Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV & UHD Sundance Channel HD auf Eurobird 9° Ost aufgeschaltet

Sundance Channel HD auf Eurobird 9° Ost aufgeschaltet

Heute wurde auf dem Eurobird 9° Ost Satelliten mit “Sundance Channel HD” ein weiterer HDTV-Sender aufgeschaltet, der zur Zeit auf der Frequenz 12,092 GHz, Horizontal, Symbolrate 27500, FEC 3/4 frei und unverschlüsselt zu empfangen ist. Der Sender ist momentan unter der Kennung “HD Channel 1” zu finden.

Sundance Channel HD wurde 1996 von Schauspieler Robert Redford gegründet und ist ein US-amerikanischer Spielfilmkanal, der Produktionen unabhängiger Filmstudios aus aller Welt sowie Dokumentationen, Kurzfilme und Zeichentrickfilme zeigt. Alle Filme werden ungekürzt in Originalsprache mit Untertiteln und ohne Werbeunterbrechungen ausgestrahlt. Bei den Untertiteln wird zur Zeit französisch und niederländisch als Sprache angeboten. Die Aufschaltung auf dem Eurobird Satelliten dürfte für die geplante Verbreitung des Kanals in Europa genutzt werden. Erst im April dieses Jahres hatte der Sender bekannt gegeben, nach Europa expandieren zu wollen. Der erste Zielmarkt ist Frankreich, aber auch Deutschland war seinerzeit im Gespräch.

Der Kanal sendet in 1920×1080 (1080i) Auflösung mit ca. 8,5 MBit/s. Es ist nicht davon auszugehen, das der Kanal auch zukünftig unverschlüsselt zu empfangen sein wird.

Quelle: hdtv
 
Zurück
Oben