Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SUMAVISION Karte 4AD2 von kleinem Kabelanbieter mit GIGABlue / OpenATV 6.2 (OSCAM) geht das ?

blued

Newbie
Registriert
19. April 2019
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,
Ich hab es lange alleine versucht, ohne Erfolg (Bin Totaler Neuling). Nun versuche ich mein Glueck anhand Fragen an die Experten hier.
Ich wohne in Asien und habe mir eine GigaBlue UHD 4K UE Cable aus Deutschland besorgt (Kanalsuchlauf findet auch alle Sender und ich sehe die hier vorhandenen 2 freien Sender auch klar.
Von meinem sehr sehr kleinen lokalen Kabelanbieter habe ich eine Smartcard von SUMAVISION und einen Receiver HSHS-100 angeblich von SPECTRUM bekommen mit dem natuerlich alle "gekauften und bezahlten" sender laufen.
diese karte steckt nun in dem GIGABLUE und ich wuerde mit diesem gerne gucken.
Aber bisher ohne Erfolg.
Habe OSCam-DEB r11507 installiert und verscuht zu konfigurieren.
wenn ich einen local reader mit /dev/sci0 (oder /dev/sci1) anlege mit caid 4AD2 bekomme ich die meldungen:
wenn ich via Emulator versuche sieht es fuer mich (Neuling) vielversprechender aus:
z.b.:
2019/04/19 17:11:38 18A12026 c (dvbapi) Demuxer 0 trying to descramble PID 0 CAID 4AD2 PROVID 000000 ECMPID 0516 ANY CHID PMTPID 0CE6 VPID 10CE
2019/04/19 17:11:39 18A12026 c (ecm) dvbapi (4AD2@000000/7609/012E/74:A6B8536A66DC52B075E20D583B8F9778): not found (1 ms) by emulator - DISNEY JUNIOR
2019/04/19 17:11:39 18A12026 c (dvbapi) Demuxer 0 restarting decodingrequests after 0 ms with 1 enabled and 0 disabled ecmpids!

Folgende Infos konnte ich aus dem SPECTRUM Receiver aus dem CA Part auslesen: