Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

suche Serverbox für PC-client

KingKahn

Newbie
Registriert
1. Februar 2009
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo zusammen,

mein PC ist also client auf dem momentan acamd läuft, würde das plugin aber auch wechseln wenn es denn Sinn macht.
Nun suche ich eine HD-Box als Server, natürlich für kleines Geld. Auf dem Server laufen soll eine HD+ Karte und eine Skykarte - beide intern wär schön aber nicht unbedingt nötig. Es muss auch nur die Skykarte geshared werden. Joa, ne PVR Option sollte es aber geben.

Sind 150€ realistisch, und welche Boxen stehen mir da zur Auswahl?

dankeschön
 
AW: suche Serverbox für PC-client

Hi KingKahn,

für kleines Geld fällt mir im Moment nur der "Edision Pingulux" für ca. 110€ ein, ein Linuxbasierter Receiver, welcher einiges beherrscht, kann als Client, sowie als Server dienen, er hat von Haus aus aber nur einen Cardslot, erweitern kann man den Pingu über einen Cardreader per USB, aber weitere Kosten kommen auf Dich zu, wie geschrieben, für den Cardreader und einen USB Hub

LG
extra
 
AW: suche Serverbox für PC-client

Moin!
Ne weitere Möglichkeit wäre die 800se vom Boardsponsoren, die liegt aber etwas über deinem Budget! Dafür haste dann auch 2 KArtenslots wodurch der HUB und Cardreader entfallen würde.
 
AW: suche Serverbox für PC-client

Moin und Danke ihr zwei.
Das hat schon mal Licht ins Dunkel gebracht

Das ist ja nicht grade nen kleiner Unterschied von 110 zu 234. Nen Cardreader hab ich schon und nen USB HUB dürfte ja auch nicht die Welt kosten - was für mich für den Pingulux sprechen würde. Allerdings hat der Pingulux ja keinen SATA anschluss und kann daher wohl nur mit USB-HDDs betrieben werden. Da frage ich mich ob das schnell genug läuft über USB und ob man da ne Kapazitätsbegrenzung hat, bei beiden Modellen? Außerdem hab ich auf der Website von Edision unter Festplatte nen Speicherkartenleser gefunden? Kann man am Ende gar keine "richtige" HDD anschließen? Das würde dann stark für die 800se sprechen.
Auf dem Pingulux laufen wohl auch nicht alle Cams die auf der 800se laufen würden, wenn ich das richtig sehe?


Wie wäre es denn dann mit nem Kompromiss? Hat die 800 mit einem Schacht und SATA sonst noch Nachteile bzw. Vorteile? Kostet ja 54€ weniger bzw. 70€ mehr...Ich erinner mich gerade an die Dbox2 welche nicht booten wollte wenn ein Cardreader angeschlossen war, gibts solche Probleme bei einer der Boxen?


have a nice day, der Titan
 
AW: suche Serverbox für PC-client

Also Deine Bedenken mit der HDD kann ich zerstreuen, geht am Pingu ohne Probs, wenn Du nicht eine uralte extrerne HDD hast, die jetzigen sind schnell genug, auch für HD Aufnahmen! Bei mir läuft`s Problemlos mit einer ext. HDD

Alle Cams laufen nicht, das stimmt, es ist ein wenig Fumelei, z.B. CCCam zu laufen zu bringen, geht aber über Oscam

Die 800`er ist ein Auslaufmodell, aber die habe ich auch nicht, deswegen kann ich Dir da auch nicht wirklich Auskunft geben, aber als Kompromiss, auch eine Idee, hab nur die 800se die ich Dir auch wärmstens empfehlen kann!

Das mit dem nicht booten kann Dir bei jeder Box passieren, auf die Du eine alternativ SW aufspielst, das kann man nie ausschliessen, warum auch immer..

LG
extra
 
AW: suche Serverbox für PC-client

Ja cool, eine Frage hab ich noch:
Kann der Pingulux auch auf eine Netzwerkfestplatte aufnehmen?
Bzw. kann man wenn man auf eine externe USB-HDD aufnimmt vom Netzwerk aus auf diese zugreifen?

Schöne Grüße, KK
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben