Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DVB-S to DVB-C

NUser

Newbie
Registriert
22. September 2012
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

ich hab schon seit langem ein Problem und schaffe es erst jetzt mich mal richtig damit zu befassen. In unserem Haus wird DVB-S (Astra und Hotbird 13) empfagen, jedoch wird intern irgendwie auf DVB-C geswitcht. Kann mir vlt jemand erklären, was für ein Gerät dahinter steckt? Welche Technik?

Was muss/ kann ich machen, um alle Sender dahinter emfangen zu können? Momentan empfange ich die "freigegebenen" Sender von der Genossenschafft direkt aus der Dose zum Fernseher und möchte gern meine DB Clone 800se HD zwischen schalten. Empfange jedoch nichts, Kanalsuche erfolglos.

DB Clone 800se HD (triple-tuner)
Image: newnigma2-dm800se-v3-3-2-ramiMAHER
Vlt. kann mir jemand eine Senderliste zu senden, keine Ahnung ob meine passt.

Bitte um Hilfe. Vielen Dank im Voraus.

LG
N.
 
AW: DVB-S to DVB-C

das problem beim triple tuner ist, dass er so ohne weiteres keinen suchlauf für kabel machen kann,
Link ist nicht mehr aktiv.nur oe1.6 images), vor allem cable.xml auch kopieren und suchlauf für alle qam64 und alle quam256,
wenn sender gefunden werden, kann man evtl. auch netzwerkscan machen, dazu benötigt man aber einen transponder mit mhz und qam, der auch funktioniert,
alternativ einen dvb-c tuner einbauen, aber nur als letzte möglichkeit
 
Zurück
Oben