1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Sundtek stick zu lahm beim Start

Dieses Thema im Forum "CS VDR-SC" wurde erstellt von hampit, 30. Oktober 2011.

  1. hampit
    Offline

    hampit Newbie

    Registriert:
    22. März 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hi,
    ich hab yaVDR neu installiert. Ich nutze als DVB-Karte den Sat-USB-Stick von Sundtek.

    Beim VDR Start bekommt sc scheinbar zu spät gesagt, dass es eine DVB-Karte gibt. Denn die FTA-Sender funktionieren aber die verschlüsselten bleiben dunkel.
    Starte ich den VDR über das Menü neu, wird alles hell.

    Wie bekomm ich das konfiguriert, dass sc schon beim Rechner-/VDR-Start sich die DVB-Karte "schnappt"?

    Danke Danke
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: Sundtek stick zu lahm beim Start

    Du könntest im Startscript ein Sleep einbauen, sodass der Stick genügend Zeit bekommt sich anzumelden.
     
    #2
  4. hampit
    Offline

    hampit Newbie

    Registriert:
    22. März 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Sundtek stick zu lahm beim Start

    Hi,
    ja das habe ich mir auch gedacht. Aber ich finde beim yavdr kein spezielles startscript. Ich denke aber, dass ich nicht der einzige bin, der dieses Problem hat und erhoffe mir daher hier auch einen guten Tipp, an welche Stelle ich das Rädchen drehen muss.

    Danke.
     
    #3
  5. Sumatrabarbe
    Offline

    Sumatrabarbe Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Sundtek stick zu lahm beim Start

    Hey, falls dus das Problem noch hast...
    /etc/init/vdr.conf
    nach "script" ein "sleep 15" einfügen hat bei mir geholfen...
    lg
     
    #4
  6. blixi
    Offline

    blixi Newbie

    Registriert:
    2. Juni 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Sundtek stick zu lahm beim Start

    So wie ich das sehe hat das nix mit dem Sundtek Stick zu tun, sondern ist ein normales Phänomen. Wenn man sich die anderen Posts anschaut tritt es beim einen immer nach dem Boot auf beim anderen immer nach S3. Es scheint sensibel für Timings zu sein (Startverzögerung scheint bei einigen zu helfen) und nach meinen Beobachtungen hängt die Initialisierung der CAM im vdr in diesen Fällen. vdr Problem ? sc Problem ? Keine Ahnung ob das jemand mit Ahnung schonmal systematisch angegangen hat ...
     
    #5
  7. Sumatrabarbe
    Offline

    Sumatrabarbe Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Sundtek stick zu lahm beim Start

    so seh ich das auch^^ habe aber auch noch keine lösung gefunden außer der workaround mit demm sleep beim init....
     
    #6

Diese Seite empfehlen