Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Sat-Receiver mit 2 Kartenslots

blacky2000

Newbie
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
15
Reaktionspunkte
5
Punkte
23
Hallo Gemeinde,
habe ORF und Sky auf zwei separaten Receivern laufen (mit Abo-Karten natürlich) und würde das gerne mit nur einem machen. Könnte mir da jemand eine Empfehlung für einen neuen Preisgünstigen Receiver abgeben?.
Dank im voraus
Blacky
 
AW: Suche Sat-Receiver mit 2 Kartenslots

Was hast du na jetzt für Reciver? Wenn du einen hast mit 2 CI oder 1CI und 1 SmartCard Slot dann brauchst ja nur noch ein oder 2 Module.

Als Reciver. Wenn du evtl. gleich auf HD umsteigen möchtest wäre die Dreambox 800HD nicht schlecht. Die hat einen SmartCardReader und für die zweite SmartCard brauchst nur einen Smargo und denn steckst am USB-Slot an.

Ohne HD evtl. ne Dreambox7025 oder 7020, oder einfach einen Reciver wie oben beschrieben mit 2 CI oder SmartCardReadern.
 
AW: Suche Sat-Receiver mit 2 Kartenslots

Hallo wolfe85,
danke für die schnelle Info. Ich selbst hab nur einen Hirschmann CSX 69. Die 2 Receiver gehören einer alten Tante die Probleme mit der ewigen hin-und herschalterei hat. Es ist ein Philips 2011/02 und ein Schaub Lorenz mit jeweils einem Kartenslot. Ausserdem ist nur ein Antennenkabel vorhanden das nur über den Schaub-Lorenz durchgeschleift wurde. Ich würde ihr halt insofern gerne helfen als dass sie nur mehr ein Gerät zu bedienen hat das dann auch funktioniert. Aus deiner Antwort entnehme ich daß mit einem Zusatzteil z.B. beim Philips ein weiterer Kartenleser betrieben werden kann, ist das richtig?

Gruß Blacky
 
AW: Suche Sat-Receiver mit 2 Kartenslots

muß ich halt mal weiterschauen, hab noch bis Mittwoch Zeit für eine Lösung.
Blacky
 
AW: Suche Sat-Receiver mit 2 Kartenslots

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo blacky2000,

der Edision Argus VIP hat zwei Kartenleserschächte und zwei CI Schächte.
Normal kostet er 199€ hier ist er im Angebot für 159€
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Mit der orginalsoft liest er deine ABO Karten nicht. Aber mit Soft von ich liebe.tv werden die Kartenleser zu Univeral Lesern.
Die Soft findest auf der Seite: ich liebe.tv Gib das so im Browser ein.

Mlg piloten
 
AW: Suche Sat-Receiver mit 2 Kartenslots

Der Smargo läuft soviel i weiss nur auf auf Dreamboxen mit Usb Anschluss. und Pc. Beste Lösung ist auf jeden Fall für die Tante ein stabiler und einfach bedienbarer Reciver.

Hät jetzt aus intresse selber mal eine Frage und zwar wär dies auch möglich.
Ein Reciver mit Ci und das Diablo Modul? Hab gelesen das er 2 Reader hat. Einer wo man ne smartcard reinschiebt und eine für ne simkarte. Könnte man zum Beispiel von der ORF oder Sky Karte den Chip rausbrechen und in den simkarten Slot stecken?
 
Zurück
Oben