Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

sundtek tuner nur für aufnahme ?

eispol

Ist oft hier
Registriert
27. November 2012
Beiträge
115
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
hi,

gibt es eine möglichkeit, bei der 800se mit usb-sundtektuner unter "newnigma2-dm800se-v3-3-2-ramiMAHER" den usb-tuner nur für aufnahmen zu nutzen ?

zur zeit ist es so:

variante1: ansehen : interner tuner
variante2: ansehen: usb-tuner aufnehmen: interner tuner

ich hätte nun gern den internen tuner zum ansehen und den usb-tuner zum aufnehmen.

gibt es da eine einstellmöglichkeit im genannten image ?

vg
 
AW: sundtek tuner nur für aufnahme ?

Wenn du meistens Aufnahmen aus dem Deep Standby machst kannst du unter
Blaue Taste > Newnigma2 Service > System Werkzeuge > Startservice einen Startsender festlegen (z.B. Das Erste)
Beim hochfahren der Box startet sie mit "Das Erste" womit bei Aufnahme der USB Tuner startet (außer gleicher Transponder) !
Wenn die Box aktiv ist schaust du ja eh mit den internen Tuner und die Aufnahme mit dem USB Tuner !
Fährst du die Box in den Standby einfach auf "Das Erste" schalten !
Vielleicht hilft dir das !
 
AW: sundtek tuner nur für aufnahme ?

einen startsender hatte ich schon vor dem usb-tuner "einbau" eingestellt. den usb-tuner habe ich erst ca. 3 stunden an der box. vorhin habe ich aus laufendem betrieb eine aufnahme gestartet, während der aufnahme waren die umschaltzeiten länger als üblich .... daher nahm ich an, die aufnahme geht über den internen tuner und das laufende programm über den usb-tuner.
 
AW: sundtek tuner nur für aufnahme ?

USB Tuner mit ext Stromversorgung ?
Aktueller Treiber installiert ?
 
AW: sundtek tuner nur für aufnahme ?

der usb-tuner steckt direkt an der box, ohne externe stromversorgung.
die installation habe ich mit der ssi.exe gemacht, diese sollte wohl den aktuellsten treiber von der homepage holen.

und ich habe nochmal getestet, es ist wirklich so, dass bei laufendem programm und dann gestarteter aufnahme das laufende programm über tuner b (usb-tuner) läuft
 
Zurück
Oben