Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Sat Receiver

Skape1

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. Juli 2015
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo Leute,

ich bin Umgezogen und habe nun einen Sat Anschluss. In der alten Wohnung habe ich Kabel Deutschland gehabt. Nun bin ich ganz neu auf dem Gebiet Sat Receiver oder eher Receiver allgemein. Ich hoffe ihr könnt mir den Einstieg erleichtern und mir einige nützliche Infos geben.

Hier im Forum habe ich das erste Mal von Linux basierten Receivern gelesen. Diese haben mich dann durch ihre vielseitigen Möglichkeiten neugierig gemacht.

Die Vorteile gegenüber einem normalen Receiver habe ich schon ein wenig nachgelesen, allerdings würde ich auch gerne mal die Nachteile hören.

Ich bin auf der Suche nach einem Receiver der über einen Twin Tuner verfügt, ein übersichtliches EPG besitzt und eine sehr gute Bildquali zaubert. Alle weiteren sinnvollen feauteres sind natürlich willkommen. Ich würde es auch Super finden wenn dieser über eine eingebaute Festplatte verfügt.
Er sollte natürlich auch schnell sein. Da auch meine Frau Tv schaut, muss dieser im einfachen gebrauch einfach zu bedienen sein. Ich weiß nicht ob sich der normale Gebrauch von einem normalen Receiver unterscheidet.

Vll ist auch ein normaler Receiver das richtige für mich, das möchte ich mit eurer hilfe herausfinden.