Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sundtek DVB-C

Cilow

Stamm User
Registriert
28. Mai 2012
Beiträge
1.037
Reaktionspunkte
146
Punkte
223
Ort
Homeland
Hallo.
Ich hab da ein Problem mit dem 800er SE.
Der hängt sich des öfteren auf. Zu sehen daran, dass beim Einschalten nur der Spinner zu sehen ist, und danach auch nichts passiert. Ich schalt das Gerät dann aus und wieder ein, und dann geht wieder alles.
Das ist mir schon öfter passiert.
Nur diesmal (zum 2. mal), funktioniert der Sundtektuner nicht mehr; der wird nicht mehr erkannt. Folglich sind auch keine Sender zu sehen.
Ich muss jetzt den Treiber wieder manuell installieren und auch die Senderliste neu machen.

Jetzt weiß ich nicht woran das liegt?
- Treiber?
- Image? (newnigma2-dm800se-v3.3.3-FERRARI-ssl-87F_drhg_23-01-2013)
- an der Clonebox?
 
AW: Sundtek DVB-C

Läuft bei dir das SCC ?
Oder hast du den Treiber manuell installiert !
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Sundtek DVB-C

Ja, SCC habe ich, nachdem ich den Treiber manuell via Putty installiert habe, auch installiert.
Das SCC bleibt auch weiterhin bestehen. Auch ein Treiberupdate über SCC bringt nichts. Sonstige Neustarts (E2 und/oder Box) bringen auch nichts.
 
AW: Sundtek DVB-C

Zieh den Tuner von der Box (USB), Box ausschalten und den Tuner wieder an die Box und einschalten/reboot !
----------------
PS. Das Images "newnigma2-dm800se-v3.3.3-FERRARI-ssl-87F_drhg_23-01-2013" ist wohl "buggy" ! Es gibt kein NN²3.3.3 !!
 
AW: Sundtek DVB-C

Danke!
Simple Lösung, aber es geht wieder.

Dennoch ärgerlich dass sowas immer wieder mal passiert.
 
Zurück
Oben