Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Suche neues Navi

almöni

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. Januar 2010
Beiträge
98
Reaktionspunkte
23
Punkte
28
Ort
Ludorf
Hallo würde mir gerne ein neues Navi zulegen da mein TomTom XL den Geist aufgegeben hat.Das neue Navi sollte wieder einen externen SD Karten Slot haben wo die Software und das Kartenmaterial drauf ist (hatte damals die DACH Version vom TomTom XL und es dann mit großer SD Karte auf EU erweitert).Es sollte leicht Bedienbar sein und Kostenlos Lebenslange Map Updates bekommen.Wenn das mit den Kostenlosen Lebenslangen Map Updates nicht geht,welche Karten bzw. Navis werden diesbezüglich hier im Board am besten Supportet um an soche Sachen drann zukommen?
 
Na, du bist mir aber einer..
Also: entweder du nimmst Geld in die Hand - ich denke da an etwa 120..140€, oder du guckst bei Ebay nach chinesischen Navis im Bereich 35..65€ - aber keinesfalls teurer (die teureren sind nicht besser).

Wenn ersteres, dann finde ich die mittelgroßen Teile von Becker noch am ehesten passabel. Aber guck nicht in den diversen Märkten, sondern im Inet. Navi-Brettl, die bei Ebay so um die 135€ kosten, grinsen einen im Markt für 170..190€ an - gleicher Typ und Lieferumfang. Ansonsten ist bei Becker m.W. mittlerweile lebenslange Updates dabei - und wenn nicht, dann passen die hiesigen Karten von Igo-Primo auch (sofern Lizenzen vorhanden). Die Igo-Version in den Beckers ist ein bissl anders als bei den allgemeinen Navis, wohl wegen "Fortschritt" und wegen des Hardware-Zurück-Knopfes.

Bei den China-Brettl'n hat man inzwischen auch fast nur noch Igo-Primo drauf. Navi als solches ist damit ziemlich gleich, aber es gibt 2 unterschiedliche Eckpunkte:
1. Bei den Beckers kriegt man (genau gucken!!) auch nen TMC-Empfänger mit und das Display ist ausreichend hell
2. Bei den China-Navis hab ich noch kein TMC gesehen und die Display-Helligkeit ist sehr bescheiden. Hab so ein Teil mal aufgemacht, alle Elektronik auf der LP ist in Metallabschirmungen eingelötet und zum Display geht nur ein hochpoliger sehr empfindlich aussehender Folienleiter. Die Idee, den LED's einfach mehr Strom zu geben, kann man da vergessen.

Gruß K.
 
Zurück
Oben