Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Support + DVD Brenner Liste for RNS-E

Hallo Forenmitglieder,

ein Kumpel von mir hat einen Audi A4 Kombi mit Navi RNS-E. Aktuelle steht auf seinem Navi

HW: 0650
HW: H74
Karte: 8P0919884_BK_EU2

Die karten sind schon älter und er möchte neuere haben. Welches kartenmaterial kann ich da für ihn runterladen. Kenne mich mit dem Audi-Navi leider nicht aus. Müssen aber DVDs sein.

Wäre für jede Hilfe dankbar.

Die Erstellung ist dann kein Problem.

Danke schonmal
 
Das 2016 das 2017 ist noch nicht online aber geht nur mit richtigem Rohling und benner
 
Hallo Leute!
Problem gelöst!
Habe die linse einfach mit einem wattestäbchen und Alkohol gereinigt!
Jetzt funktionieren alle gebrannten DVDs!
 
Hallo,
ich wollte am Wochenende einmal die neue Navi DVD Brennen habe hier ein Lite-on Model LH-20A1S mit dem es ja wohl gehen soll.
Also einfach mit IMGBurn das Image Brennen muss ich noch irgend was einstellen oder Die Firmware bei dem Brenner Updaten oder eine andere einspielen?

Viele Grüße

und danke
 
Hallo wolte mal fragen wie es mit den DVDs 2 und 3 aussieht und cover der Hülle da das Angebliche cover von der version 2016 ist und keine DVD 2 und 3 verfügbar nur DVD1 bringt einem hier zulande nichts. Hatte bereits Per PN die Poster angeschrieben doch keine Antwort erhalten
 
@Basti14882 warten, heisst es. DA macht sich jmd die Mühe und das passt den Herrschaften nicht. Cover kannst dir auch selbst erstellen ?

Gruß
 
Audi RNS-E Navigation Plus 2017 Europa - CM

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Wieder ONLINE und mit PASS.

Mit dem richtigen Brenner und Rohlingen funktionieren die DVDs,das Feedback der User bestätigt das.
Ich kann aber keinen Support für das Brennen oder die Hardware anbieten,steht auch alles hier im Beitrag schon drin.

~rexdv~
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aus dem Angebotsthread wurde es gelöscht, daher hier nochmal die Anmerkung an rexdv - deine Länderaufteilung stimmt nicht. Auch wenn du schreibst es sei die richtige. Die vorherigen stimmen - also DVD1 Andorra, Belgien... DVD2 Deutschland, Italien... DVD3 Deutschland, Osteuropa... Kannst du ja vielleicht mal ändern. Ansonsten laufen die Scheiben.

Mein Navi meckert aber auch manchmal dass er die DVDs nicht lesen kann. Manchmal kommt sogar Laufwerk defekt, an Händler wenden. Müsste wohl auch mal die Linse reinigen, hab nur keine Ahnung wie ich da rankommen soll, beim Doppeldin Slot In Rns-e. Wohl ausbauen und öffnen.
 
OT: Genau. Verschmutzte Linsen kommen beim RNS-E relativ oft vor. Eventuell hilft eine Reinigungs-CD oder eben Ausbau und Öffnen des Navis.
 
Workshop : RNS-E Linse reinigen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Als Reinigungsmittel Alkohol aus der Apotheke holen (Isopropanol),damit funktioniert es gut und
man beschädigt die Linse nicht.
Habe es an meinem RNS-E selber auch schon gemacht,ist kein Hexenwerk.

Schönen Gruß
~rexdv~
 
Habs auch grad gemacht, nach der Anleitung, mit 70% Isopropanol aus dem medizinischen Bereich. Die meiste Arbeit war noch das rausfriemeln des Navis mit meinen billigen Alu-Schlüsseln von ebay - das eigentliche Reinigen hat ja kaum 5 Minuten gedauert. DVD danach reingeworfen, sofort erkannt. Scheint sich also gelohnt zu haben :)

Ich brenne übrigens mit einem der als nur bedingt empfehlenswert gekennzeichneten Brenner- LiteOn ihbs112 - auf Verbatim MKM-003, 4x (langsamer geht nicht) - klappt.

Und nochmal @~rexdv~: ändere bitte mal deine Länderaufteilung im Angebotspost, das verwirrt nur. Die ist falsch. Ich habe deinen Upload geladen und die Verteilung ist exakt so wie in #4 beschrieben, oder auch halt exakt so wie bei der 2016er-Variante auch schon.
 
Hallo zusammen,


hab heute für Vaddis Navi die 2017-er gebrannt.
Die wird nicht erkannt, auf dem Display steht cd/dvd Update 0200...

Es ist ein RNS-E mit Endung 193, das neuere Modell mit Klarlack Rand.


Hat jemand eine Idee oder ein Tipp?
 
Wenn ich Navi drücke, kommt nur: "Bitte Navigationsträger einsetzten".
Wie lange geht den so ein Update?
 
Zurück
Oben