jetzt stellt sich mir aber die Frage welche der noch vorhandenen Dateien benötige ich für mein 2699 LMT-D noch ?
Ich hoffe auf eure Hilfe

Gruß
Arctium
 
AW: Support für alle übrigen City Navigator NT (U) - Karten

Du kannst aber nachschauen, wo und welche Dateien jetzt vorhanden sind und dann analog die von den USA an die Stelle kopieren.
 
AW: Support für alle übrigen City Navigator NT (U) - Karten

Leider lässt sich die Karte von Mafosi trotz intensiver Bemühungen bei diesem Gerät nicht freischalten. Trotz Gimgunlock erscheint die Karte als nicht freigeschaltet. Hat noch jemand eine Idee.
 
Zurück
Oben