Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Sat Receiver

Skape1

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. Juli 2015
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo Leute,

ich bin Umgezogen und habe nun einen Sat Anschluss. In der alten Wohnung habe ich Kabel Deutschland gehabt. Nun bin ich ganz neu auf dem Gebiet Sat Receiver oder eher Receiver allgemein. Ich hoffe ihr könnt mir den Einstieg erleichtern und mir einige nützliche Infos geben.

Hier im Forum habe ich das erste Mal von Linux basierten Receivern gelesen. Diese haben mich dann durch ihre vielseitigen Möglichkeiten neugierig gemacht.

Die Vorteile gegenüber einem normalen Receiver habe ich schon ein wenig nachgelesen, allerdings würde ich auch gerne mal die Nachteile hören.

Ich bin auf der Suche nach einem Receiver der über einen Twin Tuner verfügt, ein übersichtliches EPG besitzt und eine sehr gute Bildquali zaubert. Alle weiteren sinnvollen feauteres sind natürlich willkommen. Ich würde es auch Super finden wenn dieser über eine eingebaute Festplatte verfügt.
Er sollte natürlich auch schnell sein. Da auch meine Frau Tv schaut, muss dieser im einfachen gebrauch einfach zu bedienen sein. Ich weiß nicht ob sich der normale Gebrauch von einem normalen Receiver unterscheidet.

Vll ist auch ein normaler Receiver das richtige für mich, das möchte ich mit eurer hilfe herausfinden.

Jetzt kommt noch etwas dazu. Ich möchte einen weiteren Fernseher in einem Zimmer ohne Sat-dose haben, allerdings ist das Ziehen eines Kabels sehr schwierig. Gibt es die Möglichkeit in dem zweiten Zimmer TV zu schauen indem ich das Signal drahtlos bekomme? Vll auch vom ersten Receiver (Linux?)

Ich hoffe, ich habe euch mit dem langen Text nicht verschreckt. Aber ohne Plan braucht man eben hilfe von intelligenten Leuten

Achja, mein Budget ist so bei 300 Kröten. Etwas teurer wäre bei überzeugender Leistung auch drin. Weniger wäre natürlich schön.

Gruß
Skape1
 
AW: Suche Sat Receiver

Edison Optimuss OS2 Plus ist ein günstiges Einstiegsmodell(ca.199 Euro) mit TwinTuner, guter Hardware(CPU) und die Möglichkeit eine interne HDD(Sata/2.5Zoll) einzubauen.
Aus deinem Beitrag entnehme ich das du nur ein Satsignal von der Schüssel bekommst, ist das richtig?

PS: Bei einem Single Tuner Receiver würde ich mir mal Atemio 6000 HD anschauen.
 
AW: Suche Sat Receiver

Du musst doch sehen ob bei dir nur ein Kabel ankommt oder mehrere. 4 Satelliten können auch auf eine Leitung zusammengeführt werden.
 
AW: Suche Sat Receiver

08489f26051c8f6734aef97c28a18ffa.jpg


So sehen meine Sat-Dosen aus.

Ist doch nur ein Digital Ausgang oder? Das eine ist doch Analog, was es doch garnicht mehr gibt, richtig? Und was R bedeutet keine Ahnung
 
AW: Suche Sat Receiver

Das sollte ein Kabelanschluss sein, TV + R(adio).

Kannst ja mal testen, ob da überhaupt was "aufliegt"...
 
AW: Suche Sat Receiver

Dann ist das sone "Kombidose".

Kabel TV/Radio dann ausser Funktion.
 
AW: Suche Sat Receiver

Meine Dose in der Wohnung sieht auch so aus und Signal liegt nur auf dem F-Stecker, die anderen Anschlüsse sind tot, da kein Kabeltv.
 
AW: Suche Sat Receiver

Ok, also bekomme ich nur ein Sat-Signal von der Schüssel. Was bedeutet das genau? Kann ich dann keinen gebrauch von einem Twin Tuner machen?
 
AW: Suche Sat Receiver

Auch an nur ein Satleitung hat ein Twin Tuner Vorteile gegenüber einem Single Tuner Receiver.
 
AW: Suche Sat Receiver

Stacker - Destacker, richtig?

Das wäre doch eine Lösung?
 
AW: Suche Sat Receiver

Erstmal würde ich gerne die Hilfsbereitschaft und das Forum loben. Habe schon lange kein Forum mehr gesehen in dem man so schnell, so gute hilfe bekommt. Top!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ok. Aber die möglichkeit einen Sender zu schauen und einen anderen Aufzunehmen ist mit einer Leitung nicht möglich?
 
AW: Suche Sat Receiver

Drücke das mal was vereinfacht aus.
Single Tuner mit einem Kabel = Aufnahme und anderen Sender schauen nur auf den gleichen Transponder
Twin Tuner mit einem Kabel = Aufnahme und anderen Sender schauen auf der gleichen Ebene (H oder V)

Beispiel Einstellung beim Optimuss OS2 Plus. Kabel in Tuner B und konfigurieren nach Satanlage und Tuner A = Verbunden mit auswählen.
 
Zurück
Oben