Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Update zu ramiMaher-experimental 2011-09-06 DM800se clone DVB-C (falsche Zeit)

Habasch

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. Dezember 2012
Beiträge
51
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Ort
Zürich
Moin Leute
Verzeiht, wenn ich diese Frage am falschen Ort poste.
Auf meiner DM800se clone DVB-C (cablecom) läuft das image von ramiMaher-experimental 2011-09-06.
Das funktioniert eigentlich gut, aber die Zeit hat pro Tag mindestens 10 Minuten Verschiebung. So habe ich natürlich immer wieder unpräzise Aufnahmen.
Ich habe unter Erweiterungen DVB Time installiert (nach Suche hier auf dem Board). Leider kann ich so die Zeit nur manuell aktualisieren. Dies möchte ich natürlich automatisch haben.

Daher habe ich gedacht, dass ein Update des Images vielleicht eine Änderung bringt.
Gibt es ein solches Update?
Wo finde ich es?
Sind alle nötigen Extras (wegen upc-Kabel-Empfang) bereits integriert? (Flashen etc. traue ich mir mittlerweile zu, auch das Einspielen von Files mit DCC, alle Einstellungen habe ich mit dreamboxedit gesichert, diese möchte ich nach dem Flashen wieder zurückspielen)

Ich freue mich auf eure Hilfe.
Vielen Dank schon einmal an alle.
Habasch
 
AW: Suche Update zu ramiMaher-experimental 2011-09-06 DM800se clone DVB-C (falsche Ze

Dumme Frage, aber wie installiere ich ein externes Plug in?
Schiebe ich das auf die Harddisk der DM? Wohin dort?
Zudem finde ich über das Hauptmenue BlluePanel oder Erweiterungen auch keinen Weg, wie ich DVD Time deinstallieren kann.
Vielen Dank für die Antwort
Habasch
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Update zu ramiMaher-experimental 2011-09-06 DM800se clone DVB-C (falsche Ze

Per FTP ins tmp Verzeichnis kopieren und installieren per Menü oder telnet.
 
AW: Suche Update zu ramiMaher-experimental 2011-09-06 DM800se clone DVB-C (falsche Ze

Danke, das kriege ich hin. Aber wie bekomme ich DVD Time von der Box? Wie deinstalliere ich das Plugin?
Grüsse
Habasch
 
AW: Suche Update zu ramiMaher-experimental 2011-09-06 DM800se clone DVB-C (falsche Ze

Über den gleichen Weg wie du es installiert hast.
 
AW: Suche Update zu ramiMaher-experimental 2011-09-06 DM800se clone DVB-C (falsche Ze

Tja, wie war das?
Über BluePanel --> Addons --> installierte Pakete finde ich es nicht.
Über Hauptmenue --> Erweiterungen --> DVB Time: Dort kann ich es nur ausführen, aber nicht deinstallieren
Über Hauptmenue --> Erweiterungen --> DVB Time --> Erweiterungen verwalten: Dann wird mir eine lange Liste von Updates gezeigt. Ich will ja aber deinstallieren und nicht aktualisieren. Das soll man ja bei einem Clone sowieso nicht.
Was also tun?
Sorry, ich weiss leider nicht mehr, wie ich das Plugin installiert habe.
Grüsse
Habasch
 
AW: Suche Update zu ramiMaher-experimental 2011-09-06 DM800se clone DVB-C (falsche Ze

Hauptmenue/Erweiterungen/rote Taste/online Installation/Plugin hinzufügen entfernen ... in der Liste suchen und mit 2 x ok deinstallieren
 
AW: Suche Update zu ramiMaher-experimental 2011-09-06 DM800se clone DVB-C (falsche Ze

Seit 10 Minuten heisst es: Softwarekatalog wird aktualisiert. Suche nach verfügbaren Updates. Bitte warten ...
Ist das normal?
 
AW: Suche Update zu ramiMaher-experimental 2011-09-06 DM800se clone DVB-C (falsche Ze

Jetzt geht was schief, nun werden plötzlich updates instaliert. Ich bin sicher nun funktioniert die Box nicht mehr. Denn updates soll man ja nicht machen. Mal sehen.
 
AW: Suche Update zu ramiMaher-experimental 2011-09-06 DM800se clone DVB-C (falsche Ze

Das ist nicht gut.

Ncht neustarten, Daten sichern und neu Flashen.
 
AW: Suche Update zu ramiMaher-experimental 2011-09-06 DM800se clone DVB-C (falsche Ze

Mit meinem alten image oder kennst du ein update? Toll wäre ein Update, das den Fehler korrigiert hat.
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?236966-Laberthread-ramiMAHER hier habe ich gesehen, wird auf eines hingewiesen. Ich weiss aber nicht, ob dieses für meine Hardware passt.
Mein Image hat die Bezeichnung iCVS-GP3.0.39-r2-dm800se-2011-10-24@23.45.04-SSL-84 falls das etwas aussagt. Es funktioniert, bis auf die falsche Zeit eben.

Übrigens ja, die box hat internet.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Update zu ramiMaher-experimental 2011-09-06 DM800se clone DVB-C (falsche Ze

Box aufschrauben und nachschauen, welche Sim in der Box ist.
 
AW: Suche Update zu ramiMaher-experimental 2011-09-06 DM800se clone DVB-C (falsche Ze

sim 2.10
Ich habe jetzt einen cron-job aktiviert und das scheint zu klappen. Jede Stunde wird cron durchgeführt und nun stimmt die Zeit +/- 1 Minute. Das geht, man kann ja bei der Aufnahme eine Vorlaufzeit einstellen. Werde nun testen, ob das auch nach ein paar Tagen noch funktioniert.
Danke erstmal für alle Ratschläge.

PS: Falls jemand aber ein gutes Update für die DM800se clone (sim 2.10) kennt, so wäre ich immer noch interessiert.
 
Zurück
Oben