Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Sat-Receiver

Registriert
7. September 2012
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo
Ich würde für mein Heimkino ein neuen Sat-Receiver suchen.
Er sollte mindestens eine 500GB Festplatte und ein twin-tuner haben. Gut wäre es auch wenn er Netzwerkfähig wäre.
In meiner näheren Auswahl liegen aktuell die ET 9500, die vu+ Ultimo und die DreamBox 7020HD.
Persönlich gefällt mir die ET 9500 sehr gut aber wie ist sie im Vergleich zur deutlich teueren 7020HD ? Ich würde eine sehr zukunfts sichere Box suchen, mit der man auch in 5 Jahren noch Spaß hat^^ .
Vielen Dank im voraus.
 
Es sind alle 3 gute Boxen!

Die Dream hat sicher die größte Community und Support! Aber jeder User wird dir etwas anderes sagen, welche Box die bessere ist. Schlecht ist wie gesagt keine der Boxen und es gibt auch super Images für alle 3 Boxen.

Ich selbst habe ne Dream7020HD, würde ich auch immer wieder kaufen. Hatte auch schon ne Xtrend hier und diese mit OpenPli eingetichtet, lief auch TOP.

Die Ultimo hatte ich noch nicht, kannst 3 Tuner verbauen ind OpenPli gibt es dafür auch.

Meiner Meinung nach ist es etwas Geschmacksache und was man bereit ist für ne Box bzw. dessen Namen aus zu gebn.
 
AW: Suche Sat-Receiver

Hmm ja 150€ mehr sind schon eine ganze Menge. Ich habe mich bis jetzt noch garnicht mit Linux und den Plugins beschäftigt, gibt es da wirklich so viel mehr /bessere Plugins oder kann man auch mit der ET9500 sogut wie alles machen?
 
AW: Suche Sat-Receiver

Kleiner Tipp zur Entscheidungsfindung. Schau in unseren Downloadbereich unter Receiver.
Dann vergleiche grob die Downloadzahlen der drei Typen. Dann weißt Du wo es die meisten Addons, Tool, Plugins und Firmwares gibt. Dann kannst Du Dir vorstellen, welche Box die größte Community mit den besten Support hat.

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Suche Sat-Receiver

Naja,
so kann man das auch nicht vergleichen, der ET wird ja in anderen Boards super supported, die Dream ist halt was für Fans!!!:emoticon-0122-itwas
 
AW: Suche Sat-Receiver

Wenn ich das richtig sehe dann laufen alle OE 1.6er Sachen auch auf der ET9500 nur OE2.0 läufft nicht mehr. Gibt es im 2.0 viele gute neuerungen (aktuell ist die Version ja noch in der Entwicklung, aber man kann ja eine Prognose treffen) die den kauf rechtfertigen oder reicht normalerweiße (für die nächsten paar Jahre) 1.6?
 
AW: Suche Sat-Receiver

Ich werde in ein paar Jahren umziehen und bin mir deswegen nicht sicher ob ich Sat Empfang haben werde -> wechselbare Tuner
 
AW: Suche Sat-Receiver

Ich kann Dir die XTrend 9500 empfehlen, mit Wechseltunern hast Du alle Optionen und die OpenPli Coder entwickeln die SW immer weiter!

Zu den oben geschriebenen Postings möchte ich hinzufügen, das es hier im Board den "XTrend Bereich" auch erst seit dem 29. April diesen Jahres gibt! :emoticon-0144-nod:
 
AW: Suche Sat-Receiver

Ok vielen Danke für die ganzen Antworten.
Ich habe die DreamBox inzwischen ausgeschlossen und bin nur noch am überlegen zwischen der ET9500 und der vu+ Ultimo. Ich denke das beide Geräte ungefähr gleich gut sind und dadurch auch ihre eigenen Fans haben, sehe ich das richtig?
Kann es sein dass vu+ mehr Support/Foren/Coder hat oder kommt mir das nur so vor?
Da beide Boxen gleich teuer sind (zumindest mit WLAN Stick) brauche ich einen Denkanstoß wo die Unterschiede sind.
 
AW: Suche Sat-Receiver

Vielleicht helfen Dir ja Fakten weiter, hier eine Vergleichsmatrix: Link ist nicht mehr aktiv.

Ich habe die VU+ Ultimo nicht, deswegen kann ich keinen direkten Vergleich machen
 
AW: Suche Sat-Receiver

Also ich habe mich für die Ultimo entschieden,3 Tuner möglich und 1GB Flashspeicher(braucht man aber nicht unbedingt)
Wenn dir 2 Tuner und 512MB Flash reichen,ist die ET9500 auch eine gute Wahl.
Preislich tun sich beide Boxen nicht viel(habe die Ultimo bei Amazon mit 2xDVB-S/1xDVB-C für 460€ bekommen)
Mir persönlich gefällt das große Display der Ultimo besser.
 
AW: Suche Sat-Receiver

@extra: Den Vergleich habe ich mir schon mal angeschaut, aber ich habe leider keine Ahnung was das für Sachen sind, die die ET 9500 mehr kann -,-
Ist "Videoclipping" so wichtig wie ich denke?
Was ist "Deinterlacer Schärfe/Horizontale Scaler Schärfe"?
Heißt "Konfiguierbarkeit PiP AN/AUS (zweiter Videoedecoder)" -> nein soviel wie kein Bild in Bild?
"Framebuffer Console Support" , "3D-Framebuffer mit AutoSwitch des TVs (AutoDetection) In Verbindung mit dem AutoSwitch 3D Plugin" und "Full-HD Framebuffer Support (für Full-HD Skins)/zus. Hardwarebeschleunigung" sagen mir ebenfalls nichts. Wichtig: Ja/Nein ???
@Papa Joe: Ja das Display ist schon richtig genial.
 
Zurück
Oben